Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Dass mein JCWS bei sportlicher Fahrweise auf der Landstrasse 12 Liter braucht, find ich nicht so schlimm... dass er im Stadtverkehr 15 bis 16 Liter braucht, is aber schon ein bissi heftig!
Naechste Woche kommt das MTH Update drauf -- mal sehen ob sich da der Verbrauch vielleicht ein bisschen senkt. (Ist natuerlich nicht der wirkliche Grund fuers Update
)
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
cooper-s-klasse schrieb:das ganze bei normal bleifrei weil ich beim besten willen keinen unterschied zum super feststellen kann. weder in leistung noch im verbrauch.
klingt komisch, ist aber so.
Wie? Du fährst den S mit Normalbenzin?
Aua
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•
Weil das zu "schwach" ist... da verbraucht dein motor mehr sprit weil er sich mit dem Normalbenzin schwerer tut!
Also wenn du normalerweise Normal tankst kommste mit den Kosten auf den selben Preis wie mit Super....
Gruß
•
klingt an und für sich schon logisch, konnte ich mit meinen bisherigen autos auch immer feststellen, aber mit meinem mcs gibts definitiv keinen unterschied.
werde das ganze aber mal im auge behalten und über nen längeren zeitraum testen...
•
Selber der BMW Händler sagt dir im Normalfall das du Super tanken sollst.. Rein vom Motor hergesehen kannst du ab Normal alles fahren
•
mich hats ja irgendwie direkt gewundert, als ich das erste mal den tankdeckel geöffnet habe und mir da roz 91-98 (glaub ich zumindest) entgegengeleuchtet hat.
aber wie gesagt, ich werde das einfach mal testen. derzeit bin ich mit normal bei 9,7 l durchschnittsverbrauch, mal schaun ob sich das mit anderer befüllung ändert.
•