Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein COOPER dröhnt
#51

1. auf die Vibrationen hinweisen
2. ihm sagen, daß du hier erfahren hättest, daß Vibrationen von defekten Antriebswellen verursacht werden könnten, könnte vielleicht auch am Fett in de Buchsen liegen.

Mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht raten.

Flo
Zitieren
#52

cremi schrieb:1. auf die Vibrationen hinweisen
2. ihm sagen, daß du hier erfahren hättest, daß Vibrationen von defekten Antriebswellen verursacht werden könnten, könnte vielleicht auch am Fett in de Buchsen liegen.

Mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht raten.

Flo

Aber ich glaube das 2 Meister von einer BMW Niederlassung schon erkennen/hören hätten müssen ob das Antriebswellen sind?! Wie gasagt, ich war schon 2mal da!
Und ich glaube das Cooperfix schon recht hat mit seiner Schilderung! Jedoch verwundert mich es das keiner außer Cooperfix und mir diese Vibrationen wahr nimmt, hört oder spürt?! Darum geht's mir eigentlich!
Ich kann mir nicht vorstellen das eure Minis in dem 2500 U/min Bereich genauso anhören wie im 1500 oder 3000 U/min Bereich!

Gruß
Karlis
Zitieren
#53

Hmm, Antriebswellen....die sind es nicht immer. Es gibt einen S der ein neues Getriebe und neue Wellen bekommen hat und die Vibrationen sind immernoch da...
Zitieren
#54

es klingt nicht zwingend nach defekten Antriebswellen, aber die Vibrationen deuten halt etwas drauf hin.
Daß nicht jeder die Vibrationen spürt ist auch normal, bis es mir jemand gesagt hat, hab ich´s bei mir auch nicht gespürt.

Flo
Zitieren
#55

Und bei dir waren es die Antriebswellen?! Wie haben sich bei dir die Vibrationen bemerkbar gemacht bzw. wie stark waren diese und wann sind sie aufgetretten?

Für mich als Laien, hört sich es eher so an als würden sie vom auspuff kommen und nicht irgendwie mechanischer herkunft sein!

Gruß
Karlis
Zitieren
#56

Die Vibrationen sind noch da, Geräusche kamen vom Radlager, an den Antriebswellen wurde nix gemacht.
Auspuff könnte bei dir aber natürlich auch sein.

Kann man so einfach nicht sagen, daß müßte man dann schonmal hören oder eben selber spüren.

Flo
Zitieren
#57

cremi schrieb:Die Vibrationen sind noch da, Geräusche kamen vom Radlager, an den Antriebswellen wurde nix gemacht.
Auspuff könnte bei dir aber natürlich auch sein.

Kann man so einfach nicht sagen, daß müßte man dann schonmal hören oder eben selber spüren.

Flo

Nun mal speziell zu deinem "Fall": Du hast also auch vibrationen, auch bei 2500 U/min? Sind sie stark oder eher schwach! Sind sie auch im stand zu spüren, also wenn du einfach langsam gas gibst und die umdrehungen hälst?

Karlis
Zitieren
#58

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen....aber: Sind die Räder (Fein-)gewuchtet? Bir mir lags nämlich daran.
Zitieren
#59

lindiman schrieb:Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen....aber: Sind die Räder (Fein-)gewuchtet? Bir mir lags nämlich daran.

Ja, denn die Vibrationen tretten auch im Stand auf, also wenn ich im Stand langsam auf 2500 U/min hoch gehe und dann die Umdrehungen halte, sind die leichten Vibrationen zu spüren/hören!

Karlis
Zitieren
#60

wenn´s auch im Stand auftritt, dann vergiß das mit den Antriebswellen wieder Zwinkern
Die sollten ja dann eigentlich nicht mitdrehen Augenrollen

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand