Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspeed R56 "S"

derOdin schrieb:Das ist richtig, aber nicht der weg dorthin Head Scratch

Jo, Drehmoment ist schon net ganz unwichtig beim durchziehen, nützt aber ohne entsprechende Leistung auch nichts auf Dauer! Das Gleichgewicht macht esTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Struppi schrieb:Für Topspeed ist nur die Leistung relevant, Drehmoment ist völlig irrelevant (Drehmoment x Drehzahl = Leistung)
Du wiedersprichst dir selber, wenn ich eine hohe Topspeed will muss ich nicht nur Drehmoment untenraus haben sondern auch im oberen Drehzahlbereich, genau das sagt die Formel.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

Ist ja typisch, dass so ein Thread auf 59 Seiten kommt. Augenrollen

 
Zitieren

Gengar schrieb:Ist ja typisch, dass so ein Thread auf 59 Seiten kommt. Augenrollen

Und???? Macht doch spass ! Das hier ist ein FORUM!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Gengar schrieb:Ist ja typisch, dass so ein Thread auf 59 Seiten kommt. Augenrollen

Hauptsache du hast dazu beigetragen, wenn auch nicht grad konstruktivPfeifenRespektParty!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Gengar schrieb:.. ein Thread auf 59 Seiten kommt. Augenrollen
Alles Einstellungssache Pfeifen
Zitieren

spg schrieb:Du wiedersprichst dir selber, wenn ich eine hohe Topspeed will muss ich nicht nur Drehmoment untenraus haben sondern auch im oberen Drehzahlbereich, genau das sagt die Formel.

Was er wahrscheinlich meint: Topspeed ist im "Alltag" der einzige Betriebspunkt, in dem man dauerhaft an der Leistungsgrenze des Motors ist.
Zitieren

spg schrieb:Du wiedersprichst dir selber, wenn ich eine hohe Topspeed will muss ich nicht nur Drehmoment untenraus haben sondern auch im oberen Drehzahlbereich, genau das sagt die Formel.

Die Formel ist zwar völlig falsch, aberTatsache ist, dass die Leistung direkt abhängig von Drehzahl und Drehmoment ist.

"Klugscheißmodus an" P = 2Pi x U/min x M wäre die richtege Formel dazu, aber ich bezweifle, dass 90% aller es nicht einmal schaffen die Einheiten so umzustellen, dass am Ene eine sinnvolle Zahl Rauskommt.

"Klugscheißmodus aus"

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

JumboHH schrieb:Die Formel ist zwar völlig falsch, aberTatsache ist, dass die Leistung direkt abhängig von Drehzahl und Drehmoment ist.

"Klugscheißmodus an" P = 2Pi x U/min x M wäre die richtege Formel dazu, aber ich bezweifle, dass 90% aller es nicht einmal schaffen die Einheiten so umzustellen, dass am Ene eine sinnvolle Zahl Rauskommt.

"Klugscheißmodus aus"

Mal nicht übertreiben mit der Kritik Smile. Der einzige Fehler in der "völlig falschen" Formel ist ein Proportionalitätsfaktor i. H. v. 2pi; Deine Formel ist um einen Faktor 60 (also ca. noch einen Faktor 10 "falscher" als die "völlig falsche" Formel) daneben.

Korrekt ist also: P (in W) = 2 * pi * M (in Nm) * n (in 1/s)
Zitieren

Ben schrieb:Mal nicht übertreiben mit der Kritik Smile. Der einzige Fehler in der "völlig falschen" Formel ist ein Proportionalitätsfaktor i. H. v. 2pi; Deine Formel ist um einen Faktor 60 (also ca. noch einen Faktor 10 "falscher" als die "völlig falsche" Formel) daneben.

Korrekt ist also: P (in W) = 2 * pi * M (in Nm) * n (in 1/s)

Was aber trotzallem nicht die km/h Sperre außer kraft setzt Party 02

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand