Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper toll, aber...
#51

gq_mini schrieb:ich werde das bei meinen ersten werkstatt besuch auf jeden fall mal zur sprache bringen.

Da kann ich Dir nur viel Glück bei der Werkstatt-Wahl wünschen Roter Teufel
Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.

Viel Erfolg. Gruß
Oli
Zitieren
#52

gq_mini schrieb:ich werde das bei meinen ersten werkstatt besuch auf jeden fall mal zur sprache bringen.

Da bin ich auch gespannt, ob sie was finden!
Mal ganz fest die Daumen drück!
Zitieren
#53

Wenn "Sportlich" fahren auf der Bahn rumrasen bedeutet, bin ich hier falsch. Heißt es allerdings auf Land- und Bundesstraßen Kreise um die schwerfälligen Mercedes ziehen und Spaß haben, dann bin ich ich mit sowas wie im Foto dabei.
Ich muss allerdings zugeben, dass das das erste Ergebnis nach dem Schweizer Treffen war, der Kleine war also gut freigefahren und in der Woche kam auch der Öldienst dazu.

Gruß, Gerhard
-----------
[Bild: 644km_28225924240f11af8ead5f.jpg]

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#54

HI,


Hamsterbacke das hab ich auch einmal geschafft... 615 km und 41,97L getankt (alles Landstraße und keine AB)...aber das hat nicht richtig spass gemacht...
und wenn ich richtig flott fahre dann liegt der verbrauch bei 9,1 L ... und das heißt 2. Gang bis 100 und in Kurvigen gebieten selten über 3. / 4. Gang...also ich kann den Verbrauch den manch einer hat nicht nachvollziehen. Habt ihr evtl 225er Schlappen drauf? Augenrollen

mfg Domi
Zitieren
#55

eek!
Wenn meine Tanknadel da steht hab ich 460-470 auf'm Tacho.
Fahre aber auch fast nur Stadt und selten Landstraße.

Hätte aber nich gedacht dass sowas machbar ist Respekt


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#56

HI,


naja dee-kay wenn ich ihm die sporen gebe komm ich auf ca 9,1 L wie geschrieben...aber wenn man ihn langsam fährt dann geht deutlich weniger...
es ist zwar hart aber es geht ... der gasfuß juckt schon ziemlich nach so einer "durststrecke" Roter Teufel
mfg Domi
Zitieren
#57

ich habe im schnitt um die 8 liter aber als ich von bmw kam mit frisch geklebten spoiler also durfte ich laut werkstadt nur 100 kmh auf der ab fahren hab ich laut bc nur 5,6 liter verbraucht eek!
Zitieren
#58

Also ich brauche mit unserem Mini Cooper S Works (JCW Softwareupdate)

so um die 10-11 L
wenns arg warm ist : 12 L (mit viel Radio und Klima)

Gestern war Unwetter und ich konnte nicht schneller (durch KA)

da bin ich im 6. Gang 80-100km/h gefahren (ja mit neuer Software geht das ohne Ruckeln ) und ?? : 6,5 L !!! GEIL

mehrmals getestet.

Ok wenn ich Spass haben will gehen auch 18-20 L durch !

Daher denke ich , das die "kleineren" Minis doch weniger brauchen müssten.

Aber ich hatte mal nen ONE als Leihwagen von der Werkstatt :
Das erste was mir passiert ist : ich hab fast dauernd ne Vollbremsung gemacht. Am One gehen ja die Bremsen sau gut !
Beim Works : na ja...kommt bald ne neue AP-Bremsanlage rein.

Und der Wagen hatte schon über 3000km drauf, aber wollte nicht sauber durchziehen....also habe ich den mal ein bischen gejagt hier durch den Schwarzwald...(Motor hatte ja schon genug km)
Erst wollte der Motor nur ganz träge über die 5000 U/min,
aber nach zwei Tagen "einfahren" hat der wunderbar locker leicht bis in den Begrenzer gedreht.
Naja dann hab ich meinen wieder abholen können.

Und mittlerweile habe ich nun auch ne gescheite Werkstatt gefunden.
Und das ist bei dem Mini sehr wichtig.
(Ich fahr halt jetzt 400km hin und zurück-aber was macht man für seinen geliebten Mini nicht alles)


Gruss

Ingo
Zitieren
#59

Also leute hier meine geschichte zu dem thema!

mein cooper ging im serientrim mit s-speiche locker 220km/h
hat aber leider bei 95%stadt mal eben 12-13 liter abgezogen!
war vorallem im zweiten gang kein spaß mehr und mit dem rennauto von meiner mutter zu vergleichen!

jetzt hab ich MTH 136ps+bmc-airbox(8-9ps)
zieht bischen gleichmäßiger durch, das prachiale ist weg und er geht manchmal locker 210kmh manchmal kämpft er aber schon mit den 180kmh
ach ja obwohl ich jetzt 98tanken muss!

bin eben den 75ps mazda 323f von der mutter meiner freundin gefahren, und ich muss sagen, das der unterschied nicht wirklich signifikant war!

also leutz, frustration!!!das bedeutet nur eins!

wir brauchen mehr lunte!!die kistze muss renn!

nur wie???

greetz
Zitieren
#60

Also mein Cooper -S lag auch immer ca. 1 Liter über dem Verbrauch meines Audi TT.

Spritsparer ist der kleine nun mal nicht. Aber wer das will kauft sich ja auch nen 3L Lupo, oder?

Hauptsache der Spaß stimmt !!! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand