Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Loblied auf Apple
#51

evilDOGG schrieb:Ich denke, das Thema PC/Mac ist genauso endlich wie Siemens/Nokia bei
Mobile's oder Mercedes/BMW bei Autos Smile

deswegen hab ich n sonyericsson und fahre MINI Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
#52

cat schrieb:
evilDOGG schrieb:Ich denke, das Thema PC/Mac ist genauso endlich wie Siemens/Nokia bei
Mobile's oder Mercedes/BMW bei Autos Smile

deswegen hab ich n sonyericsson und fahre MINI Devil!

Hm, dann solltest Du Dir aber auch eine HP-Unix-Mühle holen.
Dann passt das perfekt Top Zwinkern

btw: Oben sollte es UNendlich heißen Oops!

Cya Oli
#53

Ich will mal wieder eine ernstgemeinte Frage stellen...

Vorgeschichte:
Ich habe mir als Zweitrechner vor ein paar Monaten ein Centrino-Notebook
gekauft. Zu dieser Zeit habe ich auch überlegt, ob ein Powerbook in Frage käme.
Warum es kein Mac wurde ist einfach gesagt: Ich wollte auf LANs zocken.

Was damals für mich die Überlegung in Richtung Mac brachte:
Geiles Design sogar Wohnzimmergeeignet Smile , meiner Meinung nach geniale lichtstarke
Displays, MacSoup, weniger Virengefahr als bei PCs (zu sicher sollte man aber auch nicht sein Zwinkern )
und das ein Mac-System sicher länger "aktuell" bleibt (wobei es dafür auch deutlich teurer ist).

Die Frage die sich mir jetzt stellt:
Welche Punkte sprechen objektiv gesehen noch für einen Mac und gegen ein WindowsXP-System.

Aber bitte nur mit einem XP-System vergleichen. Denn das Win9x/ME mehr als
genug Probleme gemacht hat mit Bluescreens und Netzwerkconfig wissen wir alle Big Grin
Dies ist aber seit WinXP definitiv Geschichte...

Grüsse Oli

P.S.: Ich hoffe auf Antworten, die nun die wirklichen (offensichtlich vorhandenen) lobenswerten
Vorteile
eines Mac-Systems bringen. Denn die bisher geposteten Punkte überzeugen wohl kaum
Jemanden (nicht mal zwei Mac-User, die ich kenne und die hier nur mitlesen
Zwinkern
#54

evilDOGG schrieb:Warum es kein Mac wurde ist einfach gesagt: Ich wollte auf LANs zocken.
LOL Devil!
auch so'n zocker, wa?


HL2 rockt! Zwinkern

#Lotte
#55

evilDOGG schrieb:Hm, dann solltest Du Dir aber auch eine HP-Unix-Mühle holen.

OSX ist UNIX! Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
#56

evilDOGG schrieb:Die Frage die sich mir jetzt stellt:
Welche Punkte sprechen objektiv gesehen noch für einen Mac und gegen ein WindowsXP-System.

ich glaube das müssen wir andersrum aufziehen, sonst wird das ne unendliche geschichte. Ich/wir sagen dir dann ob das beim mac besser/anders ist. (hier die von apple propagierten gründe, sowie persönlichen gründe von switchern: http://www.apple.com/de/switch/)

was vermisst du bei XP?
was ist gut?
was ist gut könnte aber noch besser sein?

[Bild: sigpic480.gif]
#57

ich arbeite als systemadmin ein einer bank mit windows xp.

wenn ich nach hause komme wartet mein g4 powerbook auf mich.

es gibt nichts besseres als osx Roter Teufel Roter Teufel Roter Teufel
#58

Mike schrieb:
evilDOGG schrieb:Warum es kein Mac wurde ist einfach gesagt: Ich wollte auf LANs zocken.
LOL Devil!
auch so'n zocker, wa?


HL2 rockt! Zwinkern

Pfeiff Yep, zocke leidenschaftlich gerne. Wobei meine Faves CMR2.0
(uralt), UT und RTCW sind.

cat schrieb:
evilDOGG schrieb:Hm, dann solltest Du Dir aber auch eine HP-Unix-Mühle holen.

OSX ist UNIX! Zwinkern

Das ist mir schon bewusst. Ich habe Jahre lang mit Unix-Kisten gearbeitet.
Mir ging es aber im Zusammenhang mit Deinem Handy/Auto um ein Späßchen
und die alten HP-Kisten Zwinkern

Gruß Oli
#59

cat schrieb:ich glaube das müssen wir andersrum aufziehen, sonst wird das ne unendliche geschichte. Ich/wir sagen dir dann ob das beim mac besser/anders ist. (hier die von apple propagierten gründe, sowie persönlichen gründe von switchern: http://www.apple.com/de/switch/)

Die "Apple-Switch-Gründe" kenne ich. Sie sind aber meiner Meinung nach
veraltet. Vor zwei bis drei Jahren, vor WinXP, wäre ich bei dieser Aktion
sofort gewechselt. Aber heutzutage? Hm, nöö. Das reicht nicht...

cat schrieb:was vermisst du bei XP?
was ist gut?
was ist gut könnte aber noch besser sein?

Wie gesagt mit dem Betriebssystem habe ich keinerlei Probleme, da ich schon
unter Win9x/ME recht gut zurecht gekommen bin. Meine beiden XP-Mühlen laufen
stabil und haben noch keinen einzigen Absturz gebracht...

Die Tools die bei WinXP Standard-mäßig dabei sind, sind meiner Meinung
nach nicht so der Bringer. Aber: Es gibt sehr geniale Freeware-Tools.

Was mich überrascht ist der Punkt, daß auch auf dem Mac viele Leute
Photoshop usw kaufen. Ich dachte bisher, daß die Mac-Soft wesentlich
besser sei. Wenn ich aber für anspruchsvolle Grafikbearbeitung auch
Photoshop kaufen muß, ist der Vorteil dahin Augenrollen

Die Switch-Gründe bei Apple sind wie gesagt meiner Meinung nach "veraltet".
Heutzutage kommt man mit jedem XP-Notebook auch problemlos innerhalb von
15 Minuten ins Internet usw.

Ich liebe halt das geile Design und die Displays Top Aber sonst wirds schwierig Oops!

@cat:
Was begeistert Dich als erfahreren User denn wirklich?

Cya Oli
#60

Was mich begeistert!

Beim OSX:
Die userfreundliche intuitive, grafische Oberfläche (z.B. expose, open GL) am besten du nimmst dir abends mal die zeit und schaust dir die Keynote an (ca. 2 std.) sonst müsste ich hier romane schreiben Zwinkern
http://www.apple.com/quicktime/qtv/wwdc04/

Die Suchefunktion, speziel im neuen "Tiger" ist einfach gigantisch geil, man kann die such parameter speichern und auf dem desktop ablegen und z.B. als projektmanagement benutzen. s. Keynote!!

Das Netzwerkhandling.

Programme
Die zusammenarbeit der Appleprogramme wie Mail, adressbuch, ical und wie andere "fremdprogramme" auf diese informationen nahtlos zugreifen können.
Dann die Media Programme wie iTunes, iPhoto, iMovie, iDVD, GarageBand sind einfach toll!
Und was da zur zeit von fremdfirmen sharewaretechnisch entwickelt wird ist einfach genial. (http://www.apple.com/downloads/macosx/)

Zitat:Was mich überrascht ist der Punkt, daß auch auf dem Mac viele Leute
Photoshop usw kaufen. Ich dachte bisher, daß die Mac-Soft wesentlich
besser sei. Wenn ich aber für anspruchsvolle Grafikbearbeitung auch
Photoshop kaufen muß, ist der Vorteil dahin

Das ist wohl ein missverständnis. Photoshop (etwas besseres gibt es nicht), sowie alle anderen professionelle Grafiksoftware wurde zuerst für Mac entwickelt und erst jahre später für windows konvertiert, daher vll der misverständliche Begriff Mac-Software.

Apple ist "eigentlich" gar kein Softwarehersteller sonder nur OS-Hersteller, nur haben die Ihr OS soweit ausgedehnt, das daraus eigen Programme wurden. (auch iLife genannt)

Die Mac eigenen Software produkte, wie iMovie, iDVD, iMotion etc. sind semiprofessionelle Programme.

Image
und natürlich sieht er einfach geiler aus als die meisten PCs, ausnahme Sony. Ich kaufe ja auch kein hässliches Auto Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand