Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI ONE/Cooper als erstes Auto
#51

also ehrlich gesagt würde ich jetz nicht die 6000 auf den Kopf hauen nur das du einen Mini hast.....da Kauf die lieber nen Ibiza die sind auch zuverlässig oder warte und Spar noch bislStumm
Zitieren
#52

villa92 schrieb:also ehrlich gesagt würde ich jetz nicht die 6000 auf den Kopf hauen nur das du einen Mini hast.....da Kauf die lieber nen Ibiza die sind auch zuverlässig oder warte und Spar noch bislStumm

Würde ich ehrlich gesagt genauso machen. Hol dir ein Auto das im Wert ziemlich stabil bleibt und fahr es 2 Jahre und bis dahin hast du dir was angespart und kannst dir dann einen besseren Mini holen!
Bei mir wars ein Golf 4 für 5000 den ich nach 2,5 jahren für 4000 wieder verkauft habe! Lol
und bis dahin bekommst du warsch. auch schon einen r56 zu nem vernünftigen Preis!
Zitieren
#53

Angenommen ich finde einen MINI für 6800€-7000€. Wie viel kann man da runterhandeln? Ist natürlich von Händler zu Händler unterschiedlich, aber interessiert mich.
Zitieren
#54

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ni/u572875

Was ist mit dem? Der wäre schon "sau" billig, hat halt schon einiges drauf und 2003 BJ. Dafür nur ca. 5000€ und DIREKT in meiner Stadt.
Zitieren
#55

Hallo,
laß Dich nicht beirren hier. Man kann überall was schlecht reden. Nimm die 6000 Euro und kaufe Dir das Auto das Du haben möchtest. Mit was anderem wirst Du keinen Spaß haben, wenn Du nun mal auf Mini eingeschossen bist. Es wird immer nur das Getriebe schlecht gemacht. Bei anderen Autos gibt es auch Schwachstellen. Es ist daher keine Garantie, daß bei Fiat, WV usw. nicht mal was kaputt gehen könnte. Also erfülle Dir Deinen Traum und hol Dir einen Mini. Am besten von Privat und nachweislich Werkstatt gepflegt. Vielleicht von einem jungen Mädchen, die normal gefahren ist, dann passt das schon.
Zitieren
#56

Anzac schrieb:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ni/u572875

Was ist mit dem? Der wäre schon "sau" billig, hat halt schon einiges drauf und 2003 BJ. Dafür nur ca. 5000€ und DIREKT in meiner Stadt.


Nimm das Auto, den kriegst Du bestimmt unter 5000 Euro. Optimal wäre noch wenn Winterreifen dabei sind. Die gibt es aber auch gebraucht relativ günstig. Die KM jucken nicht, der läuft locker auch noch mit 200000 KM. Da könntest Du im Schnitt noch etwa 7 Jahre fahren.
Zitieren
#57

roberto schrieb:Nimm das Auto, den kriegst Du bestimmt unter 5000 Euro. Optimal wäre noch wenn Winterreifen dabei sind. Die gibt es aber auch gebraucht relativ günstig. Die KM jucken nicht, der läuft locker auch noch mit 200000 KM. Da könntest Du im Schnitt noch etwa 7 Jahre fahren.

Naja das hört sich jetzt schon sehr optimistisch an. Wenn er 40000 schafft, wäre ich auch schon zufrieden.
Zitieren
#58

bewirb dich bei den ps-profis und lass die suchen Pfeifen


Zitieren
#59

Also,
wenn ich noch meinen Senf dazu geben darf He He

Vielleicht hilft es dir, wenn ich jetzt mal kurz von meiner "MINI-Story" erzähle, da ich vor 4-5 Monaten vor dem selben Problem stand wie du.

Also, zu Anfang war ich auf der Suche nach einem Golf 4, der aber nach einer Zeit uninteressant wurde, da ich einen Nebenjob angefangen habe und mir dadurch mein Budget erweiterte.
So, dann wurde der Polo 9N sehr interessant für mich. Traum wäre damals gewesen, sogar ein 9N3. Sind auch sehr schöne Autos, wie ich finde und im Wert sehr stabil. Mit 75 PS dachte ich mir ist man auch gut bedient, bzw. besser als mit den 60 PS, weil ein bisschen Leistung wollte ich schon haben.

Gut, ich war wirklich total auf einen Polo eingestellt, war jeden Tag im Poloforum und hab ziemlich viele Polobilder aus der Gallerie abgespeichert und mich auch jedes Mal gefreut wenn ich einen gesehen habe. In Sachen Tuning ist man da ja auch nicht schlecht bedient. Naja, auf jeden Fall war ich dann mal mit meinem Vater mal in Hamburg unterwegs und habe gezielt nach Polos gesucht. 1er habe ich mir auch angesehen, aber die lagen da teilweise schon bei 13k-15k und dass war definitv zu viel.
Dann war ich bei einem VW-Händler in Hamburg und habe mir Polos angesehen und dachte mir, dass die bei Mobile ja 1000 mal billiger sind, als hier. Da kosteten die Dinger so um die 8000-11000€. Jedenfall bin ich mit meinem Daddy dort ein wenig über den Hof gegangen und sah diesen MINI (Mein MINIPfeifen).
In silber, mit netten Felgen und am glänzen, als wäre er neu. Der Preis der dran stand, betrug 8600€. Sehr teuer dachte ich da, da mein Budget ja eigentlich bis 6000€ reichte. Er hatte schon 100.000 km runter, was ich im ersten Moment schon ziemlich viel fand, allerdings war die Ausstatung viel besser als bei den Polos.
  • Teilleder
  • Navigationssytem
  • Dachkantenspoiler
  • Und, was ich auch sehr sehr ansprechend fand, waren die 116PS (bzw. 115PS, ich bin immer noch nicht ganz schlau drauß geworden), die viel mehr waren als die 75PS vom Polo
  • Scheckheft gepflegt
Das Silber fand ich im ersten Moment nicht sehr schön, da ich mir eigentlich auch ein schwarzes Auto vorgestellt hatte. Die schönste Farbe ist silber jetzt definitv nicht beim Mini, bzw. steht ihm nicht so gut wie British Racing Green oder so.

Ich die ganze Zeit am überlegen und am überlegen und lag die halbe Nacht wach und habe im Internet nach Minis gesucht und die Bilder angeguckt die ich beim Händler von meinem gemacht habe.
Am nächsten morgen stand für mich fest "Papa, ich möchte ihn kaufen!"
Mein Vater hat dass nicht weiter kommentiert, kam aber am Abend überraschender Weise mit dem unterzeichneteten Vertrag wieder und ich konnte es nicht glauben, dass er ihn gekauft hat, bzw. ich, da er den Rest dazu geben würde.
Gehandelt wurde von 8600€ auf 7100€, was ich schon eine echt gute Aktion von meinem Daddy fand. Neuer TÜV und einen neuen Auspuff hat er auch noch bekommen.

Letztendlich möchte ich Dir damit nahelegen, dass es nicht immer so kommen muss wie Du Dir Deinen Traumwagen vorstellst. Bei Händlern, kann es ja schon mal sein dass Du einen Wagen, eines anderen Herstellers wesentlich billiger bekommen kannst, als jetzt beim MINI-Händler (oder dem SonneLol).

Nur möchte ich Dir auch sagen, dass ein MINI schon ein saugeiles Auto ist und ich niemals gegen einen Polo tauschen würde und dass deine "peppigere Fahrweise", von dir abhängig ist und du dafür verantwortlich bist, wenn du den jetzt gegen den Baum setzen würdest, aber ich vielleicht auch denke dass du, wenn du erstmal drinnen sitzt auch mehr Wertschätzung hast um den sag ich mal angemessener zu fahren. Letztendlich trete ich meinen Mini auch nicht wie ein Wilder. Der Reiz ist zwar da, aber ich auch weiß, dass ich noch Fahrerfahrung sammeln muss, um den dann vielleicht mal etwas flotter zu fahren.

Ich lege es Dir ans Herz, wenn es Dein Traumwagen ist, versuch es umzusetzten, auch wenn du dafür noch etwas warten musst. Du wirst den ja auch ein paar Jahre fahren, von daher erfreust Du Dich jeden morgen um so mehr.


So, längster Post von mir im Forum beendet.
Schönen Sonntagabend noch Winke 02
Zitieren
#60

Mxwell schrieb:Also,
wenn ich noch meinen Senf dazu geben darf He He

Vielleicht hilft es dir, wenn ich jetzt mal kurz von meiner "MINI-Story" erzähle, da ich vor 4-5 Monaten vor dem selben Problem stand wie du.

Also, zu Anfang war ich auf der Suche nach einem Golf 4, der aber nach einer Zeit uninteressant wurde, da ich einen Nebenjob angefangen habe und mir dadurch mein Budget erweiterte.
So, dann wurde der Polo 9N sehr interessant für mich. Traum wäre damals gewesen, sogar ein 9N3. Sind auch sehr schöne Autos, wie ich finde und im Wert sehr stabil. Mit 75 PS dachte ich mir ist man auch gut bedient, bzw. besser als mit den 60 PS, weil ein bisschen Leistung wollte ich schon haben.

Gut, ich war wirklich total auf einen Polo eingestellt, war jeden Tag im Poloforum und hab ziemlich viele Polobilder aus der Gallerie abgespeichert und mich auch jedes Mal gefreut wenn ich einen gesehen habe. In Sachen Tuning ist man da ja auch nicht schlecht bedient. Naja, auf jeden Fall war ich dann mal mit meinem Vater mal in Hamburg unterwegs und habe gezielt nach Polos gesucht. 1er habe ich mir auch angesehen, aber die lagen da teilweise schon bei 13k-15k und dass war definitv zu viel.
Dann war ich bei einem VW-Händler in Hamburg und habe mir Polos angesehen und dachte mir, dass die bei Mobile ja 1000 mal billiger sind, als hier. Da kosteten die Dinger so um die 8000-11000€. Jedenfall bin ich mit meinem Daddy dort ein wenig über den Hof gegangen und sah diesen MINI (Mein MINIPfeifen).
In silber, mit netten Felgen und am glänzen, als wäre er neu. Der Preis der dran stand, betrug 8600€. Sehr teuer dachte ich da, da mein Budget ja eigentlich bis 6000€ reichte. Er hatte schon 100.000 km runter, was ich im ersten Moment schon ziemlich viel fand, allerdings war die Ausstatung viel besser als bei den Polos.
  • Teilleder
  • Navigationssytem
  • Dachkantenspoiler
  • Und, was ich auch sehr sehr ansprechend fand, waren die 116PS (bzw. 115PS, ich bin immer noch nicht ganz schlau drauß geworden), die viel mehr waren als die 75PS vom Polo
  • Scheckheft gepflegt
Das Silber fand ich im ersten Moment nicht sehr schön, da ich mir eigentlich auch ein schwarzes Auto vorgestellt hatte. Die schönste Farbe ist silber jetzt definitv nicht beim Mini, bzw. steht ihm nicht so gut wie British Racing Green oder so.

Ich die ganze Zeit am überlegen und am überlegen und lag die halbe Nacht wach und habe im Internet nach Minis gesucht und die Bilder angeguckt die ich beim Händler von meinem gemacht habe.
Am nächsten morgen stand für mich fest "Papa, ich möchte ihn kaufen!"
Mein Vater hat dass nicht weiter kommentiert, kam aber am Abend überraschender Weise mit dem unterzeichneteten Vertrag wieder und ich konnte es nicht glauben, dass er ihn gekauft hat, bzw. ich, da er den Rest dazu geben würde.
Gehandelt wurde von 8600€ auf 7100€, was ich schon eine echt gute Aktion von meinem Daddy fand. Neuer TÜV und einen neuen Auspuff hat er auch noch bekommen.

Letztendlich möchte ich Dir damit nahelegen, dass es nicht immer so kommen muss wie Du Dir Deinen Traumwagen vorstellst. Bei Händlern, kann es ja schon mal sein dass Du einen Wagen, eines anderen Herstellers wesentlich billiger bekommen kannst, als jetzt beim MINI-Händler (oder dem SonneLol).

Nur möchte ich Dir auch sagen, dass ein MINI schon ein saugeiles Auto ist und ich niemals gegen einen Polo tauschen würde und dass deine "peppigere Fahrweise", von dir abhängig ist und du dafür verantwortlich bist, wenn du den jetzt gegen den Baum setzen würdest, aber ich vielleicht auch denke dass du, wenn du erstmal drinnen sitzt auch mehr Wertschätzung hast um den sag ich mal angemessener zu fahren. Letztendlich trete ich meinen Mini auch nicht wie ein Wilder. Der Reiz ist zwar da, aber ich auch weiß, dass ich noch Fahrerfahrung sammeln muss, um den dann vielleicht mal etwas flotter zu fahren.

Ich lege es Dir ans Herz, wenn es Dein Traumwagen ist, versuch es umzusetzten, auch wenn du dafür noch etwas warten musst. Du wirst den ja auch ein paar Jahre fahren, von daher erfreust Du Dich jeden morgen um so mehr.


So, längster Post von mir im Forum beendet.
Schönen Sonntagabend noch Winke 02

So, erst mal Danke für diesen zeitaufwendigen Post. Ich dachte schon deine MINI Story würde auf ein Disaster hinauslaufen (MINI nach 2 Wochen im Arsch oder so etwas in der Art Mr. Orange). Dann hätte ich es mir noch mal überlegt. Mir geht es eigentlich genau so wie es dir geht: Ich schaue jeden Tag in Foren (MINI2, Motor talk, MiniUK) und suche dauernd bei mobile.de, autoscout24, ebay Kleinanzeigen. Seitdem ich im JCW von meinem Kumpel saß, liebe ich dieses Auto einfach. Über einen POLO, Golf, etc. hab ich auch schon nachgedacht, aber dass ist einfach nicht meins. Ich hoffe einfach, dass mein MINI 3 Jahre hält und ca. 6000€ kostet und eventuell kann ich ja auch 500€ runterhandeln bzw. mein Vater.

Ich hätte vielleicht noch paar Fragen an dich (falls es dir nichts ausmacht):

1. Wie viel KM bist du mit deinem MINI schon gefahren?
2. Hattest du schon irgendwelche Probleme? Irgendwas kaputt gewesen?
3. Macht das fahren Spaß?

Danke im Voraus,

Ich hoffe auf ähnliche Erfahrung wie bei dir. Ich will einfach nur ein MINI, der paar Jährchen fährt Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand