Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S hat zu wenig Leistung - geht nur 200
#51

Ich schwöre, ich war eingeloggt....

Sorry. Oops!

Gruss,
Peter
Zitieren
#52

Die meisten S streuen nach oben ,
und ich bin mir ziemlich sicher dass alle messungen unter 160PS nicht korekt durchgeführt wurden.

Gruss David
Zitieren
#53

GrüneHölle schrieb:Die meisten S streuen nach oben
mag sein, ich kann mich jedenfalls auch nicht beschweren Roter Teufel

! hier geht es aber um die paar anderen
Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#54

Ich bahaupte eonfach mal so dass bei den paar anderen etwas defekt ist ,
Tippe auf eine undichtigkeit am LLK oder ein defktes Druckventil.

Gruss David
Zitieren
#55

Hallo,

wioe gesagt bei mir stimmt die Leistung an sich.. bei der messung auf dem prüfstand , konnte man genau sehen wie es dich macht bei 208km/h und die leistung zugrnommen wird (schätzen das die drosselklappe mal zurüch gefahren wird) im grunde ist das problem nicht mechnisch zu suchen sondern wohl mit in der software.. warum die das machen!!! kein ahnung, vielleicht erreicht nur so BMW die euro4 .... so was in der art müssten sie schon beim alten M3 (E36) machen, sonst wäre das ding glatt durch gefallen (Vanos steuerung)

werde auch nicht viel hin und her schreiben , da bin ich recht ungeduldig und stelle das Ding da vor die türe und können sie wa ssie damit machen... anwalt gericht und nie wieder mini...

die kollegen bei audi kennen das *lach* einmal und nie wieder

Das_Nikolas Devil!
Zitieren
#56

erbsenzaehlerei ist doch immer wieder unterhaltend. Big Grin

klar, wenn einer sein ziel gaenzlich verfehlt sollte nachgebessert werden.
vielleicht lieg ich ja falsch, aber die meissten mini fahrer hier im forum klingen eher nach zufriedenheit und enthusiasmus.

by the way: selbst in unserem subtropischen klima lief mein mcs nach angaben. (vor mth). inzwischen noch 'nen tick besser.

den motor kann ich auch nur loben. klar ist dieser kein reihen 6er von BMW aber die haltbarkeit dieses motoerchens, mit teils ueber 250PS, sollte langfristig gesehen ueberzeugen.
Zitieren
#57

Es geht doch nicht um Erbsen zählen bei der Sache, es hier um 10km/h ist einfach fehlen....

Sicherlich kann ich mir eine fremd Software draus spielen, mein besster Freund macht nichts anders als dieses. Aber möchte nicht tun!! (vielleicht später , aber dann auch richtig die Sache angehen)

vielleicht sind welche dabei die wegen jeder kleinigkeit zum Händler rennen mag sein. Nur meiner einer möchte nun mal nur das was ihm (lt. Papiere) zusteht.

Stelle dir vor usmini, du bekommst ein neues Dach , was dich viel geld gekostet hat, und bei zuviel regen regnet es rein, gibst du dich damit zufrieden. Der Dachdecker sagt dann das es doch gar nciht so oft so stark regnet da fällt es auf´s Jahr gesehen gar nicht so auf, und di solltest dich nicht so anstellen Zwinkern) machst du das mit ?

Das_Nikolas
Zitieren
#58

@esprit70

kreatives beispiel, das mit dem hausdach Big Grin

ob denn die meissten minifahrer (und autofahrer anderer marken auch) bei ihren autohaeusern vorstellig werden weil deren fahrzeuge den ece-normverbrauch nicht einhalten? Devil!
Zitieren
#59

Hi,

Ich war mit meiner Top-Speed noch nie zufrieden Sad

Hatte lange die DT-Software+DT-Pulley drinne und das war er nie der Hit.
6Gang zog nicht und kam auf max. 222km/h.

Jetzt habe ich seit einiger Zeit zur MTH-Software (DT-Pulley) gewechselt.
Hab erst die V37 drinne gehabt und da ging er echt geil.
Bin dann zu BMW- originale V38 drauf.
Dann wieder MTH -> JETZT also MTH V38.

Bin jetzt gute 5 Tankfüllungen (wegen Adaptionsspeicher) mit der MTH V38 gefahren und werde mir die nächsten Tage wieder die V37 draufspielen, weil ich der Meinung bin, dass die V37 untenrum um einiges besser ging.

NUN ZUM THEMA:
Also kann es auch passieren, dass der Tacho ab einer bestimmten Geschwindigkeit die weiteren km/h nicht mehr anzeigt.
Hab das Gefühl, dass das Auto mit MTH ein Stück schneller fährt als mit DT.
Allerdings bleibt mein Tacho IMMER bei knapp 222km/h stehen.
Seitdem ich MTH V38 drinne habe, hab ich wenn ich Top-Speed erreicht habe (also Tacho 222km/h), das Gefühl, als wenn ich eine Sperre merke.

Ist der Wagen irgendwann abgeriegelt. Ich kenne das Gefühl von abgeriegelten Fahrzeugen, hab soetwas bei meinem Mini aber zu DT zeiten nicht gehabt.
Obwohl die Top-Speed wie immer 222km/h zeigt.

Bin auch schon auf der AB mit Freunden gefahren, um ungefähre Topspeed Vergleiche herzustellen.
1x Jaguar XJR
1x Renault Mégane
Bei beiden Fahrzeugen, zeigten die Topspeeds auf deren Tachos mind. 10-15km/h mehr, als meiner mir anzeigte.

Naja, bin mal auf eure antworten gespannt...........

Grüssle
Patrick
Zitieren
#60

Laut Aussage hier im MINI Forum ist der MINI Tacho einfach nur genauer... Insbesondere Jag und die Franzock sollen da ja immer etwas überteiben. Wenn du es genau wissen willst, dann setz dir doch mal so einen mobilen GPS rein von jemanden.

Gruß
Nölle

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand