Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rabatt bei Neuwagenkauf
#51

Meine aktuelle Erfahrung bei zwei Mini-Händlern:

Händler A berechnet mir eine Leasingrate und behauptet, dass er schon Nachlässe mit eingerechnet hat. Nach meinem Hinweis, dass ich noch vergleichen werde, senkt der Händler die monatliche Leasingrate um fast 40,- EUR.

Bei Händler B erwähne ich gleich meine Absicht zu vergleichen, nenne nicht das Angebot von Händler A und erhalte ein Leasingrate die nochmal ca. 50,- EUR (!) unter dem letzten Angebot von Händler A liegt.eek!

Ich hätte vorher nicht gedacht, dass unter den einzelnen Händlern so große Unterschiede bestehen können.

Ich hab` mich dann übrigens für Händler B entschiedenZwinkern

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#52

Isomeer schrieb:Hier mal eine ganz interessante Betrachtung.

Tenor: Internet als Vertriebskanal (und als Rabattmaschine) wird auch bei PKW immer mehr zur Alternative.
Ich würde für den nächsten Mini-Kauf vermutlich auch zuerst solche Angebote checken.

Und Kollege Dudenhöffer sollte demnächst wohl dunkle Gassen eher meiden Pfeifen


ohne deinem link gefolgt zu sein...

versuche mal aktuell bei autohaus24, 12auto und wie die Fi***r (sorry, subjektive Meinung ;o) ) alle heißen einen MINI mit dem von denen beworbenen Rabatt zu bekommen.

Mööööööp. Du bekommst nicht mal eine Bestellung. Aber Aussagen wie: Können wir momentan nicht liefern, mit 5% weniger NL kommt der MINI sofort bla bla bla... Oder garkeine Reaktion...

Denen brechen nämlich auch die Händler weg, die sich als Ausliefernder Händler zur Verfügung stellen, oder stellten.....

edit: 12neuwagen.de wirbt mit bis zu 13,xx %. Vorraussetzungen haben die dafür aber auch... Z.B. schon BMW/MINI fahrer, schwerbehindert, etc... Das kann der normale Händler auch....


am Rande: hatte vor einigen Tagen einen MINI Fahrer hier der seinen MINI im Internet gekauft hat und im Süden Dtschld. abgeholt hat. Der Händler dort hatte sooooo viel Zeit das er Ihm genau den Schlüssel und die Papiere gab und Ihn verabschiedete. Und nun....? Steht er bei mir und möchte bei seinem örtlichen Händler den MINI inkl. Navi Freisprech, etc erklärt bekommen.... Wo ist der Fehler...?

Sonne
Zitieren
#53

Haha, der Text könnte von mir kommenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#54

Crizz Carter schrieb:.... Wo ist der Fehler...?

Laß´ mich raten Zwinkern

Ich suche meinen Fehler auch noch, wenn nach der Unterschrift unter den Vertrag der Service beim nahegelegenen Händler gleich auf Null gefahren wird. Auch "mit ohne" Feilscherei.

So vielschichtig ist die Praxis Pfeifen
Zitieren
#55

Crizz Carter schrieb:ohne deinem link gefolgt zu sein...

versuche mal aktuell bei autohaus24, 12auto und wie die Fi***r (sorry, subjektive Meinung ;o) ) alle heißen einen MINI mit dem von denen beworbenen Rabatt zu bekommen.

Mööööööp. Du bekommst nicht mal eine Bestellung. Aber Aussagen wie: Können wir momentan nicht liefern, mit 5% weniger NL kommt der MINI sofort bla bla bla... Oder garkeine Reaktion...

Denen brechen nämlich auch die Händler weg, die sich als Ausliefernder Händler zur Verfügung stellen, oder stellten.....

edit: 12neuwagen.de wirbt mit bis zu 13,xx %. Vorraussetzungen haben die dafür aber auch... Z.B. schon BMW/MINI fahrer, schwerbehindert, etc... Das kann der normale Händler auch....


am Rande: hatte vor einigen Tagen einen MINI Fahrer hier der seinen MINI im Internet gekauft hat und im Süden Dtschld. abgeholt hat. Der Händler dort hatte sooooo viel Zeit das er Ihm genau den Schlüssel und die Papiere gab und Ihn verabschiedete. Und nun....? Steht er bei mir und möchte bei seinem örtlichen Händler den MINI inkl. Navi Freisprech, etc erklärt bekommen.... Wo ist der Fehler...?

Moment! Du bekommst doch Fixum. Was ist denn das für ne Kundenbetreuung? *duckundwech*

He He

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#56

Isomeer schrieb:Laß´ mich raten Zwinkern

Ich suche meinen Fehler auch noch, wenn nach der Unterschrift unter den Vertrag der Service beim nahegelegenen Händler gleich auf Null gefahren wird. Auch "mit ohne" Feilscherei.

So vielschichtig ist die Praxis Pfeifen

Was verstehst du denn unter Service und was genau sollte deiner Meinung nach passieren? Angerufen wird man nach der Auslieferung idR vom Händler binnen 2 Tagen zwecks Zufriedenheit und dann kann es noch sein, dass nach deiner Meinung hinsichtlich Betreuung usw gefragt wird seitens BMW.

Wenn der Händler nun dauernd alle seine Kunden anruft, dann beschwert sich auch gleich jeder....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#57

Hehe, ich wollte keinen Graben- oder Glaubenskrieg anzetteln Oops!

Frieden auf Erden, bald ist Weihnachten Party!!
Zitieren
#58

Isomeer schrieb:Hehe, ich wollte keinen Graben- oder Glaubenskrieg anzetteln Oops!

Frieden auf Erden, bald ist Weihnachten Party!!

Es wird bei 100 Leuten hier 100 Meinungen geben. Jeder hat eine andere Vorstellung von "Service". Aber auch für Kunden UND Verkäufer gilt: Es schallt aus dem Wald genau so heraus, wie man hinein schreit.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#59

Danke für deine PNTop Da wir das Thema wirklich schon hatten, muss es ja nun nicht wieder in epischer Breite diskutiert werden. Wie ich dir per PN sagte: Ein unorganisierter Händler sorgt dafür, dass der Kunde unzufrieden ist...so ein hin und her mit verschiedenen Verkäufern ist selten für die Zufriedenheit gut.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#60

Crizz Carter schrieb:versuche mal aktuell bei autohaus24, 12auto und wie die Fi***r (sorry, subjektive Meinung ;o) ) alle heißen einen MINI mit dem von denen beworbenen Rabatt zu bekommen.

am Rande: hatte vor einigen Tagen einen MINI Fahrer hier der seinen MINI im Internet gekauft hat und im Süden Dtschld. abgeholt hat. Der Händler dort hatte sooooo viel Zeit das er Ihm genau den Schlüssel und die Papiere gab und Ihn verabschiedete. Und nun....? Steht er bei mir und möchte bei seinem örtlichen Händler den MINI inkl. Navi Freisprech, etc erklärt bekommen.... Wo ist der Fehler...?

Deine Argumente sind klar und in vielen Fällen auch nicht von der Hand zu weisen.

Ebenso klar ist in meinen Augen aber auch, dass die Händler sich mittelfristig ihr eigenes Grab schaufeln, wenn sie sich nicht der Diversifizierung der Kundschaft anpassen und auf die individuellen Bedürfnisse eingeht:

Sicher gibt es Kunden, die bereit sind, mehr zu zahlen für besseren Service. Bei diesen Kunden muss dann aber komplett sichergestellt sein, dass sie ihn auch bekommen. Da gabs hier ja schon Schilderungen im Forum, wo das eindeutig nicht so war.

Genauso gibt es aber Kunden, und das werden eher mehr, die wollen gar keinen "Service" a la "Navi erklären", und dafür entsprechend auch weniger zahlen.

Als Händler gibts es in meinen Augen nur eine Zukunft, wenn man beide Gruppen anständig bedienen kann. Da muss man sich halt passende Geschäftsmodelle einfallen lassen, anstatt Mitmenschen, die initiativ und offen neue Geschäftsmodelle ausprobieren, massiv zu beleidigen. In anderen Branchen funktioniert das auch, siehe Lufthansa, die Germanwings kauft und weiterhin als Billigairline betreibt. Dass es Kunden gibt, die nix zahlen und vollen Service wolle, liegt in der Natur der Sache. Genau dafür ist es wichtig, ein verständliches Geschäftsmodell mit klarer Trennung zu haben: "Flieg Germanwings oder flieg Lufthansa."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand