14.02.2013, 16:02
omufflon schrieb:Spar bitte nicht bei der Ausstattung.
Liebi, ich will dich nicht "angreifen", aber Aussagen wie..."Klimaautomatik brauche ich nicht", kommen nur von welchen, die keine haben. Für den Wiederverkauf, ist eine gute Mindestaustattung unabdingbar. Und glaub mir, dass wird nicht dein letztes Auto sein (dafür bist du noch zu jung).
Ich seh es nicht als Angriff, keine Sorge....
ABER: Ganz so möcht ich es nicht stehen lassen. Der Familienfuhrpark gibt dazu alles her, mein Peugeot hatte KEINE Klima, ist im Sommer etwas warm und ich würd mir auch kein Auto ohne Klima mehr kaufen (mal abgesehen von Spielzeugen wie nem Caterham und ähnlichem).
Der 5er BMW hat die Klimaautomatik - in SO einem Auto möcht ich auch keine "zu Fuß Klima" - in nem Kleinwagen wie dem MINI muss es halt jeder für sich entscheiden - für mich war klar ich kann auch mit manueller Klima leben, sonst hätt ich ihn nicht gekauft.
Ist halt beim Gebrauchtkauf nunmal so, dass man bei Fahrzeugen die beim Neukauf viele Optionen bieten immer mal den einen oder anderen Abstrich machen muss.
Wir fahren heute noch nen 5er für meinen Dad besichtigen, an sich volle Hütte, passt alles, nur M-Paket fehlt halt, eigentlich wollten wir einen mit, aber da der Rest passt....
Und klar, der MINI ist sicher nicht mein letztes Auto, allerdings hab ich nicht vor den R50 wieder mal abzugeben...ne Vernunftfräse zum Kilometerfressen muss mal her, keine Frage, der Kleine soll aber bleiben.
omufflon schrieb:Allerdings scheint mir das Angebot von "Heidi" mehr als fair. Also wenn nichts gegen Farbe oder ähnliches spricht, wäre mir das auf jeden Fall eine Reise wert! Selbst wenn du dich nicht beim 1. Besuch entscheidest...da hast du 100 € Benzin verbraten, was bei Anschaffungskosten von 12.000 € nicht ein Hindernis darstellen sollten.
ABSOLUT! Wie schon gesagt, ich würd da auch rangehen, die Entfernung seh ich da keineswegs als Problem. Nachm Kauf ist das alles vergesssen

LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!