Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

und nochmal: diesel oder benzin
#51

Vanquish schrieb:Dann unterschreib, bevor es zu spät ist. Granpa
Ich fahr morgen hin, bis dahin habe ich den daumen drauf, ist so abgemacht. Fast zeitgleich haben sie mir heute (zum gleichen preis bis auf 10 EUR genau) eine 3er angeboten. Ich gebe ja auch ne limo zurueck, ein 3er waere eigentlich der "richtigere" nachfolger. Aber jetzt habe ich mich schon sooo auf den mini gefreut. Als ich noch keinen JCW gefunden hatte haette ich den 3er sofort genommen, aber jetzt habe ich den ja... tss

Zitat:Der Quattroporte bleibt, der Mini ist schließlich kein Alleskönner.

Na wennde meinst, ich kenne den nicht wirklich, der ist vermutlich so pseudosportlich wie ein M5. Dann aber doch nichts fuer die rennstrecke, und fuer langstrecke zuviel verbrauch und zu wenig reichweite.

Aber ich entscheide auch immer alles falsch bei autos, weil immer der bauch mehr zu sagen hat als der kopf, da kommt so ein unsinn bei raus. Andererseits wenns spass macht ist der zweck ja erfuellt - klar.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#52

Einen 3er? Langweilig, es sei denn, da steht M3 am Heck.

Der QP ist vor Allem eines - keine Allerweltskarre. Ferrarimotor, zeitlos elegant und steht nicht an jeder Ecke. Und er klingt fast so gut wie der JCW... Mr. OrangeMr. Orange

Für die Rennstrecke hatte ich bereits ein Spielzeug, wenn du in Hamburg lebst, ist die NOS aber definitiv zu weit entfernt. Ergo brauche ich kein Rennstreckenfahrzeug mehr. Zuviel Verbrauch ja, aber sowas weiß ich vorher und ehrlich - interessiert mich null.
Ich bin froh, selbst völlig frei entscheiden zu können, was ich mir in die Garage stelle. Wer weiß, wie lange das noch geht...Head Scratch
Zitieren
#53

Vanquish schrieb:...
Für die Rennstrecke hatte ich bereits ein Spielzeug, wenn du in Hamburg lebst, ist die NOS aber definitiv zu weit entfernt. Ergo brauche ich kein Rennstreckenfahrzeug mehr.
es gibt ja nicht nur die NOS, es gibt doch haufenweise rennstrecken falls man spass darann hat, oder fahrtrainings.

Zitat:Zuviel Verbrauch ja, aber sowas weiß ich vorher
deswegen ueberlege ich schlauer weise auch vorher. Smile
Zitat: und ehrlich - interessiert mich null.
Wenns geld reicht ist es schonmal besser, aber ich habe das problem mit dem geld schon. Zudem ist auch dann das andauernde tanken weder schnell noch spassig. Ein guter diesel hat schon was, fuer leute mit geld baut BMW grade einen traumwagen M550xd. Da kommt kein quatroporte mit. Falls man halt lange autobahn etappen hat.
Zitat:Ich bin froh, selbst völlig frei entscheiden zu können, was ich mir in die Garage stelle. Wer weiß, wie lange das noch geht...Head Scratch

natuerlich...

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#54

bonsaiSUV schrieb:deswegen ueberlege ich schlauer weise auch vorher. Smile
falsch! du lässt überlegen - und zwar hier im forum Lol quälend widerlegst du dabei jedes argument, das pro oder contra gebracht wird. wirkt also alles eher wie ein sozialprojekt mit beschäftigungstherapie. wenn man den thread so durchliest sind eigentlich wirklich alle relevanten punkte genannt. also schliess dich ein, denk nach, entscheide... und dann freuen wir uns alle ganz furchtbar mit dir, wenn du uns vielleicht schon 2016 die bilder von deinem neuen MINI, sonstigem vierrad, zweirad oder dreirad präsentierst. ehrlich Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#55

bigagsl schrieb:falsch! du lässt überlegen - und zwar hier im forum Lol quälend widerlegst du dabei jedes argument, das pro oder contra gebracht wird. wirkt also alles eher wie ein sozialprojekt mit beschäftigungstherapie. wenn man den thread so durchliest sind eigentlich wirklich alle relevanten punkte genannt. also schliess dich ein, denk nach, entscheide... und dann freuen wir uns alle ganz furchtbar mit dir, wenn du uns vielleicht schon 2016 die bilder von deinem neuen MINI, sonstigem vierrad, zweirad oder dreirad präsentierst. ehrlich Zwinkern

Wenn dich das nicht ganz so brennend interessiert, dann schau weg.
Diesel, oder benzin ist ein endlos thema, es gibt leute die sagen es sei klar man muesse das, oder das machen. Andere ueberlegen hin und her. Manche ueberlegen vorher, andere wundern sich nacher - ist halt so.
Mein tipp an dich, lies halt nicht mit, ich schreibe dir eine PN wenn ich mich entschieden habe. Mr. Gulf

1:0 fuer den diesel haben wir ja schon (bei mir mit dem R60) schauen wir was aus dem zweiten wird.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#56

leider eine furchtbar vorhersehbare reaktion. nun, es ist ein forum. da ist alles öffentlich und um mir eine meinung zu einem thread bilden zu können, muss ich ihn erstmal komplett durchlesen. das kann erheiternd sein (wie hier teilweise geschehen), kann sich aber auch ziehen, wie kaugummi (wie hier recht häufig). jetzt habe ich ein bild und - da ja alles öffentlich ist und du ja unbedingt den letzten tropfen diesel in der piezo einspritzdüse diskutieren willst - tue ich auch meine meinung kund.

ganz ehrlich: benzin oder diesel ist kein endloses thema. du machst nur eins draus. für die zahlenfetischisten gibt es wunderbare tabellen, aus denen man ablesen kann, ab wann sich ein diesel wirtschaftlich lohnt. für die bauchmenschen unter den MINI fahrern (da soll es angeblich einige geben) heißt es: fürchterlicher klang mit schmalen drehzahlband und tollem drehmoment oder lieber kerniger klang, frei drehend und fast genauso tolles drehmoment.

nur ein bitte: keine PN! eek! da du jedoch gerne zu anderen fahrzeugen ausserhalb der MINI produktfamilie abschweifts, scheint das ganze ja nicht so bierernst zu sein. daher darf auch ich weiterhin hier mitlesen und meine kommentare zu dem thema abgeben. mehr oder weniger bierernst Lol

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#57

bigagsl schrieb:....

nur ein bitte: keine PN! eek! da du jedoch gerne zu anderen fahrzeugen ausserhalb der MINI produktfamilie abschweifts, scheint das ganze ja nicht so bierernst zu sein. daher darf auch ich weiterhin hier mitlesen und meine kommentare zu dem thema abgeben. mehr oder weniger bierernst Lol

Es mag auf dem ersten blick nicht jedem einleuchten, aber andere fahrzeuge im fuhrpark beeinflussen die wahl tatsaechlich. (und genau das hatten wir diskutiert)

Es macht einen unterschied ob der mini das sportlichste (oder vielleicht einzige) fahrzeug ist das ich habe. Dann lege ich mehr wert auf PS und sound, ist doch klar (benziner). Habe ich bereits einen solchen wagen, ist der mini eher fuer die stadt, dann kann man sich ja trotzdem ueber einen roadster freuen und optimiert den verbrauch (sprich diesel).

Sicher wird es auch leute geben die haben mehrere fahrzeuge und alle sind gleich/aehnlich. Einer schneller als der andere und der sound passt auch. Auch diese leute werden gruende haben.
Nur weil du gewisse argumente nicht nachvollziehen kannst solltest du dich nicht darueber lustig machen und von dreiraedern, oder kaufentscheindungen in 2016 sprechen.

Mit bierernst hat das wenig zu tun, aber vielleicht ist es doch besser wenn du diesen teil des forums nicht liest wenn es dich nicht wirklich interessiert, fuer witze und smalltalk haben wir andere bereiche.



willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#58

bigagsl schrieb:...

ganz ehrlich: benzin oder diesel ist kein endloses thema. du machst nur eins draus. für die zahlenfetischisten gibt es wunderbare tabellen, aus denen man ablesen kann, ab wann sich ein diesel wirtschaftlich lohnt. für die bauchmenschen unter den MINI fahrern (da soll es angeblich einige geben) heißt es: fürchterlicher klang mit schmalen drehzahlband und tollem drehmoment oder lieber kerniger klang, frei drehend und fast genauso tolles drehmoment.

...

Hier hast du das problem gut rausgearbeitet, kompliment!
Es gibt zahlen und fakten an die _kann_ man sich halten. Es gibt aber auch einen emotionalem teil bei der entscheidung. Zu dem ein umfeld. (ist es das einzige oder, bzw zu welchem zwecke dient es.)
Es ist eben nicht damit getan zu sagen ab xxxkm lohnt sich der diesel, "ganz klare sache". Andere sagen "ganz klar" niemals ein diesel. Smile
Du siehst doch selbst was die leute schreiben...

willy

Ps.: Einen genauso tollen drehmoment sehe ich beim benziner nicht. Der nachteil beim diesel liegt fuer mich im wesentlichen darin, dass BMW die dieselmotoren, mehr oder wenig kuenstlich, kurz haelt. Die haben einfach weniger leistung, so wie sie angeboten werden, daher sind sie dem benziner im mini unterlegen. Das muesste nicht so sein. (siehe 123d, wir hatten das alles schon angesprochen.)

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#59

bonsaiSUV schrieb:... Andere ueberlegen hin und her. Manche ueberlegen vorher, andere wundern sich nacher - ist halt so.

Also, Willi, ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber mein ganz persönliches Empfinden gut sieben Monate nach Deiner Registrierung hier ist, dass Du im Sinne Deiner obigen Gruppierung eher zu den "Anderen", als zu zu den "Manchen" gehörst - sonst würdest Du jetzt nicht einen fast neuen Countryman loswerden wollen, um Dir einen Roadster zu holen ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#60

Zum Thema Diesel gibt es hier noch einen interessanten Thread. Vielleicht hilft dir dieser bei deiner Entscheidung?! Head Scratch

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=68279

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand