Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Chess in China Blog

@lindiman

Sorry, hatte das erst danach gelesen...Oops!

Aber immerhin habe ich gemerkt, dass ihr 2 Tage offline gewesen seid (ich hab mal ausnahmsweise ne PN bekommen, die ich beantworten wollte PeitscheMotzenStumm)!!!

Danke an dieser Stelle nochmal an Scotty und Gehilfen für Eure Bemühungen! Wäre sonst ja abgeschnitten vom Rest der Welt Top

Gruß +1

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich gefragt werde "Wie schreiben sie?", antworte ich ohne zu zögern: "Ein Wort nach dem anderen." (Stephen King)

@Chess und +1

Auch wenn die Postings hier vom Bug verspeist wurden: wir erinnern uns glaub ich alle daran, dass hier Anfang Februar Euer Bericht vom Chinese New Year erscheinen wird, natürlich dekoriert mit Fotos

Nur nochmal so zur Erinnerung Lol

Die Story mit der Quittung is der Hammer Kugeln vor Lachen

@Missis@ (schaut komisch aus, wenn man's so schreibtKichern)

Die Story mit der Quittung geht sogar noch weiter...Pfeifen
Und natürlich kommt im Februar ein Bericht vom Chinese New Year!

Übrigens hat ChessBoard jetzt noch Forums-Aufkleber auf dem Ersatz-Mini angebracht Sonne... ich weiß nicht, ob er schon Fotos online hat...

Liebe Grüße
+1

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich gefragt werde "Wie schreiben sie?", antworte ich ohne zu zögern: "Ein Wort nach dem anderen." (Stephen King)

Da ich den Wink mit dem Zaunpfahl von Missis@ verstanden habe, hier noch ein paar Bilder vom Tianpingshan (Ahornwald-Berg). Aufgenommen Anfang Dezember 07

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Weihnachten in der Ferne...

Nun sind beinahe 3 Monate um im Land der Mitte und es geht in Deutschland mit unaufhaltsamer Geschwindigkeit auf weihnachten zu und da wo der ganze billige Weihnachtsdekoplunder, hierbei denke ich besonderst an die Auslagen der Supermärkte in der Zeit von ende September bis Weihnachten, herkommt ist es schwierig eine nette Weihnachtsdeko zu bekommen. Wir haben hallt unser Trockengesteck im Wohnzimmer mit einer Lichterkette und ein paar Plastikkugeln gepimpt. Die gefühlten Temperaturen entsprechen dem normalen Deutschen Weihnachten, es ist arsch KALT. Aber wir sind weit entfernt von weißen Weihnachten. Die Palmen vor der Tür sind mittlerweile eingepackt für den Winter und die anderen nicht Winterfesten Pflanzen sind ausgegraben und irgendwohin in einen Keller versteckt.

Kerstin war schon ein wenig enttäuscht, es gibt kein Weihnachten in China! Also mal gschwind eine Weihnachtsparty geplant. Um deutsches Essen hier in China zu kochen kann man keine Helfer wie Maggie oder Knorr zu rate ziehen, es sei den man möchte Soja Soße oder Thai Chili Soße verkochen. Aber Kerstin kann ja aus Krautköpfen und Äpfeln Rotkraut kochen. Mittags am 24.12 haben wir erst mal unseren kleinen Weihnachtsbraten gefüllt 2kg Füllung in einen 7 Kg Vogel. Ob der wohl in unseren Backofen passt? Vorsichtshalber schon mal einen Hammer organisiert damit ich mit sanfter gewallt den Vogel einpassen kann.

Es war ein sehr schöner Abend, die schwäbischen Spätzle kamen sehr gut an. Aber es war im ganzen eine sehr interessante Konstellation Wir waren 10 Personen, Fünf Europäer die das erste mal Weihnachten fern der Heimat feierten, davon ein Italiener der das erste mal eine deutsche Weihnachtsfeier besucht hat. Unsere Chinesischen Freunde hatten das erste mal überhaupt in Ihrem Leben Weihnachten gefeiert. Es war ein sehr schönes Weihnachtsfest an das ich mich gerne erinnern werde.

Viele Grüße aus dem kalten Suzhou.

Wir wünschen Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 und natürlich viele Kurven Big Grin

@FehlerDevil!: Wer Seine Daten Dupliziert der seine Daten nie verliertSonne

[Bild: sigpic4352.gif]

Wir stehen heute früh auf, schauen aus dem Fenster und - es ist das passiert, was es angeblich seit 10 Jahren in Suzhou so nicht mehr gegeben hat:

Es hat geschneit und zwar so, dass ein bisschen was liegen geblieben ist!

Gestern habe ich mich gerade noch mit einem Einheimischen darüber unterhalten, dass dieser Winter ungewöhnlich kalt ist, er ganz überrascht war als es am Sonntag mal ein paar kleine unscheinbare Flocken gerieselt hat und wir damit fast soviel Glück wie bei einem sechser im Lotto hätten. Heute nun das: Man kann deutlich erkennen, dass auf ein paar Dächern und den Blumenbeeten Schnee liegt, mal abgesehen von den netten kleinen Flöckchen, die immer noch vom Himmel schweben...

Ich bin gespannt, was ChessBoard von seinem Arbeitsweg berichtet!

Liebe Grüße

+1

Und wieder ein paar kleine weiße Flöckchen zwischendurch... Mann, wär ich reich wenn es echte Lotto-Sechser wären! Lol

Wiiiiieeee, Du hast Zeit Bilder zu posten?eek!
....raus in den Tiefschnee und Schneemann bauen Lol

+1 schrieb:Und wieder ein paar kleine weiße Flöckchen zwischendurch... Mann, wär ich reich wenn es echte Lotto-Sechser wären! Lol

Hallo Ihr Halb-Chinesen...Smile :) ...hier in der Ecke Xujiahui schneit es eigentlich schon den ganzen Tag......und nicht mehr nur ein "paar kleine Flöckchen"...Von Hang Zhou kommend, war es gestern schon recht knapp davor das die Straßen nach Shanghai dicht gemacht werden wegen der Glätte...
Gruß Schiller

Kann es sein, dass die Kopierweltmeister aus dem Land der fahrenden Reiskocher auf solche Wetterverhältnisse einfach nicht vorbereitet sind? Ich mein nach Chaos sieht das Bild jetzt nicht gerade aus, oder?!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand