Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

V/max und Herstellungsdatum: hat sich was getan ?
#61

lulu011 schrieb:Dann muß ich wohl Pech mit meinem Cooper haben der läuft leider nicht wie Sau Cry

Hi,

ich wohl auch, denn er ruckelt ebenfalls im kalten Zustand und abgehen wie die Sau nenne ich was anderes. Es scheint aber wirklich sehr grosse Unterschiede zu geben. Wie schon geschrieben, geht der Cooper meiner Mutter deutlich bessser udn ruckelt auch nicht. Ich hoffe mal ein Softwareupdate bringt ein wenig Abhilfe. Ansonsten lasse ich mal den Luftmengenmesser checken und die Drosselklappen reinigen. Das hat zumindest bei meinem Alfa, mit ähnlichen Sympthomen für Abhilfe gesorgt.

Viele Grüße

Patrick
Zitieren
#62

Kommt mal wieder auf´n Teppich Leute. Hier geht´s immer noch um ´nen 1,6 Liter kleinen Vierzylinder. Daß da kein Drehmomentwunder bei rumgekommen is, hätte doch jedem schon bekannt sein dürfen. Entweder durch die technischen Daten, diverse Testberichte oder ´ne Probefahrt.

Ihr könnt halt einfach nicht mehr erwarten, und die Vergleiche mit anderen Fahrzeugen bringen absolut nichts. Die alten Golf GTI hatten, zumindest ab dem Golf II mehr Hubraum und weniger Gewicht, als 16V sowieso mehr Leistung. Der Polo G40 hatte zwar weniger Hubraum war aber dafür aufgeladen - auch wenn die Motoren selten lange gehalten haben.

Wenn´s euch absolut nicht reicht geht halt zum Tuner, gibt ja fast alles bis hin zum Turbo-Kit.

Flo
Zitieren
#63

cremi schrieb:Kommt mal wieder auf´n Teppich Leute. Hier geht´s immer noch um ´nen 1,6 Liter kleinen Vierzylinder. Daß da kein Drehmomentwunder bei rumgekommen is, hätte doch jedem schon bekannt sein dürfen. Entweder durch die technischen Daten, diverse Testberichte oder ´ne Probefahrt.

Ihr könnt halt einfach nicht mehr erwarten, und die Vergleiche mit anderen Fahrzeugen bringen absolut nichts. Die alten Golf GTI hatten, zumindest ab dem Golf II mehr Hubraum und weniger Gewicht, als 16V sowieso mehr Leistung. Der Polo G40 hatte zwar weniger Hubraum war aber dafür aufgeladen - auch wenn die Motoren selten lange gehalten haben.

Wenn´s euch absolut nicht reicht geht halt zum Tuner, gibt ja fast alles bis hin zum Turbo-Kit.

Flo


Da kann man nur zustimmen!!
Es gibt wahrscheinlich kaum ein aktuelles Auto mit 115 PS das so gut geht wie der Cooper.
Manche verwechseln vielleicht auch Wunschtraum und Wirklichkeit.
Zitieren
#64

Cooperfix schrieb:Da kann man nur zustimmen!!
Es gibt wahrscheinlich kaum ein aktuelles Auto mit 115 PS das so gut geht wie der Cooper.
Manche verwechseln vielleicht auch Wunschtraum und Wirklichkeit.
Top
Endlich mal ein positives Statement.
Für 115 PS und über eine Tonne Gewicht ist der MC nämlich ziemlich flott. Wem das nicht reicht, der muss sich halt einen MCS kaufen ... oder einen Porsche oder Ferrari oder Lamborghini ...
Zitieren
#65

Also eins versteh ich nicht?
mein Mini geht so schlecht!!

Aber mir kommen die ganzen Dicken Geräte BMWs AUDIs PORSCHEs gar nicht so flott vor
vor allem in den Kurven!!!!

Liegt das viellecht an meinen Schatz??
das der doch geht wie Sau

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#66

also ich hab mich bei meinem Cooper nie untermotorisiert gefühlt denn ich bin vorher nen 316ti Compact mit ebenfalls 115PS gefahren und der hat nicht die kleinste Chance gegen den Mini gehabt. Das man fleissig schalten muss bei nem 1,6er Benziner ist ja wohl klar - da schalte ich schon bevor ich überlege ob das Drehmoment reichen könnte !

Kurz gesagt - ich find das auch der Cooper geht wie sau !

Und wenn es um die "Ampelrennen" geht is der Cooper immer vorne dabei !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#67

Immer vorne dabei?
Dann muß ich nen falschen Motor verbaut haben Sehr traurig
Werde ständig abgezogen sei es vom Golf Audi Clio etc!
Und das obwohl ich den ersten Gang bis zum Begrenzer drehe um überhaupt hinter her zu kommen!
Und wenn ich früh schalte geht eh garnichts mehr alles was sich unter 4000U/min abspielt ist alles andere als Vortrieb!
Und ich bilde mir das nicht nur ein sondern sage es wie es ist da ich mir nix schön rede!
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich nur Autos mit sehr viel PS gewöhnt bin Confused: In den letzten Jahren habe ich nur 6 Zylinder gefahren mit weit über 200PS!
Ich weis da kann man nicht vergleichen aber vielleicht kommt es mir da nur so vor als wäre mein Cooper lahm Confused:
Aber im täglichen Verkehr merke ich deutlich die Motorschwäche, selbst mein Vater mit Golf 3 TDI und 90PS zieht mich locker ab, ich muß immer bis über 6000U/min drehen damit ich da hinter her komme das kann doch nicht normal sein oder?
Und mein Vater ist Renter und kein Raser ich glaube ich fahre mal zum Händler und lasse das Prüfen!
Zitieren
#68

[quote="Flo"]
Zitat:also ich hab mich bei meinem Cooper nie untermotorisiert gefühlt denn ich bin vorher nen 316ti Compact mit ebenfalls 115PS gefahren und der hat nicht die kleinste Chance gegen den Mini gehabt. Das man fleissig schalten muss bei nem 1,6er Benziner ist ja wohl klar - da schalte ich schon bevor ich überlege ob das Drehmoment reichen könnte !


ok, das mit der Sau haut hin wenn Du Deine Schüssel im Stadtverkehr mindestens auf 4200 U/min hältst, d.h in der City nie in den 3. Gang schalten. Dann bekommt man beim Gasgebe richtig ein Schlag ins Genick, wobei das Glücksgefühl nur von kurzer Dauer ist. Ab 5500 geht dem Motor doch mächtig die Puste aus
Zitieren
#69

tim schrieb:Deine Schüssel

Du Du Du Du Du Du Du Du Du

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#70

Schoko-Dealer schrieb:
tim schrieb:Deine Schüssel

Du Du Du Du Du Du Du Du Du
Erst 3 Beiträge und schon böse Beleidigungen gegen den MINI ausgestoßen.
So geht das aber nicht Peitsche
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand