Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Roadster unbeliebt?? Ladenhüter??
#51

Das was bei 1er / 3er gut funktioniert, klappt beim MINI und erst Recht bei Roadster / Coupé nicht.

Während ein 318d mit Kassenbestuhlung, etwas Sitzheizung und Regensensor immer gut weg geht, legen MINI Käufer eben auf andere Extras Wert.

Hat schließlich einen Grund, dass durch die Bank weg viele MINIs eine üppige SA Liste haben.

Ist halt ein emotionales Auto Zwinkern

Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Xenon nachrüsten, Farbe ändern und eventuell noch ein paar schöne Räder drauf.
Wer einen Roddy will, der will auch ordentliche Felgen & Xenon und ähhh the-other-Lack Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#52

Ja klar, zum Verkaufen alles umrüsten???
Bau doch noch den S-Motor rein, Alus für 3000.-€, Xenon für 750.-€Pfeifen
Versuchs doch mal in der Schweiz, hier fahren die nur max. 120km/h, da kannst den Motor noch drosseln lassen.........aber Xenon ned vergessePüh!

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#53

Jetzt ist es eh zu spät...und umrüsten und noch einmal Geld investieren...hm, ich weiß nicht...dann lieber noch etwas warten ob sich nicht doch jemand findet.

Trotzdessen verstehe ich nicht warum du beim Xenon und Navi gespart hat...das ist bei Mini wirklich "billig"...schaut man vergleichsweise die Aufpreispolitik bei BMW, Audi und Co an.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#54

omufflon schrieb:Jetzt ist es eh zu spät...und umrüsten und noch einmal Geld investieren...hm, ich weiß nicht...dann lieber noch etwas warten ob sich nicht doch jemand findet.

Trotzdessen verstehe ich nicht warum du beim Xenon und Navi gespart hat...das ist bei Mini wirklich "billig"...schaut man vergleichsweise die Aufpreispolitik bei BMW, Audi und Co an.

Ich wollte das Auto nicht zu teuer werden lassen um es nach einer Saison wieder leichter verkaufen zu können!!
Ich glaub es liegt weder an Ausstattung noch an Farbe usw., ich glaube für diese Art von Auto gibt es nur einen sehr kleinen Käuferkreis.
Da wird Geduld gefragt sein.
Ein Kollege von mir hatte einen JCW mit allem drin was die Aufpreisliste hergab, der hat 2 Jahre auf einen Käufer gewartet!!!!

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
Zitieren
#55

Marco3005 schrieb:Ich glaub es liegt weder an Ausstattung noch an Farbe usw., ich glaube für diese Art von Auto gibt es nur einen sehr kleinen Käuferkreis.

Es wurde jetzt hier schon zig mal erwähnt und Du kannstDir sicher sein: Es liegt an der Farbe!

An der Farbe bzw. an der Farbe und dem was "der Rest" so hergibt - mal abgesehen von der Motorisierung. Wenn man nicht gerade einen Sondermodell Bayswater bestellt hat, dürfte das kite-blue wohl zu den meist-irgnorierten Farben gehören die MINI jemals hatte.

Ich fahre auch einen MINI in kite-blue und habe vor der Bestellung lange mit mir gerungen. Als ich die Werks-Konfigutation im vertrauten kleinen MINI-Fahrer-Kreis vorgestellt habe, kam eine Bemerkung wie folgt: "Das geht gar nicht, das sieht aus wie ein Zahnarztfrauen-Auto!". Selbst mein Händler hat mir dringend davon abgeraten: "Wenn Du mir den in drei Jahren in Zahlung gibst dann muss ich wegen der Farbe 1000 Euro abziehen. Das kann ich nicht verkaufen ...".

Und ja, sie haben recht. Auch für mich sah ein Serien-MINI in kite-blue mit viel Chrom aus wie ein Zahnarztfrauen-Auto und ein Ladenhüter. So gefiel er mir gar nicht, aber es war ja auch nie der Plan ihn so auf die Strasse zu stellen. Mittlerweile haben alle Unkenrufer Ihre Meinung revidiert, aber das Erscheinungsbild ist jetzt einfach ein anderes ...
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=88

Gut, das gefällt jetzt noch immer nicht jedem, aber doch sicherlich so vielen, dass ich dafür (in einem späteren Leben) ein Käufer finden werde ohne Abstriche wegen der Farbe machen zu müssen.

=> Ich bleibe dabei: Das Problem ist die Farbe. Wenn Du nicht einen findest dem Dein MINI so gefällt wie er da steht, musst Du deutlich mit dem Preis runter ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#56

Fahrspass schrieb:=> Ich bleibe dabei: Das Problem ist die Farbe. Wenn Du nicht einen findest dem Dein MINI so gefällt wie er da steht, musst Du deutlich mit dem Preis runter ... Traurig nicken

Ok
Dann gefällt wohl nur uns 2 diese Farbe! Man kann diese jetzt eh nicht mehr bestellen!
Ich find den optisch toll!
Ok, dann muß ich sehr viel geduld aufbringen und warten bis das Auto jemand toll findet.

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
Zitieren
#57

Marco3005 schrieb:Ok, dann muß ich sehr viel geduld aufbringen und warten bis das Auto jemand toll findet.

Hey, Du darfst ihn solange noch fahren! Wenn das kein Trost ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#58

Fahrspass, dein MINI wirkt halt einfach anders, bedingt durchs Aero, die Hutze, die Felgen - dagegen wirkt der Roadster einfach... ich glaube, bitte nicht hauen, fad trifft es ganz gut. Wenn ich ihn so sehe reizt er mich einfach nicht.

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#59

Winke 02Hallo

Ich möchte auch noch gerne meinen Senf dazugeben, vielleicht bringt es ja etwas...

Ich finde die Farbe nicht als Nachteil, eh dass der MINI im grünen steht.

Ich würde vorschlagen du machst neue Fotos wo der MINI auf der Straße steht.

Klingt zwar komisch, ich glaube aber das hilft.

Bernd


UPPS ich wollte das gar nicht hier reinschreiben...sorry

[Bild: sigpic4149.gif] des woar´n no Zeiten...
Zitieren
#60

@Sprotte
... wobei ich mir ganz sicher bin, dass eine Aufmotzung ... äh ... Tschuldigung ... Aufmachung wie die des Wagens von Fahrspass mit Sicherheit auch nicht jedermanns Geschmack trifft - um es mal dezent auszudrücken ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand