Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremse verbessern
#61

Meinst du das Brembo Sporting Kit für Original Bremssättel mit Keramik Belägen ???

Also das was feschti von Lindi drin hat ???

Das interessiert mich brennend. Hast du da was zu geschrieben hier irgendwo ??? Und Bilder ?? Sind ja gelochte, ne ??

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#62

joa genau das.

Hier ein Bild
[Bild: PICT1171.JPG]


geschrieben hab ich dazu nicht viel. nur im bawü smalltalk. aber nichts besonderes.
hab jetzt (bzw. nächste woche) erstmal nur die anderen scheiben und beläge drin. mit der org bremsflüssigkeit und den org bremsleitungen

[Bild: patze.png]
Zitieren
#63

Schreib mal was dazu Zwinkern

Preis... Scheiben und Keramik Beläge...
Quietschen oder nicht quietschen...

Stahlflexleitungen sind noch nett, Bremsflüssigkeit naja.

Leider gibt es ja keine gelochten Scheiben für Hinten, außer von Zimmermann. Da gibt es aber Aussagen, dass die Löcher wohl erst im Nachhinein reingebohrt werden Head Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#64

Preis musste beim Roberto erfragen (robocooper)
gequietscht haben sie nicht. aber ja auch noch nicht gebremst^^

optik ist auch super. ich mach nächste woche mal bilder von den scheiben bevor sie eingebaut werden

stahlflexleitungen sind zwar was tolles aber waren mir erstmal zu teuer.

[Bild: patze.png]
Zitieren
#65

Bei mir sind die Belege runter.
Hatte neulich schon mal zwei-drei spannende Momente und bin jetzt am überlegen was ich mache.

Stahlflex und Racing Blue würde ich sofort machen. Beläge und Scheiben .... hm.... tendiere da zur ATE Lösung, da ich nicht die Welt ausgeben will.

Gibt's im Rhein-Main Gebiet eine vertrauensvolle Werkstatt? Und muss man für Racing Blue nicht mit mehrern MINIs aufschlagen, damit die Entlüftunganlage mit der entsprechenden Menge befüllt werden kann??
Zitieren
#66

sodele, meine ate powerdiscs und powerpads incl stahlflex sind jetzt ja eingebaut und eingebremst. und zufälligerweise hab ich auch nen ziemlich objektiven vorher/nachher vergleich. ich war nämlich mit der alten kombo zur hu beim tüv. dabei wurde ein bremsentest durchgeführt, welcher 100daN auf der linken seite der vorderachse und 115daN auf der rechten seite der vorderachse als ergebnis brachte. mit den neuen scheiben/belägen und stahlflex hatte ich auf beiden seiten 190daN. zudem hat sich der druckpunkt echt verbessert und wenn man mal mehrere male hintereinander in die eisen steigt, merkt man es auch dass sich da was verändert hat Zwinkern

gruß
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt uwe_sternlitzs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#67

PhilipHubs schrieb:Gibt's im Rhein-Main Gebiet eine vertrauensvolle Werkstatt? Und muss man für Racing Blue nicht mit mehrern MINIs aufschlagen, damit die Entlüftunganlage mit der entsprechenden Menge befüllt werden kann??
HiTEC baut die Scheiben/Beläge/Stahlflex ein, allerdings entlüften die Jungs NICHT mit der RacingBlue. Wir hatten im Sommer bei nem BMW Händler in Weil/Rhein nen Termit mit knapp 10 MINIs, dab gabs dann auch die RacingBlue Pfeiff
Zitieren
#68

lindiman schrieb:HiTEC baut die Scheiben/Beläge/Stahlflex ein, allerdings entlüften die Jungs NICHT mit der RacingBlue. Wir hatten im Sommer bei nem BMW Händler in Weil/Rhein nen Termit mit knapp 10 MINIs, dab gabs dann auch die RacingBlue Pfeiff
Vielleicht bekommen wir das hier im Rhein-Main Gebiet auch zustande?

Liste:
- PhilipHubs
Zitieren
#69

uwe_sternlitz schrieb:sodele, meine ate powerdiscs und powerpads incl stahlflex sind jetzt ja eingebaut und eingebremst. und zufälligerweise hab ich auch nen ziemlich objektiven vorher/nachher vergleich. ich war nämlich mit der alten kombo zur hu beim tüv. dabei wurde ein bremsentest durchgeführt, welcher 100daN auf der linken seite der vorderachse und 115daN auf der rechten seite der vorderachse als ergebnis brachte. mit den neuen scheiben/belägen und stahlflex hatte ich auf beiden seiten 190daN. zudem hat sich der druckpunkt echt verbessert und wenn man mal mehrere male hintereinander in die eisen steigt, merkt man es auch dass sich da was verändert hat Zwinkern

gruß

Liegt der Bremsdrugg an der Racingblue? Glaube, doch eher an den Stahlflex, oder?
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#70

Mäx Maxon schrieb:Liegt der Bremsdrugg an der Racingblue? Glaube, doch eher an den Stahlflex, oder?
Cheers,

Wenn du den Druckpunkt beim Bremsen meinst, dann ist die Stahlflex schuldPfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand