Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Batterie kaputt - Entscheidung für neue

Ein paar Tage sollte das schon Zeit haben! Denke nächste Woche ist OK!

Super, alles klar Yeah!

Party!!

Sorry bin ein wenig irritiertHead Scratch

war gerade beim Freundlichen um mich einfach mal nach dem Preis für die Registrierung zu erkundigen, der Gute sagte mir das es gar nicht registriert werden muß, die Elektronik würde das sofort erkennen.

Was ist denn nun los?

Ich spar mir jetzt das durchforsten von ganz oben ok?

Ob mit oder ohne Start-Stopp: Wenn Du an der Minus-Klemme einen IBS-Sensor hast (kleines schwarzes oder blankes Kästchen mit einem dünnen Draht dran) MUSS registriert werden! Ohne IBS-Sensor nicht! Hier ist er direkt am Minuspol zu sehen (der Pfeil ist allerdings falsch):

http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1375029815

Hat die Werkstatt nach dem Sensor geschaut oder war das eine pauschale Antwort? Dann sollten die mal dringend ne Schulung besuchen!

Er hat nen jcw also kein Start Stopp somit sollte er auch keinen ibs haben?

Hat mit Start-Stopp nichts zu tun! Hab auch nen JCW ohne SSA aber trotzdem IBS-Sensor! Also MUSS registriert werden!

Cabrio-S-Oldie schrieb:Hat die Werkstatt nach dem Sensor geschaut oder war das eine pauschale Antwort? Dann sollten die mal dringend ne Schulung besuchen!

War erst bei der Info und die hatten den "Werkstattmeister" gerufen, er hatte mich sonnst auch gut beraten, dem habe ich mein Anliegen erklärt und es kam sofort ein "Nein"

Habe ein Foto gefunden, wo noch die Batterie ausgebaut war, schaut so aus:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ganz klar IBS-Sensor!!! (Steht auch oben auf der Plastikabdeckung) Halt dem Meister mal die BMW-Anweisung unter die Nase:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=61&fg=30

Ohne Registrierung ist die NEUE evtl. bald schon wieder hin!Beim Bosch-Dienst 15-20€ bei BMW um die 40€

Mir platz gerade der Kragen, erst beim Bosch Dienst gewesen, der zuständige Techniker ist krank und dann soetwas beim Freundlichen Motzen

Fahre gleich nach Dortmund und werde da mal nen Freundlichen besuchen, hoffe der hat mehr Ahnung und auch Zeit..... Pfeifen

Und wenns paar EUR mehr sind als bei Bosch, der Ärger und die rumgurkerei wiegt das gerade nicht auf.Stumm

Nicht umsonst hab ich mich ab und zu schon heftig über das Wissens-Leistungs-Preisniveau der Vertragswerkstätten ausgelassen! Aber wie man fette Rechnungen schreibt wisse sie alle!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand