Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass ich scheinbar hier und da mein HK System zu laut gedreht habe, da dann die kleinen Hochtöner in den A-Säulen anfangen deutlich störend zu krächsen/knistern, auch wenn man wieder leiser gedreht hat
Und eben dieses Türknarksen!!

Fürchterlich! Ansonsten
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
Standard-System im Clubman BJ 2008 in Ordnung
H/K-System im Cabrio BJ 2012 sehr gut
Standard-System im Countryman BJ 2013 grade mal so in Ordnung wenn man nicht allzu laut hört - meiner persönlichen Meinung nach "blechener" als das Standard-System von 2008. H/K war aber absolut nicht mehr im Budget und zum Musik-Hören geht's mit dem Cabrio
2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013
![[Bild: hasen-smilies-0042.gif]](http://www.smiliesuche.de/smileys/hasen/hasen-smilies-0042.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Das Türknarksen hab ich im Bereich Türgriffe bzw. da wo die Beleuchtung ist... ich werde es demnächst beseitigen... Das H/K hat einfach zu viel Dampf für die MINI Verarbeitung im Innenraum...
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Clubbie08 schrieb:Standard-System im Clubman BJ 2008 in Ordnung
H/K-System im Cabrio BJ 2012 sehr gut
Standard-System im Countryman BJ 2013 grade mal so in Ordnung wenn man nicht allzu laut hört - meiner persönlichen Meinung nach "blechener" als das Standard-System von 2008. H/K war aber absolut nicht mehr im Budget und zum Musik-Hören geht's mit dem Cabrio 
Im Cabrio gut? Ist doch ein Scherz, oder? Da klingt das System mit Abstand am schlechtesten, da kaum Volumen in den Seitenwänden. Im Countryman klingt es dagegen am Besten.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Ich finde, man merkt schon wenn man Fenster offen hat, dass die Musik irgendwie lascher wird. Fenster zu: wieder kräftiger Klang. Wie ist das denn erst im Cabrio ?
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Standardsystem kaufen u. für die gesparten € 800 bei AutoHifiStation in Lemgo ein fettes Soundupgrade machen lassen. Wie gesagt, der Einkaufpreis für das komplette HK-System inkl. Verstärker beträgt unter € 100.
..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
wie gesagt, nicht jeder hat lust sich ein nagelneues auto wieder auseinanderzureißen.
außerdem möchte ich nicht die herstellungskosten eines mini wissen. dann könnte man den auch auseinanderreißen und was besseres einbauen
gruß vom scheffi
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Ok., dann eben so formuliert. Wenn Du keinen Bock hast an der Kiste zu schrauben/schrauben zu lassen, dann ist das HK-System eben die einzige Option, die Dir einen um Klassen besseren Sound als Serie erlaubt. Obwohl Serie beim CM auch nicht so schlecht ist.
Wenn Du daheim eine gute bis sehr gute Kapelle u. Boxen hast, dann wirst Du mit HK nicht zufrieden sein.
Klang ist ein subjektives, indiviuelles Erlebnis. Was für meine Frau gut ist, finde ich absoluten Schrott. Musst Du halt mal mit einer mitgebrachten CD das Standardsystem vs HK hören u. entscheiden, ob es Dir € 800 wert ist.
..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
•