Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

1.Inspektion und die Kosten
#51

Ich versteh das ganze gejammer nicht!

Ich muss alle 5.000 km einen Ölservice machen mit Fahrwerkspflege und Ventile einstellen. Dazu kommt alle 10.km zusätzlich noch eine Inspektion mit Ersetzen der Lager der Drehmomentenstützen, Einstellen der Achsschenkelbolzen, Wechsel des Öleinfüllstutzens, Service Bremse. Desweiteren kommt einmal im Jahr der Motor raus, weil wieder irgendetwas undicht ist.

Unsere Kunden zahlen für den ersten Service 257,- € und das nach zwei Jahren oder 30.000km. Dazu geben sie den Mini einfach ab und bekommen ihn gewaschen wieder. Ein Leasingkunde bekommt dazu noch kostenlos einen Ersatzwagen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#52

Cabrio-S-Oldie schrieb:Wobei ich mal gerne wüsste was das eigentlich soll! Egal ob kleiner oder großer Serviceumfang immer dieser Posten! Es wird halt mit allen Mitteln versucht den Kunden zu melken!

wo möglich ist das Waschen und Aussaugen doch nicht Gratis Head Scratch

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#53

JumboHH schrieb:Ich versteh das ganze gejammer nicht!

Ich auch nicht!
Wenn man bedenkt, dass die Wartungskosten für einen Flugzeugträger bei ca. 1 Mrd€ p.a. liegen (und man bekommt nicht einmal ein Ersatzfahrzeug von der Werft!!!) Pfeifen


Ernst ON: Der Imageschaden entsteht doch zu 95% durch den völlig abgehobenen Preis für das Öl. Wer das zu zahlen bereit ist, ist imho entweder reich genug oder dumm genug.

chubv schrieb:Pollenfiltergehäuse und Reiniger? Was soll das sein bzw. was wurde da gemacht? Head Scratch
Der Reiniger ist ein spezielles Desinfektionsmittel und soll u.a. Modergeruch vermeiden helfen. Wenn es das auch tut und wirklich eingesetzt wird - OK.
Zitieren
#54

Isomeer schrieb:Ernst ON: Der Imageschaden entsteht doch zu 95% durch den völlig abgehobenen Preis für das Öl. Wer das zu zahlen bereit ist, ist imho entweder reich genug oder dumm genug..

So isses! 25€ für nen Liter Öl ist einfach nur krank und ohne jegliche Basis! Betrifft aber nicht nur den Sonne an jeder Tanke ist es ebenso!
Zitieren
#55

JumboHH schrieb:Dazu geben sie den Mini einfach ab und bekommen ihn gewaschen wieder. Ein Leasingkunde bekommt dazu noch kostenlos einen Ersatzwagen.

Bist du dir da ganz sicher?? Ich kenne das bei eurer Werkstatt anders.

"Der will seinen MINI abholen."
"Was für'n MINI??"
"Hat hier irgendeiner nen MINI gemacht?"
"Ich hab nichts gemacht."
"Weiß wenigsten einer wo der jetzt steht?"
"Ich geh den mal suchen."

"Tut mir leid, wir müssen da wohl einen neuen Termin machen."

Stumm
Zitieren
#56

SchubBlubberer schrieb:Bist du dir da ganz sicher?? Ich kenne das bei eurer Werkstatt anders.

"Der will seinen MINI abholen."
"Was für'n MINI??"
"Hat hier irgendeiner nen MINI gemacht?"
"Ich hab nichts gemacht."
"Weiß wenigsten einer wo der jetzt steht?"
"Ich geh den mal suchen."

"Tut mir leid, wir müssen da wohl einen neuen Termin machen."

Stumm

Du sollst dich ja auch an deinen Verkäufer wenden und nicht auf eigene Faust versuchen einen Termin zu machen!!! Devil! Das kommt dabei raus: Ey Mann, wo iss mein Audo?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#57

Wie sind eure Erfahrungen mit mitgebrachten Ersatzteilen bzw Inspektionsmaterial? die 1. Inspektion ist bald fällig Smile

Für Codierungen in HH / Nord, gerne PN an mich Winke 02
Zitieren
#58

Bei unserem Händler ist das kein Problem. Einfach msl vorher fragen. Wink
Zitieren
#59

Bei meinem Händler ist das auch kein Problem ! Nur einmal Fragen mehr wie nein sagen geht ja nicht


Zitieren
#60

JumboHH schrieb:Desweiteren kommt einmal im Jahr der Motor raus, weil wieder irgendetwas undicht ist.

Lass sie doch jammern, die hatten schon vor'm Autofinanzieren keine Patte auf der Kante.
Du baust doch nur rum, damit Dein Alter was zu tun hat und Ihr nicht zuhört, sonst wäre der Mpi schon lange dicht..Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand