Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chrom-Beltline schwärzen
#51

Also ganz aktuell, hatte mir bei challenge-r die Beltline in matt bestellt,
eben wurde sie geliefert.
Leider in glänzend, obwohl matt bestellt Augenrollen

ABER ich habe die Breite nachgemessen und ein Probestück auf die Beltline geklebt.
Der Streifen ist 14mm breit und im montierten Zustand sieht man gut 2mm vom Chrom blitzen.
Beim R56 sind es wohl 17mm, wird der Rest unter die Gummidichtung verlegt?
Zitieren
#52

Also ich habe ne Antwort wegen dem Versand nach Deutschland von "dress-your-mini" bekommen:

Der Versand kostet 20 Euro mit UPS Courier!
Zitieren
#53

jepp die Info habe ich auch erhalten und es ist leider keine PayPal Zahlung möglich.
Zitieren
#54

Mr. Schillie schrieb:jepp die Info habe ich auch erhalten und es ist leider keine PayPal Zahlung möglich.

Naja 20€ ist ja schon ein Wort.

Wer hätte denn alles Interesse?

Vielleicht wäre eine Sammelbestellung besser, sonst bezahlt ja jeder 20€ Versand Yeah!

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#55

Da hast du recht! Also ich hätte Interesse an der Belt-Line !
Zitieren
#56

habe 15 mm benutzt. es müssten aber so in etwa 15.5 mm sein (R58). wobei ich glaube, dass die chromleiste überall gleich stark ist, oder?
17 mm empfinde ich als zu breit, da sich der gummiabschluß auch nicht nach oben schieben lässt...

bei 15 mm bleibt unter umständen ein paar zehntel chrom, wenn man den streifen nicht optimal oben an der gummilippe anlegt. lässt sich aber mit ein wenig übung vermeiden.

bezugsquelle: http://www.zierstreifen.de/

die qualität ist sehr gut, die folie lässt sich auch mit etwas übung an den stark gebogenen stellen aufkleben. habe keinen großen aufriss gemacht. mitm lappen rüber und aufgeklebt. nur nicht nach dem waschen aufziehen, es kommt überall noch wasser raus, was die klebekraft extrem mindert.

[Bild: img1704.jpg]
Zitieren
#57

Wie breit ist denn die Belt-Line beim R56 ??
Zitieren
#58

mystyle87 schrieb:Wie breit ist denn die Belt-Line beim R56 ??

17mm, zumindest wird das hier immer so angegeben.

Bei mir wäre es etwas zu viel und ich wüsste auch nicht wohin mit dem Rest.
Zitieren
#59

Okay, ich werd nachher mal noch schnell an meinem R56 messen wie breit die ist, und dann seh ich ja ob ich mit 17mm hinkomme Top
Zitieren
#60

Also ich hab an meinem R56 gemessen, es sind exakt 15 mm, ab 16mm ist der Streifen schon zu breit!

Habe ein Maßband genommen, wegen der Wölbung, und es sind bei mir 15mm Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand