Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
#51

Also ich nutze die Sozialen Medien kaum bis gar nicht... die klassische Forenkultur liegt mir mehr. Daher freut mich der Hinweis auf das F56 Forum. Werde mich dann auch mal dort anmelden.
Gibt es eine Möglichkeit Anleitungen und FAQs (nach Absprache) dort hin zu übertragen? Oder ist das aufgrund von Datenschutz und evtl. Menge an Daten nicht möglich? Dann würde man das imense Wissen dort wieder mühsam aufbauen müssen.

Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel Top
BMW E85 Z4 2.5siBMW E86 Z4 3.0si | BMW E46 330d | BMW E36 320i
Radsatz Mini 16" Alufelge Bridge Spoke R94 schwarz inkl Sommerreifen abzugeben... Plus Forenrabatt !
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bezerkers Beitrag:
  • ZimoonHD
Zitieren
#52

Ich meide Soziale Medien wie FB und Whatsapp, vor allem wenn META dahintersteckt, deshalb sind mir Foren auch lieber - ist vielleicht auch ein Generationending ...

Tutur

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt tuturs Beitrag:
  • ZimoonHD
Zitieren
#53

Der Hinweis zum F56 Forum ist zwar schön, aber dort sollte man perspektivisch den beiden R- Baureihen mehr Raum bieten. Sonst sehe ich da keine Zukunft! Man beachte die Hinweise im F56 Forum zum R-Baureihen Bereich.

https://www.mini-f56-forum.de/forum/thre...eneration/
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ClubmanCSs Beitrag:
  • bezerker, tutur, ZimoonHD
Zitieren
#54

Na ja, der berechtigte Verweis auf das Mini2 Info Forum ist dann ja obsolet.
Ich kenne das so, das sich jeder Forenbetreiber über Traffic freut, sofern es kein SPAM oder nur Off-Topic ist.

Ich werde mich die Tage mal dort anmelden.

Oder gibt es ein gutes BMW Forum mit Mini Bereich???

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt tuturs Beitrag:
  • ZimoonHD
Zitieren
#55

Tja... verständlich aber mit Schliessung dieses Forums und "nichtexistens" eines vergleichbaren R5x Forums (ich kenne keins) haben sich die Grundlagen ja geändert. Könnte man mit 1-2 alten Hasen von hier drüben mal anklopfen und fragen ob ein "raid" (twitch speak) gewünscht ist?

Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel Top
BMW E85 Z4 2.5siBMW E86 Z4 3.0si | BMW E46 330d | BMW E36 320i
Radsatz Mini 16" Alufelge Bridge Spoke R94 schwarz inkl Sommerreifen abzugeben... Plus Forenrabatt !
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bezerkers Beitrag:
  • ZimoonHD
Zitieren
#56

Ich denke ehrlich gesagt, Ihr stellt Euch das zu einfach vor.

Hier steht bzw. stand ein Verein hinter - dieser Verein hat zwar zur Deckung der Kosten auch gewerbliche Werbung hier zugelassen, aber der Zweck des Vereins an sich war nicht Geld verdienen.

Bei uns stehen zwei private Betreiber dahinter, die die Kosten übernehmen - daher gibt es bei uns auch keine Werbung. Und zumindest mit mir wird es die auch nicht geben.

Das F-Forum wiederum wird kommerziell von einer Firma betrieben. Da geht es - vielleicht nicht vorrangig, aber definitiv auch - um Kosten, die durch eine wie auch immer geartete Vergrößerung entstehen, um dafür notwendige Arbeitszeit, um Nutzerzahlen, die sich dadurch generieren lassen und am Ende auch um bezahlte Werbung, die dadurch dann ausgespielt wird.

Nicht falsch verstehen - Ihr könnt das gern versuchen und ich drücke Euch auch definitiv die Daumen. Aber Ihr sprecht dort nicht mit ein paar gleichgesinnten Enthusiasten, sondern da steht eine Firma mit kommerziellen Interessen und Pflichten im Hintergrund.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie


(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • alfshumway, bezerker, Scarface0664, tutur, ZimoonHD
Zitieren
#57

Zumindest von meiner Seite ist es sicher auch ein Teil Verzweiflung, der alles von Dir komplett richtig dargestellte ausblendet. Wo sollen sich genau diese gleichgesinnten Enthusiastedenn in Zukunft austauschen?!

Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel Top
BMW E85 Z4 2.5siBMW E86 Z4 3.0si | BMW E46 330d | BMW E36 320i
Radsatz Mini 16" Alufelge Bridge Spoke R94 schwarz inkl Sommerreifen abzugeben... Plus Forenrabatt !
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bezerkers Beitrag:
  • tutur, ZimoonHD
Zitieren
#58

Ihr habt die Chance, euch zusammenzutun und den bestehenden Verein sowie das Forum zu übernehmen...

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie


(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • ZimoonHD
Zitieren
#59

Zu welchen Konditionen?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt tuturs Beitrag:
  • ZimoonHD
Zitieren
#60

(21.02.2024, 21:31)zeke schrieb:  
(21.02.2024, 09:14)bezerker schrieb:  Weiss man denn über die Gründe Bescheid, warum ein so toll funktionierendes Forum geschlossen wird? Zeit, Geld, ...? Gibt es Möglichkeiten mit Fleiß, Spenden, ... das ganze weiter am Leben zu erhalten?

Eine ganze Reihe von Gründen haben wir ja schon in dem Beitrag des MINI²-Teams genannt. Ein weiterer Grund ist tatsächlich der akute Zeitmangel, der inzwischen leider bei allen Admins und Mods herrscht.

Von finanzieller Seite gibt es hingegen keine Gründe, den Forenbetrieb einzustellen. Aktuell belaufen sich die jährlichen Kosten für den Betrieb des Forums auf rund 250 €, also gerade mal schlappe ~ 20 € im Monat (@doenermann, korrigiere mich bitte, falls ich mich verrechnet habe).

Wir würden das Forum gerne in gute Hände übergeben, doch da gibt es ein Problem. Bislang hat uns der MINI² e.V. immer vor Ärger bewahrt und dafür gesorgt, dass niemand hier alleine das Sagen hatte. Zu groß war die Sorge der Gründer, die Geschichte der NewMINI IG könnte sich wiederholen. Jetzt wird ausgerechnet der MINI² e.V. vermutlich zum Sargnargel für das Forum, denn ein möglicher Interessent kann nicht einfach das Forum übernehmen, er muss gleichzeitig auch den Verein übernehmen. Alle User hier haben einen Benutzervertrag mit dem MINI² e.V. geschlossen. Um den Verein zu übernehmen, muss ein möglicher Interessent auch noch mindestens 2 Mitstreiter finden, um die Mindestanforderungen an einen Verein (Vorstand aus 1. und 2. Vorsitzendem & Kassenwart) zu erfüllen.

Trotzdem haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben, wer also ernsthaftes Interesse an der Übernahme von Verein und Forum hat, kann sich gerne bei mir oder jedem anderen Mod oder Admin melden.

Das müsst Ihr mit den hier Beteiligten klären.

@zeke
@alfshumway
@jc_denton

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie


(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • alfshumway, tutur, ZimoonHD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand