Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

KF2 schrieb:Und vor allem: Gibt es eine Möglichkeit, eine erneute Fleckenbildung z. B. durch Versiegelungen etc. zu verhindern?

Ich weiß es klingt blöd, aber nicht wieder 2 Monate warten Zwinkern.

Den Fehler hab ich bei meinem ersten Auto auch einmal gemacht Augenrollen und ich hab mir geschworen NIE wieder!
Zitieren

chubv schrieb:Ich weiß es klingt blöd, aber nicht wieder 2 Monate warten Zwinkern.

Ich glaube, das hat nichts mit zwei Monaten warten zu tun... einerseits deshalb, weil der MINI einen Monat lang kaum bewegt worden ist und es in der übrigen Zeit regelmäßig, spätestens jeden zweiten Tag, geregnet hat, sodass die Fliegen vollständig runtergewaschen wurden.

Die schlimmsten Schatten/Einschlagstellen sind maximal vier Tage alt. Die Viecher hatten aber auch genug Zeit zum Einbrennen, weil ich mich am Donnerstag aus einer Sektlaune heraus bei ca. 36°C anderthalb Stunden in den Stau gestellt habe... Confused
Zitieren

Was empfehlt ihr denn für die Scheibenwaschanlage?

Ich hatte eigentlich vor, den Restbestand Frostschutz aus dem Baumarkt (Kanister für 5 EURO) zu benutzen, aber mein Händler meinte, das wäre nicht gut für die Bauteile, Pumpen und Schläuche.

Ist da was dran?
Was sollte ich denn in der kalten Jahreszeit benutzen?
(Und wenn wir gerade dabei sind, habt ihr bestimmt auch noch eine Empfehlung für den Sommer Wink )
Zitieren

Hallo, was ist das beste Mittel um die Domstrebe im Motorraum oder auch die Chromleisten rund um das Auto zu reinigen?
Zitieren

maquerock schrieb:Hallo, was ist das beste Mittel um die Domstrebe im Motorraum oder auch die Chromleisten rund um das Auto zu reinigen?

Probier mal "NEVR-DULL" Pollierwatte. Für verchromte Stahl-Teile optimal. Yeah!

Bin mir nur nicht sicher, ob die Chromleisen ums Auto nicht aus Kuststoff sind. Wenn ja, dann erst mal testen, ob der Kunststoff nicht angegriffen wird.
Zitieren

@ Wühlmaus

Habe es mal mit Nevr-Dull probiert...kommt mir aber irgendwie so vor als ob da Kratzer entstehen.
Reinigst Du die Flächen bevor Du sie mit Nevr_Dull behandelst?
Zitieren

habt ihr ein gutes Mittel für die Ledersitze damit die nicht so schnell Risse bekommen und abgespeckt aussehen??
Zitieren

claudi88 schrieb:habt ihr ein gutes Mittel für die Ledersitze damit die nicht so schnell Risse bekommen und abgespeckt aussehen??

Colourlook Top

Sollte das gleiche wie Swissvax sein, nur in einer anderen Verpackung und deutlicih günstiger.

Haben den gleichen Firmensitz und bei Swissvaxprodukten steht oben:"In enger Zusammenarbeit mit Colourlook." (oder umgekehrtLol)

Ich bin mir zu 95%sicher, dass es das gleiche ist. Will mich aber nicht darauf festlegen, weil ich keine Beweise hab Smile

Und falls nicht, sind es trotzdem Top-Produkte für die LederpflegeTop

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

maquerock schrieb:@ Wühlmaus

Habe es mal mit Nevr-Dull probiert...kommt mir aber irgendwie so vor als ob da Kratzer entstehen.
Reinigst Du die Flächen bevor Du sie mit Nevr_Dull behandelst?

Selbstverständlich muss man die zu behandelnde Fläche säubern (Wasser mit Spüli/Shampoo). Jedes kleine Sandkörnchen wirkt ja wie ein Schleifpapier.

Ich habe immer die verchromten Teile (mit Teerflecken oder Flugrost) am Motorrad damit auf Vordermann gebracht und diese funkelten danach wieder richtig. Aber wie schon gesagt - ich hab's noch nicht auf Kunststoffoberflächen probiert.
Zitieren

Sumsi schrieb:Colourlook Top

Sollte das gleiche wie Swissvax sein, nur in einer anderen Verpackung und deutlicih günstiger.

Haben den gleichen Firmensitz und bei Swissvaxprodukten steht oben:"In enger Zusammenarbeit mit Colourlook." (oder umgekehrtLol)

Ich bin mir zu 95%sicher, dass es das gleiche ist. Will mich aber nicht darauf festlegen, weil ich keine Beweise hab Smile

Und falls nicht, sind es trotzdem Top-Produkte für die LederpflegeTop


danke Smile

habt ihr irgendwas wo ihr eure pflegeartikel aufbewahrt??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand