Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55
#51

ich hoffe für Dich das es nicht das Lenkgetriebe ist , die Lager könntest beim Reifen tauschen gleich mittauschen , die sind nicht so teuer.
Kommt abe drauf an ob Du nur die Lager kaufsen würdest, oder das Ganze Teil mit dem Lager drin.
Zitieren
#52

Hi zusammen, dank dieses Forums und der Berichte von leidgeprüften Mini Fahrern hab ich meinen 2008er Clubbi JCW mit 96 TKM jetzt mal bei dem Ersatz des Kühlmittelsensors (prophylaktisch wegen leicht unrundem Leerlauf gemacht - habt aber leider nix gebrachtMotzen) auch die Steuerkettenlängung messen lassen. Laut BMW sehr gelängt und soll getauscht werden, was ich wohl oder übel machen lassen werde. Lieber rund 1.000 € als so 5-8 TSD für einen neuen Motor zu investieren. Der unrunde Leerlauf könnte auch an der gelängten Steuerkette liegen laut BMW Meister. Ich werd mal berichten was ich bezahlt hab, lass mir neben BMW noch ein Angebot von meinem Schrauber des Vertrauens (mit eigener Werkstatt) machen.
Zitieren
#53

johnboy schrieb:2008er Clubbi JCW mit 96 TKM.. ..auch die Steuerkettenlängung messen lassen. Laut BMW sehr gelängt und soll getauscht werden, was ich wohl oder übel machen lassen werde.
Früher habe sich die Leute über Zahnriemen aufgeregt, die in definierten Intervallen getauscht werden mussten, während Steuerketten für die Ewigkeit waren.
Heute rafft es die Spielzeugkette eines Hightech-Motors schneller dahin, als manch einer den Kredit für's Auto abbezahlen kann.

Bin mal gespannt, was dich der Spaß kostet und drück dir die Daumen, dass er nachher wieder anständig läuft.


Grüße

Jörg

Die Quelle allen Übels Lol:
MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008
Zitieren
#54

oh klingt Teuer aber nicht so Teuer wie ein Ersatzmotor , bin ja mal gespannt was der spass dann kostet.
Zitieren
#55

update zum Steuerkettenwechsel: hat mich jetzt 850 € gekostet und meinen Schrauber sicherlich einige Jahre Lebenserwartung; wenn man weis wie man ran kommt ist es beim MIni gar nicht so kompliziert aber letztendlich muss doch viel demontiert werden; jetzt muss ich leider noch den "Reibrad"Antrieb für die Wasserpumpe austauschen, der macht eklige Geräusche nach dem Wechsel der Steuerkette; der ist wohl verschlissen nach 8 Jahren und 99.000 KmConfused. Noch mal 150 €..; unterm Strich sind 1.000 € zwar nicht schön aber die Gewissheit jetzt wieder Jahre ruhiger fahren zu können ist es schon wert. Habe den Mini jetzt 75.000 KM bewegt und es war bisher nix kaputt, also unterm Strich alles gut.Top
johnboy
Zitieren
#56

Hatte letztens Jahr einen Motorschaden mit meinem 09 JCW kenne mich also aus. Kann Dir nur den Rat geben nichts mit einer höheren Laufleistung als 20000 holen und nichts General überholtes. Kann Dir paar Adressen nennen falls gewünscht die Ihn instandsetzen könnten. Wenn meiner ein S gewesen wäre hätte ich es nicht gemacht.
Zitieren
#57

Achso, Krümmer und Hosenrohr Turbo reißen gerne bei der Laufleistung also wenn , dann + Turbo neu das kann auch manchmal schon der Auslöser gewesen sein für solch Kapitalen Schaden. Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#58

Wenn bei einem S ein AT Motor fällig ist bauen die dann gegen entsprechenden Aufpreis auch einen JCW Motor ein ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#59

Ne, die geben Dir sogar einen Nachlass von 1.032,69 Euro ...

Austausch Triebwerk N14B16C
MINI JOHN COOPER WORKS
Hersteller: BMW / MINI
Artikelnummer: 11002158713
6.169,84 €

Austausch Triebwerk N14B16AB
MINI COOPER S
Hersteller: BMW / MINI
Artikelnummer: 11002158714
7.202,53 €

... Pfeifen .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#60

freeze_matze schrieb:Hatte letztens Jahr einen Motorschaden mit meinem 09 JCW kenne mich also aus. Kann Dir nur den Rat geben nichts mit einer höheren Laufleistung als 20000 holen und nichts General überholtes. Kann Dir paar Adressen nennen falls gewünscht die Ihn instandsetzen könnten. Wenn meiner ein S gewesen wäre hätte ich es nicht gemacht.

Ich wäre an den Adressen interessiert, denn bei mir ist laut Werkstatt der berühmte 4. Zylinder hinüber und der Motor müsste überholt werden.

Danke schonmal vorab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand