Perfekt! Danke für eure Reifen/Felgen-Beratung!
Dann hol ich mir in den nächsten Wochen, wenn es Zeit für Sommerreifen wird, folgendes:
- Alu-Leichtmetallfelgen mit vielen Speichen
Modell: 7,0 x 17; höchstwahrscheinlich komplett in silver (keine schwarze Lackierung); wahrscheinlich noname; könnt ihr was zu der Qualität der Marken Ronal und Alcar sagen? Aber nimmt sich eh nix, oder?
- Reifen: 205 / 40 oder 45 (was is besser?)
Mir wurde die Marke Uniroyal vorgeschlagen, mit V-Form (glaub ich). Sollen wohl von der Qualität im oberen Bereich, vom Preis jedoch im unteren Bereich sein. Was sagt ihr?
---------------------
Jetzt nochmal zurück zum Ausgangsthema:
Meine Reifen/Felgen-Entscheidung hat ja noch nichts mit meiner Entscheidung zu tun, meinen One zu behalten, oder einen gebrauchten CooperS zu holen.
Schaut euch mal folgendes Angebot an!
http://www.autoscout24.de/home/index/det...berschrift
Irgendwo muss da doch der Haken sein! Der Endpreis (laut autoscout24) versteht sich doch sicherlich als brutto, oder? Der Wagen hat sogar das Chili-Ausstattungspaket.
Wieso aber, kosten fast alle anderen CooperS von 20.000 Euro aufwärts?
Also grob gerechnet, bekomme ich für meinen dann 15.000. Der CooperS kostet dann 18.000. Das macht dann rund 3.000 Euro Aufpreis. Das wär locker zu verkraften, zumal meine anderen Tuning-Investitionen sich auf locker 2.000 Euro belaufen und ich an dem CooperS dann nix mehr ändern würde (außer natürlich die Reifen/Felgen!).
mmmhhh... ein Orakel bräuchte man