Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Plasti-Dip-Thread

Glückauf zusammen Party 01

Hab gerade mal 'n bischen gegoogelt weil ich meinen Felgen evtl. einen Farbigen Streifen an einer Speiche machen wollt.

Scrollen mal auf der Seite runter was das Zeug von Foliatec (ist ja ähnlich dem Plasti-Dip) mit den Audi Felgen angerichtet hat eek!

http://passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=33908

Gruß Pascal
Zitieren

Ja, ich hab ebenfalls in nem anderen Autoforum einen Bericht gelesen, dass sich das original plasti-dip nicht hat von der Felge ablösen lassen!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass meine beltline sich nicht mehr einfach abziehen lässt. Es sind 6-8 Schichten drauf, also nicht zu wenig Material. Jetzt bei der Kälte blättert es teilweise ab, sobald es etwas wärmer ist bekommt es inzwischen eine weiche Konsistenz und wird schmierig...

Cooper S JCW ---> [Bild: 423811.png]
Zitieren

Also von meinen Felgen is es nach ca. einem Jahr gut runter gegangen.
Zitieren

blizzard schrieb:Ich glaub nach so vielen lustigen Korrekturen sollte ich besser mein iPhone komplett dippen, dann richtet wenigsten das keinen Unfug mehr an Smile

Jetzt mal ohne mist: Meint ihr das würde an einem iPhone 5 halten..?
Zitieren

votre schrieb:Jetzt mal ohne mist: Meint ihr das würde an einem iPhone 5 halten..?
Als Displayschutz Devil!
Zitieren

chubv schrieb:Als Displayschutz Devil!

Mein Macbook Pro ist hinten ziemlich zerkratzt, daran könnte ich mich mal wagen es zu dippen!
Bilder werde ich bei Interesse posten!
Zitieren

Also ich hab mich eben mit plastidip an meinem Macbook versucht!

Dummerweise hat es oft aus der Dose "getropft", also ich hab jetzt klein Tropfen auf der gedippten Stelle.

Was hab ich falsch gemacht?
Zitieren

votre schrieb:Also ich hab mich eben mit plastidip an meinem Macbook versucht!

Dummerweise hat es oft aus der Dose "getropft", also ich hab jetzt klein Tropfen auf der gedippten Stelle.

Was hab ich falsch gemacht?

vllt zu wenig geschüttelt?

MINI Park Lane - Klick Hier!
Zitieren

votre schrieb:Also ich hab mich eben mit plastidip an meinem Macbook versucht!

Dummerweise hat es oft aus der Dose "getropft", also ich hab jetzt klein Tropfen auf der gedippten Stelle.

Was hab ich falsch gemacht?

Wenn du "dippst" dann immer nur kurz Sprühen. 1 Schicht dann abwarten oder mit dem Fön trocknen lasse. Dann die Nächste schicht usw....

Da brauchst Zeit und geduld, einfach immer mit Pause sprühen!


Nicht wie beim lackieren!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

rushQ schrieb:Wenn du "dippst" dann immer nur kurz Sprühen. 1 Schicht dann abwarten oder mit dem Fön trocknen lasse. Dann die Nächste schicht usw....

Da brauchst Zeit und geduld, einfach immer mit Pause sprühen!


Nicht wie beim lackieren!

Fotos stell ich gerne noch reinWink
Ich hab schicht für schicht gedippt und jedes
mal sehr dünn! Direkt beim ersten drüberdippen gab es dunkle Tropfen..Motzen
Ich kann mir nicht erklären warum..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand