Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorsicht, heiße Schokolade..!

Die Scheinis stehen ihm sehr gut Top.
Von mir konnte aber auch nichts anderes kommen. Wir haben ja selber welche montiert Mr. Orange.

chubv schrieb:Die Scheinis stehen ihm sehr gut Top.
Von mir konnte aber auch nichts anderes kommen. Wir haben ja selber welche montiert Mr. Orange.

Sonne Sonne Dankeschön... Sonne Sonne

Hallo zusammen... Winke 02

Nachdem mein letzter Beitrag hier schon einige Zeit her ist, will ich doch auch mal wieder ein bisschen was schreiben... Lol

Hmm, aber erstmal schiebe ich noch zwei Bildchen aus dem Winter nach... Brrr, da war es meinem Clubbi ganz schön kaaaalt... Mr. Orange

[Bild: img_0325_1.jpg]

[Bild: img_0324_1.jpg]

Aber zum Glück ist dieses komische weiße Zeug ja wieder verschwunden... Yeah! Sorry, bin echt nicht so der Winterfreund...

Nunja, nun ist der Februar fasst schon wieder vorbei und zwei weitere Werkstattaufenthalte liegen hinter mir... Ok, als erstes die obligatorische Rückrufaktion... Ähh, ich meine natürlich die Herstellungsstatusverbesserungsmaßnahme... Stumm Devil! Aber dann hat mein kleiner Clubbi dann doch mal wieder gezickt... Ich war auf der Autobahn unterwegs und so bei 160 hat er nicht mehr richtig gezogen... Naja, komisch dachte ich, also noch ein paar Fahrverusche unternommen, um dem ganzen auf den Grund zu gehen... Also 80-120 durchbeschleunigt... Aber Pustekuchen... Bei 4300u/min kam es mir so vor, als würde jemand den Stecker ziehen... Also totaler Leistungseinbruch... Hat kaum noch bis 5000 gedreht... Also nix wie zum Freundlichen, Termin ausgemacht und ein paar Tipps gegeben... Benzinhochdruckpumpe und so... Also an einem Abend den Clubbi abgestellt und am nächsten Tag haben die sich ihn dann mal vorgeknöpft... Plötzlich kam ein Anruf: Also wir können nichts feststellen... Fehlerspeicher zeigt nichts an und auch mechanisch können wir nicht feststellen... Als ich ihn dann abgeholt habe, haben wir dann nochmal eine Probefahrt gemacht... Und er zieht plötzlich wieder wie am ersten Tag... Party 01

Irgendwie ist mein Clubbi eine ganz schöne Diva... Mr. Orange Aber irgendwie wäre es anders ja auch langweilig oder?? Devil! Party 02 Böse!

Bin jetzt mal gespannt, wie es weitergeht... Hoffe er läuft jetzt wieder für einige Zeit...

Grüße
Andreas Sonne

roke schrieb:Hallo zusammen... Winke 02

Nachdem mein letzter Beitrag hier schon einige Zeit her ist, will ich doch auch mal wieder ein bisschen was schreiben... Lol

Hmm, aber erstmal schiebe ich noch zwei Bildchen aus dem Winter nach... Brrr, da war es meinem Clubbi ganz schön kaaaalt... Mr. Orange

[Bild: img_0325_1.jpg]

[Bild: img_0324_1.jpg]

Aber zum Glück ist dieses komische weiße Zeug ja wieder verschwunden... Yeah! Sorry, bin echt nicht so der Winterfreund...

Nunja, nun ist der Februar fasst schon wieder vorbei und zwei weitere Werkstattaufenthalte liegen hinter mir... Ok, als erstes die obligatorische Rückrufaktion... Ähh, ich meine natürlich die Herstellungsstatusverbesserungsmaßnahme... Stumm Devil! Aber dann hat mein kleiner Clubbi dann doch mal wieder gezickt... Ich war auf der Autobahn unterwegs und so bei 160 hat er nicht mehr richtig gezogen... Naja, komisch dachte ich, also noch ein paar Fahrverusche unternommen, um dem ganzen auf den Grund zu gehen... Also 80-120 durchbeschleunigt... Aber Pustekuchen... Bei 4300u/min kam es mir so vor, als würde jemand den Stecker ziehen... Also totaler Leistungseinbruch... Hat kaum noch bis 5000 gedreht... Also nix wie zum Freundlichen, Termin ausgemacht und ein paar Tipps gegeben... Benzinhochdruckpumpe und so... Also an einem Abend den Clubbi abgestellt und am nächsten Tag haben die sich ihn dann mal vorgeknöpft... Plötzlich kam ein Anruf: Also wir können nichts feststellen... Fehlerspeicher zeigt nichts an und auch mechanisch können wir nicht feststellen... Als ich ihn dann abgeholt habe, haben wir dann nochmal eine Probefahrt gemacht... Und er zieht plötzlich wieder wie am ersten Tag... Party 01

Irgendwie ist mein Clubbi eine ganz schöne Diva... Mr. Orange Aber irgendwie wäre es anders ja auch langweilig oder?? Devil! Party 02 Böse!

Bin jetzt mal gespannt, wie es weitergeht... Hoffe er läuft jetzt wieder für einige Zeit...

Grüße
Andreas Sonne

Das rumgezicke ist ja ärgerlich, aber wenn er jetzt wieder wie am ersten Tag ziehtLol

Warum ist der Schnee auf der heißen Schokolade eigentlich nicht geschmolzen?He HeHe He

ClubmÄn schrieb:Warum ist der Schnee auf der heißen Schokolade eigentlich nicht geschmolzen?He HeHe He

Hi, hi, gute Frage! Lol

Ne, mal im Ernst, das ist ja schon sehr ärgerlich, dass nichts festgestellt werden konnte. Da weiß man ja nie, ob/wann das Problem wieder auftritt.
Ich drück dir, Andreas, jedenfalls ganz feste die Daumen, dass die Diva Zwinkern jetzt nicht mehr rumzickt.

Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße Winke 02
Melanie

ClubmÄn schrieb:Warum ist der Schnee auf der heißen Schokolade eigentlich nicht geschmolzen?He HeHe He
Kugeln vor LachenKugeln vor LachenKugeln vor LachenIch glaube hier wars mehr ne Eisschokolade... Oder Eis am Stiel... Lol

Mel_S schrieb:Ich drück dir, Andreas, jedenfalls ganz feste die Daumen, dass die Diva Zwinkern jetzt nicht mehr rumzickt.

Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße Winke 02
Melanie
Danke Melanie... Ja, ich hoffe wirklich, dass das jetzt alles so bleibt und er weiterhin läuft... Pfeifen Lol Und, siehtst du, hier hat es wirklich geschneit... Mr. Orange Brrr... Devil!

Hi Andreas,

der Schnee steht deinem Clubbi aber gut... er sieht richtig süß aus mit dem Sahnehäubchen Lol
Hoffentlich wird es bald schön warm, ich habe nämlich von Privat sehr schöne Sommerfelgen erstehen können, die kann ich nächsten Samstag abholen. Aber aufziehen werde ich sie wohl erst Ende März, falls doch noch mal ein paar kalte Tage kommen. Kalt
Aber wie gesagt, so richtigen Schnee hatten wir hier im Pott nicht, nur Schneeregen...

Grüße Winke 02
Melanie

roke schrieb:Hallo zusammen... Winke 02

schöne Winterfotos, dein MINI schlägt sich ganz tapfer unter den Schneemassen. Top

Bist zu beneiden, ich kenne dieses Jahr Schnee nur aus´m TV oder von Fotos, hier lag noch kein mm von der weißen Pracht, geht wohl in die Geschichte ein.

Von hier aus wünsche ich dir allseits gute Fahrt Yeah!

Mel_S schrieb:Hi Andreas,

der Schnee steht deinem Clubbi aber gut... er sieht richtig süß aus mit dem Sahnehäubchen Lol
Hoffentlich wird es bald schön warm, ich habe nämlich von Privat sehr schöne Sommerfelgen erstehen können, die kann ich nächsten Samstag abholen. Aber aufziehen werde ich sie wohl erst Ende März, falls doch
Wow, Melanie, cool, neue Felgen...Respekt Hattest ja erzählt, dass du dich für den Sommer umschaust... Welche sind es denn nun geworden? Kannst mir aber auch gerne per PN schicken... Lol

Mr. Schillie schrieb:schöne Winterfotos, dein MINI schlägt sich ganz tapfer unter den Schneemassen. Top

Bist zu beneiden, ich kenne dieses Jahr Schnee nur aus´m TV oder von Fotos, hier lag noch kein mm von der weißen Pracht, geht wohl in die Geschichte ein.

Von hier aus wünsche ich dir allseits gute Fahrt Yeah!
Danke dir... Lol Aber hab ich schon erwähnt, dass ich lieber Sonne mag... Pfeifen Mr. Orange Aber zum Glück war ja nur an ein, zwei Tagen so ein Schneefall, ein bisschen gehört natürlich dazu... Und mittlerweile natürlich alles wieder weg... Party 01 Devil!

Ich denke ich mache es wie Melanie... Sommerreifen kommen in vier Wochen drauf... Pfeifen

Grüße
Andreas Sonne

Guten Abend allerseits... Winke 02

Nachdem mein Clubbi nun mal wieder einige Tage bei seinen Freunden in der Werkstatt verbracht hat Confused, habe ich ihn nun endlich wieder... Lol Es war wiedermal das übliche Problem... Kettenspanner und die Steuerzeiten waren wohl etwas verstellt... Mechanisch ist aber alles im grünen Bereich... Lol

Die Tage war ich dann mal wieder mit meinem Zetti unterwegs... Schön cruisen... Party 01

Möchte euch natürlich kein Bild vorenthalten...
[Bild: minizetti02.jpg]

Normalerweise steht der Zetti ungefähr 5km von meiner Wohnung entfernt entspannt in der Garage, aber bei so schönem Wetter habe ich mir mal beide vor die Türe geholt... Mr. Orange Die Nachbarn "freuen" sich da immer besonders darüber... Motzen Devil! Die Zwei sind einfach die perfekte Kombination... Der Clubbi für den Alltag und der Zetti für die Sonne und als Hobby... Letztes Jahr bin ich gerade mal knapp 2000km gefahren... Von April bis September versteht sich... Stumm Aber ich bin schon froh den Clubbi wieder zu haben... Hatte ihn nach einigen Stunden schon vermisst... Stumm Ist mir totaaal ans Herz gewachsen der kleine Große...

Hoffe er läuft jetzt wieder sehr seeeehr lange ohne Probleme... In einigen Tagen werde ich ihm auch wieder einige Kleinigkeiten spendieren... Freu mich schon ihn zu überraschen, er weiß noch nichts davon... Sonne Party 02 Party 01

Wünsche euch noch einen schönen Abend...

Viele Grüße
Andreas Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand