Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 JCW .. oder GP2 .. oder GP1?
#51

otto217 schrieb:Fahrwerk , kann man sagen sind beide Indentisch, gleiche oder ähnliche Achsen.
Beim R53 kann man allerdings das DSC auschalten. Ist eh nur für "Frauen" und Fahranfänger.

Der R56 hat hinten die GP Achse vom R53 Mr. Orange

Natürlich ist das DSC abschaltbar bei R56, musst den Knopf nur länger als 5 Sekunden gedrückt halten. Wenn du nur kurz drückst kommt "Traction" im Display falls du DTC hast.

Wenn du den Knopf weiter gedrückt hälst kommt kurz darauf DSC aus mit so nem schleudernden MINI im Display Party 02

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#52

otto217 schrieb:Wie mir scheint , warst du noch nie im Parkhaus oder bei Mcdoof usw..
Da sieht man die Mini Fahrer(in) dann immer aussteigen.

Marco

Fensterbrüstung zu weit oben? Parkhaus Ticketsäule, Mcdoof zu weit unten?
Head Scratch ... Idee ... Auslachen MINI tiefer legen Mr. BRG

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#53

alfshumway schrieb:Fensterbrüstung zu weit oben? Parkhaus Ticketsäule, Mcdoof zu weit unten?
Head Scratch ... Idee ... Auslachen MINI tiefer legen Mr. BRG

Oder einfach mal den Sitz etwas höher einstellen Lol Ich bin auch nur 174cm klein habe aber mit hier beiden beschriebenen Phänomenen kein Problem. Bei mir sieht man auch nicht nur den Kopf am Fenster, ich will ja schließlich über das Lenkrad gucken können.
Zitieren
#54

Ihr solltet dabei bedenken das ihr nicht die Welt seit.
Sprich ich sehe sehr viele Minis , wo man nur noch den Kopf sieht,
ganz schlimm ist es bei den nun doch zahlreicheren F56.


Der Trend der hohen Gürteline setzte nunmal mit dem R56 (bei Mini) ein, dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht.
Wie gepostet der Name Schützenpanzer ist zurecht von den Engländern gegeben wurden dem TT. Der F56 steht dem TT da nichts nach, der R56 ist nicht ganz so schlimm, jedoch erkennt man auch hier eine zu hohe Gürtelline .

Mir gefällt es eher nicht.

PS, es läst sich zwar auschalten das DSC aber eben nicht ganz, das System gaugelt es einem nur vor, eine Art "Restsicherung" bleibt erhalten. Da liegt der Vorteil klar beim R53


Marco
Zitieren
#55

Lowrider sind wieder angesagt, ganz nach unten in den Sitz rutschen und unter dem Lenkradkranz durchgucken. Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#56

otto217 schrieb:PS, es läst sich zwar auschalten das DSC aber eben nicht ganz, das System gaugelt es einem nur vor, eine Art "Restsicherung" bleibt erhalten.

Keine Ahnung wie es bei Cooper, S, JCW ist;

Im Fall vom R56 GP2: wenn ganz aus, dann ist ALLES ganz ausgeschaltet! Nur ABS bleibt aktiv.
Die "Restsicherung" wird in dem sogenannten "GP Mode" aufrechterhalten.


#31

JCW GP2
Zitieren
#57

Ich bin ja letzte Woche einen R56 JCW gefahren. Bezüglich Sitzposition war alles fein.

Ich habe jetzt mal ein paar "Beobachtungsaufträge" in den bekannten Autoplattformen eingestellt. Ich lasse es mir nicht nehmen, alle drei im Titel genannten Fahrzeuge zu beobachten He He , tendiere momentan aber zu einem JCW, wie ich ihn auch gefahren bin (R56 JCW schwarz rot voll). Erste Anschaffung nach den Winterrädern wäre dann wohl eine Downpipe für das Geknatter. Die GPs finde ich immernoch "sexier", vielleicht läuft mir ja doch noch einer über den Weg Zwinkern

Bis zu welcher Laufleistung kann bei den Autos bedenkenlos zugreifen? Habe jetzt als Beobachtung mal alles kleiner 60tkm (für den GP1 ohne Begrenzung) eingestellt. Ist das in Anbetracht eurer Erfahrung zur Zuverlässigkeit/durchschnitt.Dauer bis zu ersten Macken in Ordnung?
Zitieren
#58

Duff schrieb:Bis zu welcher Laufleistung kann bei den Autos bedenkenlos zugreifen? Habe jetzt als Beobachtung mal alles kleiner 60tkm (für den GP1 ohne Begrenzung) eingestellt. Ist das in Anbetracht eurer Erfahrung zur Zuverlässigkeit/durchschnitt.Dauer bis zu ersten Macken in Ordnung?

Das kann man bei einem Auto ja generell nie pauschal sagen. Mit Euro Plus wärst du zumindest auf der sicheren Seiten, falls im ersten Jahr etwas hops geht.
An unserem S ist bisher nach 11 Jahren und 150 tkm kaum etwas dran gewesen. Auch viele der typischen Kinderkrankheiten blieben bei unserem aus - Glück gehabt. Kann aber auch ganz anders laufen.


@DSC
Kann das jemand mit dem DSC beim R56 bestätigen? Lässt es sich wirklich nicht komplett abstellen? Ich dachte bisher, dass bei DSC off alles aus ist, bis auf die elektronische Sperre.
Zitieren
#59

Beim R56 DSC lange gedrückt halten (glaub 5 Sekunden) und alles ist aus bis auf ABS.
Zitieren
#60

Einfach mal ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=mgtSDVN0OPY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand