Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper ohne oder doch mit S?
#51

omufflon schrieb:Spar bitte nicht bei der Ausstattung.
Liebi, ich will dich nicht "angreifen", aber Aussagen wie..."Klimaautomatik brauche ich nicht", kommen nur von welchen, die keine haben Zwinkern. Für den Wiederverkauf, ist eine gute Mindestaustattung unabdingbar. Und glaub mir, dass wird nicht dein letztes Auto sein (dafür bist du noch zu jung).

Ich seh es nicht als Angriff, keine Sorge....

ABER: Ganz so möcht ich es nicht stehen lassen. Der Familienfuhrpark gibt dazu alles her, mein Peugeot hatte KEINE Klima, ist im Sommer etwas warm und ich würd mir auch kein Auto ohne Klima mehr kaufen (mal abgesehen von Spielzeugen wie nem Caterham und ähnlichem).
Der 5er BMW hat die Klimaautomatik - in SO einem Auto möcht ich auch keine "zu Fuß Klima" - in nem Kleinwagen wie dem MINI muss es halt jeder für sich entscheiden - für mich war klar ich kann auch mit manueller Klima leben, sonst hätt ich ihn nicht gekauft.

Ist halt beim Gebrauchtkauf nunmal so, dass man bei Fahrzeugen die beim Neukauf viele Optionen bieten immer mal den einen oder anderen Abstrich machen muss.

Wir fahren heute noch nen 5er für meinen Dad besichtigen, an sich volle Hütte, passt alles, nur M-Paket fehlt halt, eigentlich wollten wir einen mit, aber da der Rest passt....

Und klar, der MINI ist sicher nicht mein letztes Auto, allerdings hab ich nicht vor den R50 wieder mal abzugeben...ne Vernunftfräse zum Kilometerfressen muss mal her, keine Frage, der Kleine soll aber bleiben.

omufflon schrieb:Allerdings scheint mir das Angebot von "Heidi" mehr als fair. Also wenn nichts gegen Farbe oder ähnliches spricht, wäre mir das auf jeden Fall eine Reise wert! Selbst wenn du dich nicht beim 1. Besuch entscheidest...da hast du 100 € Benzin verbraten, was bei Anschaffungskosten von 12.000 € nicht ein Hindernis darstellen sollten.


ABSOLUT! Wie schon gesagt, ich würd da auch rangehen, die Entfernung seh ich da keineswegs als Problem. Nachm Kauf ist das alles vergesssen Top

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#52

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=73475

Noch eine Alternative!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#53

ich kann dir nur sagen fahre keinen S probe wenn du einen cooper nehmen willst...

hatte eben zuerst einen cooper bis ich mal einen s gefahren bin.. und dann gings dahin mit den rechnereien etc Devil!

Ich versteh nur MINI Sonne
Zitieren
#54

Luor schrieb:natürlich mobile und autoscout.. wobei ich feststellen musst das mobile meisst alle autos hat die autoscout auch hat Pfeifen

ich guck mich auch schon beinahe täglich um hehe

für mich blieb halt nur die frage ob so ein "normaler" cooper mit seinen 120PS "reicht" oder ob man gleich den S nehmen sollte bzw man auch nen gute für das schmale budget bekommt Mr. Orange

Kauf dir nen R53 JCW... der "reicht" auf jedenfall (Lol) und in deim Budget, sollteste da zurzeit auch genug Auswahl finden!Party!!

edit: Anbei noch ein Angebot, das... REICHEN... sollte! Kugeln vor Lachen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...asrc=st|fs
Der müsst doch bei dir gleich um die Ecke stehn, oder???Head Scratch

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#55

omufflon schrieb:Spar bitte nicht bei der Ausstattung.
Liebi, ich will dich nicht "angreifen", aber Aussagen wie..."Klimaautomatik brauche ich nicht", kommen nur von welchen, die keine haben Zwinkern. Für den Wiederverkauf, ist eine gute Mindestaustattung unabdingbar. Und glaub mir, dass wird nicht dein letztes Auto sein (dafür bist du noch zu jung). Ich habe mich bei einigen Autos im nachhinein geärgert, nicht noch das ein oder andere Kreuz mehr gemacht zu haben. Wo früher Servolenkung und Zentralverriegelung zum Muss gehörten, wird heute nach Xenon, Klimaautomatik und Navi gefragt. Wenn du, was den finanziellen Rahmen betrifft, eingeschränkt bist, gibt es nur 3 Möglichkeiten.

1.) Du sparts noch etwas und nimmst einen Cooper S mit einer Kilometerleistung bis max. 50.000 km

2.) Du bleibst in deinem Budget und nimmst einen guten Cooper

3.) Du fragst dorhuddas Opa He He (kleiner Insiderspaß)

Allerdings scheint mir das Angebot von "Heidi" mehr als fair. Also wenn nichts gegen Farbe oder ähnliches spricht, wäre mir das auf jeden Fall eine Reise wert! Selbst wenn du dich nicht beim 1. Besuch entscheidest...da hast du 100 € Benzin verbraten, was bei Anschaffungskosten von 12.000 € nicht ein Hindernis darstellen sollten.

... und genau das ist hier der Punkt, von dem der TE profitieren sollte. Er kauft ja einen Gebrauchten, also kann er erstmal von dem schlechten wiederverkaufspreis des jetztigen verkäufer profitieren. Sicherlich ist für den Käufer beim wiederverkauf dann irgendwann mal weniger drin, da er aber das auto lange fahren will und nicht wie einen leasingwagen nach 3 jahren wieder raushaut sollte er erstmal nach seinen eigenen Bedürfnissen. Ob man mehr wert auf ausstattung oder auf leistung legt muss jeder selbst entscheidenPfeifen

PS: Ich habe Klimaautomatik und könnte auch ohne leben. Da ich gern mit offenen Fenster fahre, muss ich sowieso dauernd dran rum stellen.

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#56

Hi,

Hier ist noch einer aus dem Forum:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=73178
Zitieren
#57

So wieder mal zuhause erstmal alles nach lesen eek!

wenigstens nur noch einmal dann ist Weihnachten.. äh Wochenende meine ichParty 02

Zum diesel: also diesel wäre wohl nichts für mich da ich nur um die 15.000-km so mache im jahr da rentiert sich das nicht.

@Grandprix: schicke karre aber italien?! das ist mir wirklich zuweit.. muss man denn dann nich auch einführen und sonne spässe ?!

@Michi: jau iserlohn ist echt nich so weit Lol auch ne geile karre muss ich mir überlegen vielleicht malk probe fahren.

@LeberwurstGolem: ja da hast du wohl recht hehe

nochmal vielen dank für die vielen vorschläge und das mannche sogar mobiel und autoscout quälen für so mich Anbeten

die community gefällt schon jetzt mega gut hehe
Zitieren
#58

Der nächsteSmile....

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=74140

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#59

Mich wundern ja echt zurzeit die Preise, für die die Forenmitglieder hier ihre wirklich super gepflegten MINI's mit geringer Laufleistung rauskloppen!
Sind die Preise so im Keller, oder liegts dran, weil bald die 3. Generation am Start steht?Head Scratch

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#60

Michi! schrieb:Mich wundern ja echt zurzeit die Preise, für die die Forenmitglieder hier ihre wirklich super gepflegten MINI's mit geringer Laufleistung rauskloppen!
Sind die Preise so im Keller, oder liegts dran, weil bald die 3. Generation am Start steht?Head Scratch

Vieles ist auch weg's den Coupe's und Roadster kaputt gegangen...

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand