sodele! war gerade bei meinem händler und hab da mal auf den tisch gehauen. war jetzt schon 3 mal wegen der heckklappe da und es hat nie etwas gebracht.
nun bin ich hingegangen, habe ihm den link von diesem forum ausgedruckt und die teilenummern für diese neuen schrauben und hab ihm auch von dem neuen bügel/schloß erzählt was banzay geschrieben hat.
von den schrauben/bügel wussten er natürlich noch nichts. ich hab dann gemeint, er solle sich gefällig mal bei mini / bmw kundig machen.
hab ihm dann den zettel in die hand gedrückt und gemeint:
"ansonsten können sie hier mal ein paar sachen nachlesen. das wäre vielleicht ganz nützlich!"
er hat gemeint, dass er sich jetzt mal schlau macht und mich nächste woche anruft. bin ja mal gespannt!!!
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
@ minibln

letzte Woche gabs die noch.
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Ich glaub' auch nicht, das es die nicht mehr geben soll!
Schließlich wurden ja auch im Werk etliche Autos damit ausgerüstet! Und ein Hersteller muß eine Ersatzeilversorgung 15 Jahre garantieren! Also wird es diese Teile noch 15 Jahre geben!!
Der Meister hatte wohl keinen Bock und wollte jemanden über's Ohr hauen! Sorry klingt eindeutig danach!
Schließliche werden die elektronischen Teilekataloge der Händler monatlich aktualisiert und nicht wöchtentlich/täglich...
Tse, unglaublich diese Dreistigkeit!!!!

Eine Frechheit!
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
TheBlueCooper schrieb:muss ein Hersteller muß eine Ersatzeilversorgung 15 Jahre garantieren!
bin gespannt, wie die das bei Elektronik machen wollen...
Jedes Jahr wird umgestellt (mindestens einmal), dann gibt's kleinere Strukturen (also auch andere Ansteuerströme, usw.), andere Materialmischungen, usw.
Am bekanntesten ist das Beispiel Z1. Es werden Schlachtteile zu Spezialisten geschickt und restauriert. Heutige Elektronik zum Laufen bekommen: No Chance !
Es ist euch hoffentlich bekannt, das Elektronik altert. Also auch Lagerhaltung über 15 Jahre: schlicht unmöglich.
Der nicht an New Mini Oldtimer glaubende Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
@ Hamsterbacke
nicht nur der Z1 , auch mercedes gibt momentan wohl viel Geld aus , um Elektronikprobleme bei Steuergeräten der ersten Generation in den Griff zu kriegen und IHR IMAGE DAMIT ZU ERHALTEN
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Ich war heute auch bei meinem Händler. Auto wird nächste Woche gemacht! Die meinten das außer den Schrauben auf jeden Fall auch noch was an dem Schließbügel gemacht werden muß.....
Hat aber so geklungen als wäre denen das Problem schon ziemlich genau bekannt und wohl kein Problem es zu beheben.
Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
•
Schliessbügel? Dann hast Du noch nicht den Chrom-Bügel vermute ich
mal (sondern den grau/matt lackierten)!?
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Meiner ist Ez 02/03. Ich denke ich habe den Chrombügel.
Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
•