Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW für R56
#61

ja, das kann schon sein. Aber rein die Werksangabe wirkt schon ein klein wenig ... naja ... "lächerlich" Confused
Zumal wenn man weiß, daß der "alte" Works (wenn auch mit wesentlich mehr Aufwand und Kosten) 200 bis 210 PS hatte.

Zumindest diesen Wert hätte man offiziell erreichen sollen.

Btw: ich muß demnächst mal bei Manthey anrufen wegen nem Termin auf dem Leistungsprüfstand Pfeiff
Zitieren
#62

cremi schrieb:ja, das kann schon sein. Aber rein die Werksangabe wirkt schon ein klein wenig ... naja ... "lächerlich" Confused
Zumal wenn man weiß, daß der "alte" Works (wenn auch mit wesentlich mehr Aufwand und Kosten) 200 bis 210 PS hatte.

Zumindest diesen Wert hätte man offiziell erreichen sollen.

Btw: ich muß demnächst mal bei Manthey anrufen wegen nem Termin auf dem Leistungsprüfstand Pfeiff

Der "große" Works kommt ja noch er soll so um die 220-230PS haben, ich denke mal dem dürfen sie auch nicht zu nah auf die Pelle rücken!
Naja, warten wir es mal ab! Mr. Gulf

Bin auf dein Dynosheet gespannt!
Zitieren
#63

2mD schrieb:was ich allerdings interresannt find ist, das es wohl einige giebt die entweder die jcw software schon drauf haben, oder en software stand bei dem die "drossel" ( nix anderes is das für mich ! ) nicht richtig funktioniert Head Scratch

Das sind dann wohl die Beta Tester Muhaha Muhaha
Zitieren
#64

naja, man müßte das Kit mal fahren und hören um sich ´n Bild drüber machen zu können Schulter zucken
Zitieren
#65

Hat vielleicht schon jemand irgendwo was gelesen oder gehört ob es für den Cooper auch wieder was geben wird? Head Scratch

Soundkit o.Ä.!? Party 01
Zitieren
#66

cremi schrieb:naja, man müßte das Kit mal fahren und hören um sich ´n Bild drüber machen zu können Schulter zucken
Werden wir dann sicher eine VFW haben!
Dann kannste mal! Devil!
Zitieren
#67

ich versteh ehrlich gesagt nicht warum sich wieder so viele aufregen. für nen vernünftigen sportschalldämpfer ab kat zahlt ma inzwischen locker 800,-,nen softwaretuning 300-400,- , und nen luftfilter ala jcw ca. 450,-. da seh ich nicht wo das kit jetzt absolut überteuert ist.
bedenkt mal,dass ihr dabei die volle gewährleistung habt. und wenn ich schon wieder höre,sorry patrick, dass man doch nur den jcw namen bezahlt, dann wundere ich mich ernsthaft warum alle so heiß auf die embleme,matten,abdeckungen etc. sind,selbst wenn sie gar kein jcw haben.kann es sein dass die marke doch anzieht???

zum jcw tuningkit für den r50 cooper: sicher,dass war am anfang zu teuer,aber das aktuelle jcw kit für den r56s ist deutlich günstiger. by the way,in meinem cooper ist (danke brad) eins verbaut, und ich bin sehr froh drum.Yeah!

dass es erstmal für manche nur "192ps" sind,find ich auch eher belustigend. das ist für mich rein psychologisch. wenn ich mit nem serien s r56 am works r53/52 gut dranbleibe,was mach ich dann mit nem jcw evo 1 mit nominell 192ps (streuung nach oben) fahr ich dann vielleicht kreise um die nominell ps stärkeren,oder zählt es doch nur was im fzg. schein stehtPfeifen

es wird wieder einiges bemängelt,was niemand getestet hat.sicher wirds "tolle" tuningalternativen geben,die billiger sind.viel spaß dann allerdings in der schadenabwicklung,wenn die zusatzversicherung mal nich zahlt.
Zitieren
#68

naja, der Maxi-Tuner ESD kostet glaub ich irgendwas um die 450 Euro und beim Luftfilter muß man erstmal warten was da überhaupt geändert wird bevor man über den Gegenwert diskutieren kann.

Klar sind 192 PS ausreichen, das sind die 175 auch schon. die Differenz zum Ausgangsprodukt ist halt nur relativ gering. Grob gerechnet legt man halt pro PS fast 100 Euro hin Achselzucken
Zitieren
#69

Hi,

ich denk ich werds mir, sobald verfügbar, reinmachen.Top
Es is zwar schon ein Batzen Geld, aber es stimmt schon, Chiptuning + Auspuffanlage + Sportluffi und Du bist da auch gleich bei so nem Preis.
Ohne Gewährleistung.
Zitieren
#70

cremi,du redest über den endschalldämpfer. die jcw anlagen waren bisher immer komplett,ab/hinter kat. dann sieht der preis wieder ganz anders aus.
persönlich hab ich den maxituner esd gesehn,find ihn qualitativ sehr ok,allerdings ist die alte jcw anlage für mich hochwertiger!
wenn der luftfilter geändert werden soll,dann wird das schon so ok sein.

die jcw pakete sind preislich immer im eher oberen segment, das ist völlig normal,es soll etwas wertiges/exclusives sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand