Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Die Diskussion - Was ich schon immer los werden wollte!
#51

@MiniMal:
Was hast Du denn da raus gehauen? Das ist ein geniales Posting.
Ungefähr das wollte ich ausdrücken. Komischerweise hast Du "ein
paar Worte weniger" benötigt Zwinkern Lol

@fresh:

fresh schrieb:Mir ist zumindest kein Thread bekannt, wo jemand geemoppt wurde.
Ich lasse jetzt mal den Dogg aussen vor. Denn das ist ja wir wir wissen
eh ein Thema für sich, wo ich auch schon drauf eingegangen bin.

Ich bin ein spezielles Thema? Oops! Hehe, welch' Ehre Top

Kurzgesagt: Es ist einfach meine direkte Art, die viele nicht mögen.
Ich werde diese aber nicht abstellen, weil ich mich persönlich
verstellen müßte...
Ich versuche im Forum so aufzutreten, wie "auf der Strasse", im wahren Leben.
Ich mag es nicht Unterschiede zwischen "virtual&real" zu machen :!:

Wegen des "Mobbing":
Wobei ich das Wort nicht wirklich gut finde. Mobbing ist was Schlimmes
im Berufsleben etc, nicht in einer Nebensache wie einem Forum.
Ich denke, das läuft nicht direkt in Threads ab, sondern eher per
PN, Chat oder auf Treffen.
Hat aber somit Auswirkung auf das Forum!

Es geht da nicht um mich (ich habe ein recht starkes Selbstbewusstsein
und schei*se auf sowas Zwinkern ), sondern vielmehr um Leute, die Niemandem
was getan haben!

Edit: Schon wieder viel zu viel Blabla Zwinkern *rauslösch*

Cya Oli
#52

HollyS schrieb:...Vielleicht liegt es auch daran, dass manche User diesen Fred noch nicht entdeckt haben oder aus zeitlichen Gründen nicht anwesend sind ...
So ist es! Top Wenn ich nun nicht so ein sonniges Gemüt hätte, würde ich mich von dieser Bemerkung schon angegriffen fühlen.

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich bin hier noch nicht sehr lange im Forum aktiv und traue mich nun mal hier. Teilweise kann ich die Diskussion hier als "Nur-diesen-Fred-Leser" nicht nachvollziehen, weil hier nicht der Stein des Anstosses genannt wird. Es hat wohl u.a. mit den Regeln für die Signaturen zu tun, gegen die in irgendeinem Fred ein User/einige User verstossen haben. Ich sage dazu nur "Regeln sind dazu da, dass Sie eingehalten werden. Ohne Regeln gibt es nur Chaos." Wenn nun jemand gegen diese Regeln verstößt, ist es nur legitim, wenn dieser von den Mods freundlich darauf hingewiesen wird. Und es ist auch klar, dass bei Wiederholung von den Mods gehandelt werden muss.

Zu den alten Problemen zwischen einigen Mitgliedern, kann ich als Newbie nichts sagen. Aber ich kann sagen, dass ich bislang keine negativen Erfahrungen mit den Mitgliedern der IG hatte.

Manche Freds in denen die Mods einige Beiträge gelöscht haben, kann ich als Leser oft nicht mehr nachvollziehen. Daher eine Bitte an die Mods: Löschungen auf so wenige wie möglich zu reduzieren. Oft habe ich mich auch über bereits vom Mod geschlossene Freds geärgert, obwohl ich gerne meine Meinung gesagt hätte, so wie manch anderer User auch. Auf eine blöde Anfrage eines Newbies beim Mod habe ich bislang immer verzichtet. Manchmal wurde einfach ein neuer Fred zum gleichen Thema gleich hinterher eröffnet. So was nervt einfach nur.

Oft stosse ich auch auf Hinweise, dass an manchen Forum-Features noch gewerkelt wird, oder mit dem neuen Forum gar nicht mehr möglich sind. Wie wäre es denn mal mit einer Übersicht, was noch in Planung ist, bzw. bereits angefragt wurde, aber nicht möglich ist. Btw: Ich will das alte blaue Style zurück Zwinkern

Das war's erstmal...Gute Nacht!

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]
#53

Also,
ich bin hier noch nicht lange im Forum.

Ich möchte mich jetzt mal kurz auf die Grüppchenbildung beziehen.

Ich war beim Brunch in Dieburg auf meinem ersten Mini Treffen. Aufgetaucht bin ich mit night-panther und Oli, den ich damals nicht kannte.

Nun habe ich doch schon des öfteren mitbekommen das wir als Jünger des Doggs bezeichnet wurden Smile geht mir im Grunde genommen an der Pfeiffe vorbei, wenn ich jedoch so Sprüche höre wie. Sorry das wir nicht mit euch geredet haben, aber ihr habt am falschen Tisch gesessen. Da kratz ich mich doch am Kopf.

Was ihr für Probleme mit dem Oli habt ist mir egal, aber kann man da nicht zu neuen Leuten mal wenigstens hallo sagen. Nicht Schublade auf, alles reintreten, Schublade zu.

Sieht doch doof aus wenn ich zu euch rüber an den großen Tisch komme und sage. hallo ich bin der Peter und will jetzt euer bester Freund sein.

Ich habe den Oli persönlich als einen klasse charakter kennengelernt, ebenso Minimal. Ich lese auch gerne in beiden Foren, ich gestehe.

Mir kommen halt manche Leute hier im Forum oder speziel im Chat anders vor als im Real Life. Schade eigentlich, Treffen finde ich klasse und ich werd auch auf das nächste Treffen kommen Smile vielleicht kommt man ja dann mal ins Gespräch.

Themen wie Neulinge begrüßen wurde jetzt schon oft angesprochen.
Ich bin zu kurz dabei oder kenne zu wenige Leute persönlich um mehr dazu zu sagen aber manche Leute sollten mal das Fenster aufmachen und ein bißchen Luft in die Bude lassen.

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
#54

koenigcooper schrieb:Also,
ich bin hier noch nicht lange im Forum.

Ich möchte mich jetzt mal kurz auf die Grüppchenbildung beziehen.

Ich war beim Brunch in Dieburg auf meinem ersten Mini Treffen. Aufgetaucht bin ich mit night-panther und Oli, den ich damals nicht kannte.

Nun habe ich doch schon des öfteren mitbekommen das wir als Jünger des Doggs bezeichnet wurden Smile geht mir im Grunde genommen an der Pfeiffe vorbei, wenn ich jedoch so Sprüche höre wie. Sorry das wir nicht mit euch geredet haben, aber ihr habt am falschen Tisch gesessen. Da kratz ich mich doch am Kopf.

Was ihr für Probleme mit dem Oli habt ist mir egal, aber kann man da nicht zu neuen Leuten mal wenigstens hallo sagen. Nicht Schublade auf, alles reintreten, Schublade zu.

Sieht doch doof aus wenn ich zu euch rüber an den großen Tisch komme und sage. hallo ich bin der Peter und will jetzt euer bester Freund sein.

Ich habe den Oli persönlich als einen klasse charakter kennengelernt, ebenso Minimal. Ich lese auch gerne in beiden Foren, ich gestehe.

Mir kommen halt manche Leute hier im Forum oder speziel im Chat anders vor als im Real Life. Schade eigentlich, Treffen finde ich klasse und ich werd auch auf das nächste Treffen kommen Smile vielleicht kommt man ja dann mal ins Gespräch.

Themen wie Neulinge begrüßen wurde jetzt schon oft angesprochen.
Ich bin zu kurz dabei oder kenne zu wenige Leute persönlich um mehr dazu zu sagen aber manche Leute sollten mal das Fenster aufmachen und ein bißchen Luft in die Bude lassen.

Ich kann mich dem von koenigcooper absolut zu 100% anschliessen, schliesslich bin ich ja auch davon betroffen das ich ebenfalls am Tisch gesessen habe mit dem Oli Smile

Eigentlich gibt es dem nichts mehr gross hinzu zu fügen, von meiner Seite, da auch ich noch nicht lange dabei bin, und auch da auf dem ersten Treffen war etc. Ich bin sehr viel im Forum unterwegs, täglich im Chat etc. habe vielleicht auch ab und an eine etwas Direktere Art und stosse damit evtl. auch hier und da mal etwas an, und was ich mir schon anhören musste, nur weil ich da mit am Tisch gesessen habe, finde ich mehr als ein schwaches Bild von verschiedenen Leuten ohne jetzt Namen zu nennen, die aber ebenfalls zum Team der IG gehören. Wenn ich dann ähnlich wie koenigcooper das Thema im Chat angesprochen habe, daß ich es etwas schwach fand auf dem Treffen, daß niemand mal uns neue begrüsst hat, bekomme ich solche wirklich dummen Sprüche an den Kopf geknallt wie:
"Dein weg zu uns an den Tisch war doch genau so weit wie der von Uns zu Euch" Lol
Mal ehrlich, geht man denn als jemand der vielleicht schon auf etlichen Treffen war, schon seit über 2 Jahren dabei ist usw. nicht mal den neuen etwas entgegen ? Ich finde ehrlich gesagt auch bei einigen Leuten die hier das Forum Moderieren, die Art wie sich manche geben sehr Überheblich und zum Teil auch sehr Arrogant.
Sorry, wenn ich es nochmals anspreche, aber gerade in meinem Fall da ich selber extrem viel mit Foren, dessen Führung etc. zu tun habe, sehe ich das vielleicht sogar noch etwas extremer. Ich muss über manch gelesenes von verschiedenen Mods mich wirklich hin und wieder fragen, ob er evtl. privat irgendwelche Existensprobleme hat, wenn im Board z.B. der dicke Willi raushängen gelassen wird Devil!

Manche Moderatoren sollten wirklich mal den Posten als solche überdenken, und ob Sie nicht wirklich als normalo User besser aufgehoben wären Wink

Nun ja, am meissten stört mich wie gesagt das man nur weil man beim ersten Treffen an einem Tisch gesessen hatte mit jemand der wohl nicht mehr so beliebt ist weil er schreibt was er denkt, abgestempelt wurde als Doggs Jünger Wink
Die meissten tun ja gerade so, als hätten sie damals nie mit Ihm an einem Tisch gesessen etc, dabei könnten es manche gar nicht Leugnen, hab schliesslich schon viele Bilder gesehen LoL

Sorry, wenn ich nun doch etwas mehr geschrieben habe, und evtl. etwas Direkter war, hoffentlich werde ich nicht noch mit Dogg verwechselt durch meine Art Lol


Ach ja, was ich mir natürlich für das gesammte Board noch wünschen würde wäre etwas mehr Kritikfähigkeit. Ich habe es schon sehr oft bemerkt, wenn auch nur irgendjemand mal eine Konstruktive Kritik abgegeben hatte, daß sich gleich eine ganze schaar von Mods über den armen User her gemacht hatte, und ihn mit sprüchen bombardiert haben, statt auch mal die wünsche eines Users zu Respektieren, oder versuchen zu verstehen.

Schliesslich sollte ein jeder nie vergessen, daß ein Forum durch die User gemacht wird, wenn es erfolgreich ist. Ohne User kein Forum Wink

So, würde evtl. noch mehr schreiben, aber ich muss nun erst mal weg auf die Arbeit.
Ciao
#55

Für mich steht fest, das sich das Forum in den letzten Monaten extrem verändert hat. Ich kann nicht mal sagen, woran es liegt. Auffällig ist nur, das sehr viele "Alte" nicht mehr da sind oder da sind und nicht mehr posten. Woran liegt's ? Ich weiß es nicht. Ein Ansatz: Für manche ist der erste große Hype vorbei. Kann sein, muß aber nicht!

Für mich persönlich kann ich nur sagen, das vereinzelt und gut doiserter "Off-Topic" zu einem Forum dazu gehört. Das ist hier so, das ist in anderen Foren ganau so. Hier wird es aber übertrieben. Mein Eindruck: Posten damit was gepostet wurde. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Wertigkeit Qualität > Wertigkeit Quantität!

Und täuscht mich der Eindruck oder nicht: Eskalationen wie diese (wenn es denn überhaupt eine ist) geschehen in erster Linie in der dunklen Jahreszeit. Anscheinend gibt es dann nicht genug Treffen, auf denen man das ein oder andere Thema persönlich besprechen würde.

Auffällig ist auch der zunehmende Zynismus unter den Postern. Aus Mücken werden Elefanten, aus Elefanten werden Hochhäuser.

Zum Thema Zensur:Kugeln vor Lachen

Klasse finde ich die Dynamik die ein User bekommt, wenn er aus dem Thema Mod heraus ist. Agsl hat es auf den Punkt gebracht. *bigpoint*

Was die Regeln der NMI angeht, kann ich gar nicht so viel sagen. Ich kenne sie nicht. Für mein Verständnis gilt: Alles was ich auch persönlich sagen würde, poste ich auch hier. Ansonsten gilt: Klappe halten.

Fassen wir zusammen:

Offtopic ok - aber bitte im Rahmen bleiben.

Persönliche Differenzen sollten auch persönlich ausgeräumt werden.

Und Bomme hat es an andere Stelle auf den Punkt gebracht: Habt Ihr sonst nix zu tun?

Heff Fun!

P.S.

Wieso bekommt Ihr eine zu große Sig hochgeladen. Bei mir funzt das gar nicht.Wink
#56

Guten Morgen,

jaa auch ich bin mal aufgestanden. Ich habe die Nacht noch etwas länger hier alle Posts gelesen und für mich analysiert (hört sich wirklich gestört an). Es freut mich auch, dass es heute noch ein paar Leute geschafft haben etwas zu schreiben und vorallem, dass dies hier nicht -oder noch nicht- in persönliche Anfeindungen ausartet.
An dich Katze und an dich königscooper hätte ich nur eine Bitte, wie ich schon zu Agsl sagte, sind wir aus der "Ichsagabernichtwerdaswar" Zeit raus. Da ich Olli eh nie dazu überredet bekomme zu sagen wer was war Zwinkern ist es nun an euch, hier einfach mal Namen zu nennen. Wer war denn das auf dem Treffen? Sorry so ein Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich weiss Olli ist ein eigenständiger Charakter (boah kann ich politisch korrekt schreiben Devil! ) aber auch ich denke, dass wir uns immer ( außer wir beide waren wieder einmal zu direkt) gut verstanden haben. Ich werde ja auch von manchen Usern gemieden, da ich ja auch ab und an mal "sehr direkt" schreibe. Wäre nett wenn ihr dazu Stellung nehmen könntet.

Gruß

Chris
aka der fiese Steinewerfer Zwinkern

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
#57

na dann mal guten morgen...

... ich möchte hier keine Romane verfassen, nur kurz und knapp beschreiben wie ich die IG erlebe und darüber denke.

Sicherlich wird in vielen Bereichen sehr extrem auf manche nicht immer korrekt gestellte Fragen oder unklar beschriebenne Probleme reagiert. Dies scheint mir aber auch immer an der Tagesverfassung der betreffenden zu liegen.

Vieles wird in diesen Bereichen glaube ich überbewertet oder aber einfach nur falsch aufgefasst.

Wir im neuen Chapter Saarland kennen diese Probleme nicht, wir sind ein kleiner ( bis mittelgroßer ) Haufen der sich in diesem Forum kennen- und schätzen gelernt hat. Wir haben Freundschaften geschlossen die mittlerweile weit über das Forum hinausgehen, ohne dieses jedoch nie zustandegekommen wären.

Ich muß in letzer Zeit jedoch auch die Erfahrung machen das in vielen Foren und Threads eine große Spannung zwischen einzelnen Postern herrscht, und denke mir das dies halt auch an der jeweiligen privaten oder berufliche Situation der Einzelnen liegt, das gesamte Umfeld entsprechend nicht oder nicht mehr in Ordnung ist oder das es einfach nur am Wetter liegt.

Persönlich hatte ich in den ersten Wochen meiner Teilnahme hier einige kleinere Problemchen die sich aber auf einem sehr ruhigen und sachlichen Weg klärten.
Darüber hinaus gab es oder gibt es einen Mod mit dem ich so meine Probleme hatte oder habe, was nicht weiter tragisch war oder ist ...Zwinkern

Dies wäre evtl. auch eine Gelegenheit - meine - einzigen wirklichen Probleme hier aus der Welt zu schaffen, - Mr. Floppy - Hand austreck und...Zwinkern

... ansonsten fällt mir nix gravierend Wichtiges ein und aus der kurzen und knappen Beschreibung wurden halt ein paar Zeilen mehr...Sonne

Head Scratch
#58

k-deko schrieb:na dann mal guten morgen...

... ich möchte hier keine Romane verfassen, nur kurz und knapp beschreiben wie ich die IG erlebe und darüber denke.

Sicherlich wird in vielen Bereichen sehr extrem auf manche nicht immer korrekt gestellte Fragen oder unklar beschriebenne Probleme reagiert. Dies scheint mir aber auch immer an der Tagesverfassung der betreffenden zu liegen.

Vieles wird in diesen Bereichen glaube ich überbewertet oder aber einfach nur falsch aufgefasst.

Wir im neuen Chapter Saarland kennen diese Probleme nicht, wir sind ein kleiner ( bis mittelgroßer ) Haufen der sich in diesem Forum kennen- und schätzen gelernt hat. Wir haben Freundschaften geschlossen die mittlerweile weit über das Forum hinausgehen, ohne dieses jedoch nie zustandegekommen wären.

Ich muß in letzer Zeit jedoch auch die Erfahrung machen das in vielen Foren und Threads eine große Spannung zwischen einzelnen Postern herrscht, und denke mir das dies halt auch an der jeweiligen privaten oder berufliche Situation der Einzelnen liegt, das gesamte Umfeld entsprechend nicht oder nicht mehr in Ordnung ist oder das es einfach nur am Wetter liegt.

*vollundganzzustimm*, das einzige was ich ändern müsste wäre Chapter Saarland -> Chapter Österreich, ansonsten meine Meinung! Zwinkern
#59

ich bin gerne hier !!!! Smile :)
Ich möchte mal wissen wieviele mich auf die Ignorrrrr Liste gestellt haben Devil!
Was ich nicht gut finde ist ...............keiner mag mich Top außer ich mich selbst!!!!hehehehe Peitsche
Schöne Grüße an das Autohaus nach Oldenburg an meine "lieblingsVerkäuferin" Sonne
#60

Ich muss gestehen, daß ich nicht alles lesen konnte, da ich aber auch erst seit kurzem das Moderatoren-Amt aus zeitgründen abgelegt habe, gebe ich dennoch mal kurz meinen Senf dazu.

Agsl schrieb was von Macht, Wichtigkeit, hohe Stellung, geschmeichelt etc. wie sich Moderatoren fühlen würden.
Dazu kann ich nur sagen, daß ich mich zu Anfang geschmeichelt fühlte als Moderator aufgenommen zu werden.
Ziemlich schnell stellte sich bei mir auch das Gefühl "Stolz" ein.
Stolz darauf aktiv mitzuarbeiten.
Wichtigkeit, Macht und hohe Stellung... solche Gefühle tauchten bei mir aber nie auf, und ich bitte diejenigen um Verzeihung, falls das jemals so rüberkam.
Die wichtigkeit aller User stand bei mir eigentlich immer im Vordergrund, klar, daß da manche wenige dann halt mal nen Werkzeug in die hand nehmen müssen, um Quertreibern in die Schranken zu verweisen.
Als Macht ausüben hab ich das aber nicht gesehen. Oops!

thema TF & IG und Veränderung.
Die Zeit im Forum vergeht wirklich sehr schnell! Alles entwickelt sich rasend. Da ist es nicht verwunderlich, daß sich auch das Forum im Inneren ändert.
Positiv oder negativ? kann man sehen wie man will.
Die Vertrautheit im kleinen Kreis ist sicherlich geschwunden. (Klar bei 2700 usern) Es bilden sich halt mehrere kleine Grüppchen, weil man sich einfach schlecht mit 2700 Leuten gleichzeitig treffen kann.
Problematisch wird es erst, wenn man andere ausgrenzt. (Olli hat das schon gut beschrieben)
Hier sollte mehr Toleranz an den Tag gelegt werden.

Toleranz auch im hinblick TF & IG
Wer ein Technik freak ist, soll doch im TF lesen. Wer Spaß und Freundschaften will und das Ganze etwas lockerer sieht, ob man nun 230 oder 231PS hat, der ist auch hier gut aufgehoben.
Persönliche Tiefschläge bei mir im letzten Jahr haben einfach meine gesamte Grundeinstellung geändert. Früher bin ich Dingen wie "die letzten 5PS" getönte Scheiben, andere Alu´s, weiße Blinker, Carbon-Unterwäsche etc. hergerannt.
Nennt mich sentimental, aber Freundschaften und Gesundheit sind mir wichtiger geworden. Von daher sind Diskussionen um einen teueren Fächerkrümmer, Zylinderkopf, endgeschwindigkeitsdiskussionen, aber auch fragglehöhlendiskussionen und langweiliger offtopic zuwieder.
Das TF ist bestimmt gut informiert und damit auch berechtigt. ich kann mich aber mit solch technischen Spielereien nicht mehr identifizieren.
Jeder soll aber da lesen wo er sich gut aufgehoben fühlt.
In der IG können und sollten wir da mit mehr Toleranz neuen usern und neuen Ideen gegenüber, für ein gesundes Klima sorgen!!!

das waren meine 2 pfennige! Zwinkern
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand