Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Motorveränderung im September?
#51

Vanquish schrieb:Moin.

...
Rollst an eine rote Ampel und plötzlich geht die Kiste aus...an dieses moderne Zeug hab ich erst nicht gedacht, es dauerte einen Moment, bis der Groschen fiel.

Ja, ich wollte das auch erst wegpatchen lassen weils genervt hat. (ich habe das im countryman diesel)
Inzwischen ist es mir aber fast egal....

Inzwischen finde ich den knopf im schlaf, das geht wie blinken so einfach. Erstaunlich ist aber das er mir garnicht mehr immer unangenehm ist wenn er ausgeht und ich es manchmal bewusst anlasse.

[Bild: OhneGeo-sixt.jpg]

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#52

die funktion des button, ebenso des sportbuttons kann man sich angeblich invertieren lassen.

Ist da was dran, weiß das jemand ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#53

Mr_53 schrieb:die funktion des button, ebenso des sportbuttons kann man sich angeblich invertieren lassen.

Ist da was dran, weiß das jemand ?

Nicht legal, kann man aber machen.
Ist bei porsche mit dem klappenauspuff das gleiche uebrigens.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#54

Ähh, nein. Natürlich ist das legal. Das mit dem Klappenauspuff ist eine ganz andere Geschichte, da abhängig von UPM und Geschwindigkeit die gesetzlich Lautstärke nicht überschritten werden darf. Deshalb öffnen sich die Klappen ja erst, eenn diese Voaussetzungen gegeben sind, wenn nicht modifiziert.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#55

Wo ist das Problem, wenn er an der Ampel ausgeht..?eek!
Zitieren
#56

Ist nicht gerade schonend für den Motor und verbrauchstechnisch für ein einzelnes Auto auch spartechnisch ein Witz. Start-Stop wurde nur wegen der Flottenverbräuche der Hersteller eingeführt, denn da macht das in der Summe etwas aus, auch wenn es die Hersteller gerne anders verkaufen Zwinkern
Deshalb gibt's das auch inzwischen beim 911er, wäre früher undenkbar gewesen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#57

embe schrieb:Ähh, nein. Natürlich ist das legal. Das mit dem Klappenauspuff ist eine ganz andere Geschichte, da abhängig von UPM und Geschwindigkeit die gesetzlich Lautstärke nicht überschritten werden darf. Deshalb öffnen sich die Klappen ja erst, eenn diese Voaussetzungen gegeben sind, wenn nicht modifiziert.

Start/stop hat einfluss auf den verbrauch, KFZ steuer, soweit ich weiss darfst du das nicht aendern.
Mit der klappe hast du recht, der fahrer kann die klappe aber auch selbst gleich beim start oeffnen. (knopf) Nur muss er den knopf halt druecken, genau wie das start/stop. Auch sport wird so sein, ich habe es bei anderen BMWs schon erfragt, den sport knopf default ist nicht.
Technisch ist es natuerlich kein problem die knoepfe anders zu programieren, erlaubt wird es nicht sein.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#58

So gesehen könnte das stimmen, allerdings dürfte sich der Einfluss hier mehr als nur in Grenzen halten, da dürfte VANOS wohl wesentlich mehr dazu beitragen, denn Einzelverbrauchs- oder CO2-technisch bei einem einzelnen Auto bringt Start/Stop so gut wie nichts.
AFAIR gehen die Klappen beim Drücken der Taste bei Porsche nur früher auf, aber immer noch im Rahmen der Bestimmungen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#59

Vanquish schrieb:Moin.

Das ist auch die Info, die mir vergangene Woche gegeben wurde. Ich habe daraufhin einen Vorführer von Mini München ergattert (quasi auf den letzten Drücker, die Nachfrage ist hoch).

Gehört habe ich etwas von 218PS, was den "neuen" JCW angeht. Es war die Rede von "Produktionsstop bis September, die JCW bekommen einen neuen Motor mit 218PS".

Ich bin im Übrigen froh, die StartStop-Geschichte nicht am Hals zu haben. Der Mist hat im letzten Mietwagen schon für Schaum vorm Mund gesorgt (ständig manuelles Abschalten nötig). Püh!
Rollst an eine rote Ampel und plötzlich geht die Kiste aus...an dieses moderne Zeug hab ich erst nicht gedacht, es dauerte einen Moment, bis der Groschen fiel.


Dann wird es von den N14 JCW-Roadstern nicht allzuviele geben!
Werden bestimmt mal begehrte Sammler-/Liebhaberfahrzeuge werden. Sonne

Der neue JCW Roadstermotor soll angeblich nur 211 PS haben, der Countryman JCW dafür 218 PS.
Zitieren
#60

surfer.girl schrieb:Dann wird es von den N14 JCW-Roadstern nicht allzuviele geben!

Der neue JCW Roadstermotor soll angeblich nur 211 PS haben, der Countryman JCW dafür 218 PS.

so ist esMINI²

Gruß vom alfred_t
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand