Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Beim ersten mal bremsen die Serienbremsen ja auch recht gut, problematisch wird's erst wenn sie zu heiss werden. Ist natürlich nicht vergleichbar mit einer komplett neuen Bremsanlage, aber das hab ich auch nicht erwartet. Dafür hat man mit einem relativ geringen finanizellen Aufwand ein wenig mehr Sicherheit.
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
MiNicoOper schrieb:Aufgetretene Probleme: Der Kopf der Schraube die die Beläge festhält ist vorne links & rechts beide male gebrochen, mußte ausgebohrt werden.
Ist normal, war bei mir auch so. Als der Schrauber den Kopf endlich raushatte mußte er sich das Lachen auch mühsam verkneifen

war von der Materialqualität doch seeeehr angetan.
Ausgebohrt und neue reingeschraubt hat er nicht ("die Scheibe ist nach zwei Monaten eh auf der Aufnahme festgerostet").
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
MiNicoOper schrieb:bigagsl schrieb:klingt komisch! hast du auch anständig entlüftet?

Luft ist garantiert keine mehr drin, der Druckpunkt ist immer der gleiche nur ist er halt genau da wo er vorher war und im Moment ist alles noch sehr weich. Aber genaueres wird sich wohl erst zeigen wenn die ganze Chose eingefahren ist.
Der Druckpunkt wird auch der selbe bleiben,,
den Unterschied wirst Du erst merken wenn die Bremse richtig in Anspruch nimmst und die Bremsflüssigkeit kurz vom kochen ist
Gruss David
•
Kleiner Nachtrag: Nach ca 150km ist die Bremse deutlich härter und der Druckpunkt ist sehr angenehm und gut definiert.
Das einzige nervige ist im Moment noch das Gequietsche, ich hoffe das legt sich wärend der nächsten 500KM sonst kommen neue Beläge rein.
Bremst nach subjektivem Gefühl besser als je zuvor, aber das wird wohl daran liegen, daß die Bremse vor dem Wechsel schon ziemlich am Ende war.
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
das quietschen hatte ich auch, teilweise extrem heftig. legt sich mit der Zeit aber.
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
MiNicoOper schrieb:Aufgetretene Probleme: Der Kopf der Schraube die die Beläge festhält ist vorne links & rechts beide male gebrochen, mußte ausgebohrt werden.
...sind das vergoldete bmw spezialschrauben oder standart-grössen??
PeterS
R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive
BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
•
PeterS schrieb:...sind das vergoldete bmw spezialschrauben oder standart-grössen??
Sind keine Spezialschrauben, ich glaub man braucht einen 50 od 55er torqueschlüssel
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
so knapp 'nen halben liter
•