Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Alcantara Lenkrad?
#61

Hi,

keine Panik, der Lenkradtausch dauert nur ein paar Minuten,
habe ich selbst schon gesehen.
Mein Smile berechnet mir dafuer jedenfalls nix, man spricht halt
auf der selben Wellenlaenge.
Und 380,00 EUR, es wird wohl bedeutend billiger.....werde berichten.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#62

hy,

also Giacomo du hast nen echt freundlichen freundlichen Yeah! muss man schon sagen, i glaub da muss i au hin

und wie siehts bei dir im preis aus, aber du hast bestimmt gleich mehr umbauen lassen oder.


Euer

JohnnyDevil!
Zitieren
#63

JohnnyJCW218 schrieb:hy,

...

Und wir müssen auch noch gucken wie und wie wir die abgebauten teile lagern oder verkaufen

...

Dazu habe ich auch noch eine Frage. Habe einige Teile wie z.B.

Lufteinlass (chilli red) wurde ersetzt durch Carbon-Lufteinlass JCW

Interieureleisten (black) wurden ersetzt durch Carboninterieurleisten

Multifunktionslenkrad wurde ersetzt durch JCW Alcantara/Carbon-lenkrad mit Multi

Handbremshebel wurde ersetzt durch JCW HAndbremshebel Alcantara/Carbon

Die Teile gehöre ja eigentlich mir und sind unbenutzt. Da ich meinen MINI noch nicht besitze muss ich mal anfragen ob ich diese zum Verkauf ausstellen darf. Oder gehören die jetzt dem Händler die ausgetauschten Teile?
Zitieren
#64

Hi,

ja, er hat so einiges gemacht....werde am Wochenende mal
berichten, alles fuer einen netten Pauschalpreis.

Hab aber noch was gut beim Smile, passt schon.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#65

hy Philfu

eigentlich soweit ich weiß gehören dir jetzt die teile, du kannst machen was du willst mit denen

aber frag ma lieber welche die schön teile ausgebaut haben, aber meines erachtens kannst du sie auch weiter verkaufen weil hier im forum gibts ja ein teileverkauf und da seh ich öfters teile aus tuningumbauten

Euer

Johnny Devil!
Zitieren
#66

Philfu schrieb:Wäre doch einfacher, wenn sie das Sonderzubehör schon in Oxford einbauen würden. MotzenSomit erspart man sich etwas Geld.

Und die Händler würden wieder weniger verdienen Pfeifen
Zitieren
#67

Philfu schrieb:Dazu habe ich auch noch eine Frage. Habe einige Teile wie z.B.

Lufteinlass (chilli red) wurde ersetzt durch Carbon-Lufteinlass JCW

Interieureleisten (black) wurden ersetzt durch Carboninterieurleisten

Multifunktionslenkrad wurde ersetzt durch JCW Alcantara/Carbon-lenkrad mit Multi

Handbremshebel wurde ersetzt durch JCW HAndbremshebel Alcantara/Carbon

Die Teile gehöre ja eigentlich mir und sind unbenutzt. Da ich meinen MINI noch nicht besitze muss ich mal anfragen ob ich diese zum Verkauf ausstellen darf. Oder gehören die jetzt dem Händler die ausgetauschten Teile?

... so pauschal kann man das nicht sagen.

Ich nehme mal an, dass Dein zukünftiger JCW derzeit als Vorführer läuft oder so.

Da kommt es nun an, wie Du den Wagen gekauft hast.

Hast Du den Wagen mit den Änderungen zum Komplettpreis gekauft, gehören die ausgebauten Teile eigentlich dem Händler.

Hast Du den Wagen gekauft und zusätzlich die Umbauten bezahlt, gehören die ausgebauten Teile Dir.

Allerdings ist das mit den Teilen sowieso schwierig:

Lufteinlass - wer einen braucht hat sowieso einen drin
Handbremshebel - dito
Interieurleisten - lassen sich wohl noch am besten verticken
Multifunktionslenkrad - das Problem hierbei ist, dass derjenige, der vom 2-Speichen-Lenkrad auf das 3-Speichen-Sportlenkrad upgraden möchte, auch einen anderen Airbag, Abdeckungen usw. braucht (wollte eigentlich das ausgebaute Lenkrad des JCW meiner Tochter für ihren One schenken, aber mit neuem Airbag usw. muss das nicht sein) die Multifunktion nimmst Du ja mit in das JCW-Lenkrad.

Ich denke nicht, dass man sooo viel für die Teile bekommt.

Heinz
Zitieren
#68

Jo mein Auto läuft als Vorführwagen. Die Teile die ersetzt wurden, sind unbenutzt! Das JCW-Sonderzubehör wurde gleich nach der Ankunft eingebaut. Die ausgetauschten Teile befinden sich beim Händler im Lager.

Ich habe das Auto gekauft und das Sonderzubehör extra drauflegen müssen. Von daher würde ich mal schon sagen, dass alle Teile mir gehören.

Jo beim Lufteinlass wirds schwierig, den loszuwerden. Aber vielleicht kann man ihn ja an den Händler verkaufen!?

Der Handbremshebel ist denke ich mal auch schwer loszukriegen!

Jo die Interieurleisten sind ja die vom JCW. Denke mal dass die bestimmt übern Tisch gehen sollten.

Das mim Lenkrad muss derjenige sich dann überlegen.

Warum sollte man Abstriche machen am Preis? Schließlich sind die Teile unbenutzt. Die Veränderungen die der Käufer an seinem Auto noch dazukaufen muss, sind ja sein Problem und nicht die meinen!

Daher kann man schon den vollen Preis verlangen, würde ich jezt einfach mal sagen!

Habe noch einen Anhang hinzugefügt. Dass jeder sieht welche Interieurleisten ich meine!

Lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#69

... oder andersrum gefragt.

Warum sollte jemand bei Dir die Teile zum vollen Preis kaufen, wenn er sie zum selben Preis beim Händler bekommt, der sie auch einbaut?

Du kannst es ja mal versuchen, aber zum vollen Preis dürfte die Resonanz auf 0 tendieren.

Heinz
Zitieren
#70

Du hast Vorstellungen.

Ein Satz original Sportsitze in Stoff-Leder-Kombi kostet beim Händler über 2500,- Euro.

Verkauft hab ich sie nach langer Zeit mit Hängen und Würgen für 250,- Euro.

Das original Zeug will einfach keiner haben.
Mach dir da mal keine Illusionen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand