Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

One oder CooperS? Entscheidungshilfe!

Foickert schrieb:@ Mark: Ja, deine Felgen sind der Hammer!

Danke!

Foickert schrieb:Wie findet ihr diesen Style??

Wie gesagt: Ich mag meine Felgen. Lol Pfeiff

Foickert schrieb:Achja, wieviel mm Reifenbreite habt ihr eigentlich? Also 205 is mir fast ein bisschen zu wenig. Meine jetztigen Reifen mit 15 Zoll Mini-Original-Felgen haben ja schon 175 (glaub ich).

Meine Felgen sind ATS DTM Competition in 17x7,5 ET 35 mit 215/40er Reifen. Ich finde die grosse genau richtig.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Foickert schrieb:mmhh.. kann mir das nochmal jmd. bestätigen
ja!

alternativ vielleicht noch 215, aber breiter gehen würde ich auf keinen Fall, sonst bewegt sich der Kleine gar nicht mehr vorwärts.

Foickert schrieb:mmhh.. kann mir das nochmal jmd. bestätigen (sorry, Paddy87, ich zweifle keinesfalls an deiner Kompetenz)?
Ich kann mir nur eben nicht vorstellen, dass von meinen jetztigen Reifen 175mm (mit 15 Zoll Felgen) auf 205mm Reifen mit 17 Zoll Felgen (das sind 3cm Differenz) ein großer Unterschied ist. Oder habe ich da was falsch verstanden? Meine jetztigen Reifen sind schon SEHR schmal!! Schaut richtig traurig aus!
das ist eine ganz einfache rechnung! je mehr leistung, desto weniger merkst luft- (beim mini eh zu vernachlässigen) oder rollwiderstand!
ich fahre anstatt den 17" 205/45 jetzt 18" 225/35 und merke keinen grossen unterschied. weder im antritt noch in der endgeschwindigkeit. das könnt allerdings auch an den 210 ps liegen!Devil!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

Foickert schrieb:mmhh.. kann mir das nochmal jmd. bestätigen (sorry, Paddy87, ich zweifle keinesfalls an deiner Kompetenz)?
Ich kann mir nur eben nicht vorstellen, dass von meinen jetztigen Reifen 175mm (mit 15 Zoll Felgen) auf 205mm Reifen mit 17 Zoll Felgen (das sind 3cm Differenz) ein großer Unterschied ist. Oder habe ich da was falsch verstanden? Meine jetztigen Reifen sind schon SEHR schmal!! Schaut richtig traurig aus!
Oh doch, da ist ein Unterschied! Aber leider auch vom Fahrverhalten und vmax. Ich selber kenn zwar nur den Unterschied von 195er im Winter auf 205er im Sommer, aber selbst da ist es deutlich zu spüren. Die breiteren Gummis sind wesentlich "zickiger". 215 würd ich mir nicht antuen wollen. Und breit genug find ich die 205er auch. Die 10mm zwischen Sommer und Winter sieht man.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]

hosenscheisser schrieb:das ist eine ganz einfache rechnung! je mehr leistung, desto weniger merkst luft- (beim mini eh zu vernachlässigen) oder rollwiderstand!
ich fahre anstatt den 17" 205/45 jetzt 18" 225/35 und merke keinen grossen unterschied. weder im antritt noch in der endgeschwindigkeit. das könnt allerdings auch an den 210 ps liegen!Devil!
Tut es. Mit 125 PS macht sich das schon bemerkbar.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]

@Foickert. Hab grad gesehen das du ein one fährst. Da wurde ich definitiv nix grösser als 17x7 mit 205er reifen nehmen. Selbst da wirst du einen unterschied zu deine jetztigen trennscheiben merken.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Foickert schrieb:Ich kann mir nur eben nicht vorstellen, dass von meinen jetztigen Reifen 175mm (mit 15 Zoll Felgen) auf 205mm Reifen mit 17 Zoll Felgen (das sind 3cm Differenz) ein großer Unterschied ist. Oder habe ich da was falsch verstanden? Meine jetztigen Reifen sind schon SEHR schmal!! Schaut richtig traurig aus!

die 10mm mehr bei 215/40ern machen den kohl dann aber auch nicht mehr fett... Wenns dir nur um optik geht dann nimm sie... ich hatte die damals eher mit ´nem technischen hintergedanken (grip) genommen, hat sich aber im nachhinein als griff ins Klo erwiesen, 205 ist (denke ich) für One und Cooper die optimale grösse....

hosenscheisser schrieb:ich fahre anstatt den 17" 205/45 jetzt 18" 225/35 und merke keinen grossen unterschied. weder im antritt noch in der endgeschwindigkeit.
du merkst ja auch garnix... Mr. Gulf
Nee schmarrn, in dem geschwindigkeitsbereich kämpft dein motörchen eh nur noch gegen die Luft an, da ist der Rollwiderstand schon fast vernachlässigbar....

proud member of the Little Girl Racing Team

Perfekt! Danke für eure Reifen/Felgen-Beratung!

Dann hol ich mir in den nächsten Wochen, wenn es Zeit für Sommerreifen wird, folgendes:

- Alu-Leichtmetallfelgen mit vielen Speichen
Modell: 7,0 x 17; höchstwahrscheinlich komplett in silver (keine schwarze Lackierung); wahrscheinlich noname; könnt ihr was zu der Qualität der Marken Ronal und Alcar sagen? Aber nimmt sich eh nix, oder?

- Reifen: 205 / 40 oder 45 (was is besser?)
Mir wurde die Marke Uniroyal vorgeschlagen, mit V-Form (glaub ich). Sollen wohl von der Qualität im oberen Bereich, vom Preis jedoch im unteren Bereich sein. Was sagt ihr?

---------------------

Jetzt nochmal zurück zum Ausgangsthema:
Meine Reifen/Felgen-Entscheidung hat ja noch nichts mit meiner Entscheidung zu tun, meinen One zu behalten, oder einen gebrauchten CooperS zu holen.

Schaut euch mal folgendes Angebot an!
http://www.autoscout24.de/home/index/det...berschrift

Irgendwo muss da doch der Haken sein! Der Endpreis (laut autoscout24) versteht sich doch sicherlich als brutto, oder? Der Wagen hat sogar das Chili-Ausstattungspaket.

Wieso aber, kosten fast alle anderen CooperS von 20.000 Euro aufwärts?

Also grob gerechnet, bekomme ich für meinen dann 15.000. Der CooperS kostet dann 18.000. Das macht dann rund 3.000 Euro Aufpreis. Das wär locker zu verkraften, zumal meine anderen Tuning-Investitionen sich auf locker 2.000 Euro belaufen und ich an dem CooperS dann nix mehr ändern würde (außer natürlich die Reifen/Felgen!).

mmmhhh... ein Orakel bräuchte man Wink

Foickert schrieb:- Alu-Leichtmetallfelgen mit vielen Speichen
Modell: 7,0 x 17; höchstwahrscheinlich komplett in silver (keine schwarze Lackierung); wahrscheinlich noname; könnt ihr was zu der Qualität der Marken Ronal und Alcar sagen? Aber nimmt sich eh nix, oder?

noname würd ich ned nehmen. bei felgen am besten nicht viel sparen und auf bekannte marken setzen.

[Bild: patze.png]

Hmm soviel ich weiss sind die original MINI-Felen auch von Ronal. Bei der S-Spoke bin ich mir da ziemlich sicher...

Ich hab übrigens 215/40 R17 auf 7,5J 17"..

ist auch nich mies!

Gruß,
zmasta

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand