Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ein roadster "must have's"
#51

Worueber wir noch garnicht sprachen, was ist mit der option "sportfahrwerk".
Ich wuerde immer sportfahrwerk nehmen, ausser bei sportautos. Smile

Ich sags mal so.
Ich esse gerne scharf. Das betrifft aber die deutsche kueche. Niemals werde ich nochmals scharf bei einem echten indischen restaurant bestellen. Die sind von hause aus scharf, dort mehr zu verlangen ist nahezu toedlich fuer europaeer.

So auch bei fahrwerken. Jedes normale auto wuerde ich mit sportfahrwerk bestellen. Ist es aber von hause aus ein sportauto und man bestellt nochmal haerter, dann bricht es einem das kreuz.

Lange rede, kurzer sinn, wie ist das beim JCW?
Ist der JCW ohne fahrwerksoption wie der S ?
Oder ist der JCW von hause ne stufe sportlicher und dort die option sportfahrwerk ist dann knueppelhart?

Ich weiss probefahrt hilft, aber auch grosse niederlassungen habe nicht mehrere JCW mit verschiendenen abstimmungen. Leider...

Wenn der JCW aber indentisch ist mit dem S dann kann ich auch damit probefahrt machen um mich fuer ein fahrwerk zu entscheiden.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#52

Lulu1975 schrieb:JCW bereuen??? Wieso???

z.B.:

- erhebliche monatliche Mehrkosten gemäß http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=bu...cjhErKh6pA
- schnell erreichbarer Höchstpunktestand
- ständig fährt mein Mann mit "MEINEM" JCW
- erhöhte Muskelkatergefahr im Bereich der Backen ( ...ich meine die im Gesicht!!! Lol )

Nein, Spaß beiseite, unser Works Roadster ist der absolute Hammer und macht ungehörig viel Spaß.
Es gibt bestimmt schnellere und stärkere Autos aber so mancher DDW-Fahrer mußte uns dann doch auf der AB vorbeiziehen lassen - er mit offenem Mund und wir mit offenem Verdeck Lol He He

Ist uns übrigens so auch am Montag bei der Rückreise auf der A8 mit einem Porsche 911er passiert.
Beim Beschleunigen ab ca. 180km ( im 6. Gang + offen! ) mußte der 911er bei ca. 220 km rechts rüberfahren Anbeten
Zitieren
#53

bonsaiSUV schrieb:Worueber wir noch garnicht sprachen, was ist mit der option "sportfahrwerk".
Ich wuerde immer sportfahrwerk nehmen, ausser bei sportautos. Smile

Ich sags mal so.
Ich esse gerne scharf. Das betrifft aber die deutsche kueche. Niemals werde ich nochmals scharf bei einem echten indischen restaurant bestellen. Die sind von hause aus scharf, dort mehr zu verlangen ist nahezu toedlich fuer europaeer.

So auch bei fahrwerken. Jedes normale auto wuerde ich mit sportfahrwerk bestellen. Ist es aber von hause aus ein sportauto und man bestellt nochmal haerter, dann bricht es einem das kreuz.

Lange rede, kurzer sinn, wie ist das beim JCW?
Ist der JCW ohne fahrwerksoption wie der S ?
Oder ist der JCW von hause ne stufe sportlicher und dort die option sportfahrwerk ist dann knueppelhart?

Ich weiss probefahrt hilft, aber auch grosse niederlassungen habe nicht mehrere JCW mit verschiendenen abstimmungen. Leider...

Wenn der JCW aber indentisch ist mit dem S dann kann ich auch damit probefahrt machen um mich fuer ein fahrwerk zu entscheiden.

willy


Ich mach´s kurz: .... JCW + Sportfahrwerk ohne Runflats = Must have!
Zitieren
#54

surfer.girl schrieb:....
Beim Beschleunigen ab ca. 180km ( im 6. Gang + offen! ) mußte der 911er bei ca. 220 km rechts rüberfahren Anbeten

Na das schaff ich mit einem countryman diesel auch, siehe signature.
Man muss sich nur den richtigen porschefahrer aussuchen.

Was ich inzwischen ganz vergessen hatte ist wie rutschig so ein fronttriebler ist und die probefahrt war nur ein S.

Was hast du fuer ein fahrwerk?

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#55

surfer.girl schrieb:Ich mach´s kurz: .... JCW + Sportfahrwerk ohne Runflats = Must have!

Oke, danke...
kannst du sagen ob die fahrwerke die gleichen sind wie beim S?

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#56

bonsaiSUV schrieb:Na das schaff ich mit einem countryman diesel auch, siehe signature.
Man muss sich nur den richtigen porschefahrer aussuchen.


willy


Hey Willy,

dein signature habe ich doch glatt übersehen!

Habe den Porsche im "Durchzug" überholt, bei der Höchstgeschwindigkeit hätte er mich bestimmt überholt.
Wie schon gesagt, wir waren zu zweit + offen + voller Kofferraum.
Bei 242 Km und ca. 6.200 U/min war Schluss - mehr ging bei uns nicht - ich dachte der Works-Motor dreht bis 6.500 ???
Head Scratch Habe erst 3.600 Km drauf, vielleicht kommt das noch, oder ich muß Super+ tanken???
Zitieren
#57

bonsaiSUV schrieb:Oke, danke...
kannst du sagen ob die fahrwerke die gleichen sind wie beim S?

willy

Leider nicht!
Zitieren
#58

Der Fahrer im Porsche hatte halt schlichtweg keine Lust zurückzuschalten oder Gas zu geben...

Selbst ein 996 oder 993 Carrera macht einen JCW mehr als nur nass, was das angeht.

Für den JCW, zumindest in meiner Betriebsanleitung, sind ROZ98, also Super+ angegeben (für optimale Leistung, Super kann man natürlich auch tanken).

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#59

surfer.girl schrieb:Hey Willy,

dein signature habe ich doch glatt übersehen!

Habe den Porsche im "Durchzug" überholt, bei der Höchstgeschwindigkeit hätte er mich bestimmt überholt.
Wie schon gesagt, wir waren zu zweit + offen + voller Kofferraum.
Bei 242 Km und ca. 6.200 U/min war Schluss - mehr ging bei uns nicht - ich dachte der Works-Motor dreht bis 6.500 ???
Head Scratch Habe erst 3.600 Km drauf, vielleicht kommt das noch, oder ich muß Super+ tanken???

Wie immer der gefahren ist, der hat dich vorbei gelassen.
Ich habe selbst noch ein 340PS Z4, damit kann sich kein mini auf der AB anlegen. Eher auf schmalen passstrassen, weil der Z4 ist gross, der 911 auch. Ein 911 hat aber nochmal mehr PS als der Z. Du kannst ganz sicher davon ausgehen der hat dich vobeigelassen.

Ich sags mal so,
kein mini schafft 250, (im serien trimm)
ein Z4 ist bei 250 abgeregelt,
nicht wenige 911 fahren nochmal 50km/h schneller. Smile

Das ist einfach der falsche vergleich, das macht auch nichts. Ein mini ist ein tolles auto, auch wenn es auf der AB schnellere gibt.


willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#60

embe schrieb:Der Fahrer im Porsche hatte halt schlichtweg keine Lust zurückzuschalten oder Gas zu geben...

Selbst ein 996 oder 993 Carrera macht einen JCW mehr als nur nass, was das angeht.


...

Da hast du recht,
es ist aber auch einschlechter vergleich in jeder hinsicht...
Bzw das schmaelert die freude am mini doch nicht...

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand