Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

18 zoll john cooper works
#61

die habe ich bei ebay per sofortkauf ersteigert.
nagelneu, nie montiert, von einem bmw-händler aus koblenz.
mit 2 jahren garantie und rechnung.
der preis war 1499,-€ plus 48,-€ versand.

bmw hanko in koblenz.

mfg

haralds.
Zitieren
#62

Was meint ihr zu der Felge?

[Bild: minizl2.th.jpg]


Zitieren
#63

Vorne echt Top hinten, na ja Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#64

hat nen bischen was von der audi rs4 felge !
sieht aber echt gut aus Top

[Bild: smilie_272.gif] Stussy [Bild: smilie_272.gif]
Zitieren
#65

Das ist so bescheiden das es die Felge nirgendwo in Deutschland zu kaufen gibt. Der Hersteller bietet sie auch in einem relativ dunklen Chrom-Ton an. Sogar die Größe würde passen 17x7 oder 18x7.5 Sehr traurig


Zitieren
#66

hscom schrieb:die habe ich bei ebay per sofortkauf ersteigert.
nagelneu, nie montiert, von einem bmw-händler aus koblenz.
mit 2 jahren garantie und rechnung.
der preis war 1499,-€ plus 48,-€ versand.

bmw hanko in koblenz.

Hi hscom Zwinkern ,
BMW Hanko in Koblenz hat öfter gute Angebote (nicht nur für Mini). Ich bin dort auch schon einmal fündig geworden Lol . Das einzige was mir bei der Auktion mit den Works Felgen aufgefallen ist, daß der Lenkwinkelbegrenzer in der Auktion nicht aufgeführt war (und der ist vorgeschrieben) Head Scratch .

Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#67

Die Felge ist schon spitze. Das Einzige was mich noch abschreckt ist die Lenkwinkelbegrenzung. Wie stark verändert sich der Wendekreis bzw. der Lenkwinkel. Ist es stark spürbar beim Einparken etc.? Ich wohne halt in der Stadt und da ist Wendigkeit schon sehr wichtig.

Wieviel kostet überhaupt der Einbau des Begrenzers bzw. danach die Vermessung?
Zitieren
#68

Die Begrenzung wird schon deutlich spürbar wenn Du vorher ohen unterwegs warst! Man muss sihc da erst dran gewöhnen und kommt bei einigen Situationen nimmer in einem Zug rum, aber nach 2-3 Wochen hast Dich da so dran gewöhnt und Dir fällt es nur noch auf wenn sich ein anderer bissl leichter tut mit wenden oder so... Ich hab sie auch drin und beschwer mich nicht obwohl ich auch in der Stadt wohne und ich behaupte mal dass ich in die ein oder andere Parklücke fahre, in die sich mancher nicht trauen würde...also alles nur ne Frage der Gewohnheit.

Der Lenkwinkelanschlag kostet glaub ich um die 25 EUR, Einbau is schnell gemacht und damit auch ned wirklich teuer... Vermessung bei BMW hat bei mir glaub ich mit ca. 120 EUR zu Buche geschlagen, aber ich bin vollends zufrieden...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#69

hallo leute,
habe heute meine felgen bekommen und eben gleich mal montiert.
also spurverbreiterungen brauche ich wegen meinem fahrwerk wohl nicht, höchstens wegen der optik.
habe eben mal ohne lenkanschlagbegrenzer paar kreise gezogen, vorwärts und rückwärts und da schleift NIX. hoffe man muss es nur nicht wegen dem blöden gutachten rein machen für den tüv. hat jeder minihändler so ein gutachten?
sieht übrigens schweinegeil aus jetzt und wenn das wetter noch hält wasche ich vielleicht den kleinen und mache paar bilder.

mfg

haralds.
Zitieren
#70

hscom schrieb:hallo leute,
habe heute meine felgen bekommen und eben gleich mal montiert.
also spurverbreiterungen brauche ich wegen meinem fahrwerk wohl nicht, höchstens wegen der optik.
habe eben mal ohne lenkanschlagbegrenzer paar kreise gezogen, vorwärts und rückwärts und da schleift NIX.

hmm, komisch. Wieso sollen sie dann eingebaut werden?
Vermutlich schleift das Rad erst beim Einfedern während es schräg steht oder läuft....


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand