Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Harmann Kardon - ja oder nein?
#51

Rolling on floor laughing
Zitieren
#52

Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass ich scheinbar hier und da mein HK System zu laut gedreht habe, da dann die kleinen Hochtöner in den A-Säulen anfangen deutlich störend zu krächsen/knistern, auch wenn man wieder leiser gedreht hat Oops!

Und eben dieses Türknarksen!! Motzen Fürchterlich! Ansonsten Top

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#53

Standard-System im Clubman BJ 2008 in Ordnung

H/K-System im Cabrio BJ 2012 sehr gut

Standard-System im Countryman BJ 2013 grade mal so in Ordnung wenn man nicht allzu laut hört - meiner persönlichen Meinung nach "blechener" als das Standard-System von 2008. H/K war aber absolut nicht mehr im Budget und zum Musik-Hören geht's mit dem Cabrio Lol

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
Zitieren
#54

Das Türknarksen hab ich im Bereich Türgriffe bzw. da wo die Beleuchtung ist... ich werde es demnächst beseitigen... Das H/K hat einfach zu viel Dampf für die MINI Verarbeitung im Innenraum... Peitsche
Zitieren
#55

Clubbie08 schrieb:Standard-System im Clubman BJ 2008 in Ordnung

H/K-System im Cabrio BJ 2012 sehr gut

Standard-System im Countryman BJ 2013 grade mal so in Ordnung wenn man nicht allzu laut hört - meiner persönlichen Meinung nach "blechener" als das Standard-System von 2008. H/K war aber absolut nicht mehr im Budget und zum Musik-Hören geht's mit dem Cabrio Lol

Im Cabrio gut? Ist doch ein Scherz, oder? Da klingt das System mit Abstand am schlechtesten, da kaum Volumen in den Seitenwänden. Im Countryman klingt es dagegen am Besten. Head Scratch

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#56

Ich finde, man merkt schon wenn man Fenster offen hat, dass die Musik irgendwie lascher wird. Fenster zu: wieder kräftiger Klang. Wie ist das denn erst im Cabrio ? Devil!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#57

Wir sind mit einem Cabrio mit Standard probegefahren und haben dann mit HK gekauft. Der Sound ist um vieles besser.

Trotzdem hatte ich früher in meinem alten Auto mit gutem Radio und guten Boxen nachgerüstet einen besseren Klang als alle 3 MINI-Radios, die ich bisher hörte.

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
Zitieren
#58

Standardsystem kaufen u. für die gesparten € 800 bei AutoHifiStation in Lemgo ein fettes Soundupgrade machen lassen. Wie gesagt, der Einkaufpreis für das komplette HK-System inkl. Verstärker beträgt unter € 100.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#59

wie gesagt, nicht jeder hat lust sich ein nagelneues auto wieder auseinanderzureißen.

außerdem möchte ich nicht die herstellungskosten eines mini wissen. dann könnte man den auch auseinanderreißen und was besseres einbauenParty 02

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#60

Ok., dann eben so formuliert. Wenn Du keinen Bock hast an der Kiste zu schrauben/schrauben zu lassen, dann ist das HK-System eben die einzige Option, die Dir einen um Klassen besseren Sound als Serie erlaubt. Obwohl Serie beim CM auch nicht so schlecht ist.

Wenn Du daheim eine gute bis sehr gute Kapelle u. Boxen hast, dann wirst Du mit HK nicht zufrieden sein.

Klang ist ein subjektives, indiviuelles Erlebnis. Was für meine Frau gut ist, finde ich absoluten Schrott. Musst Du halt mal mit einer mitgebrachten CD das Standardsystem vs HK hören u. entscheiden, ob es Dir € 800 wert ist.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand