Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Salzburger MINI-Stammtisch
#61

Donald schrieb:Stimmt, bin froh, dass ich die Mini-Scene hier nicht kaufen kann Pfeifen

Totlachen

na dann bist ja eh bestens informiert worden Lol

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#62

Ja, super war's gestern. Wir haben VIIIEEEL gelacht, GUUUUT gegessen und über kommende Touren haben wir uns auch unterhalten... Pfeifen

Die Anreise war noch erträglich, wobei in der Gegend um Bad Aussee bereits am Nachmittag Schneefahrbahn vorzufinden war. Hier, eine Bushaltestelle!    

Der Pötschenpass war geöffnet     und entgegen Radioberichten konnte ich keine LKWs entdecken, die hängen geblieben sind. Hier sieht man einen entscheidenden Nachteil der Bosch Aero-Twins. Der Schnee bleibt manchmal an der Unterseite der Wischer kleben und wenn sich die Temperaturen unter Null Grad befinden, wird das mit der Zeit mehr und mehr Schnee, der an den Wischern sogar aneisen kann. Schaut halt nicht schön aus und im schlimmsten Fall muss man halt kurz stehen bleiben und den Schnee händisch entfernen. Das habe ich aber erst ein- zweimal machen müssen. War auch nicht diesen Winter, aber back 2 topic:

Bevor es über die Pötschenhöhe ging, stand da noch so ein großes A in der Gegend herum...     [Bild: insider.gif]

Da ich noch genügend Zeit gehabt habe, und mir Coop geflüstert hat, dass er schon so lange nicht mehr dort war, sind wir auch noch zum Salzburgring gefahren,     doch wollte man uns nicht hineinlassen. [Bild: pfff.gif]

Nach einem kleinen Shooting vor Ort sind wir weiter Richtung Salzburg gefahren und weil Coop besonders motiviert war, sind wir auch noch Richtung Gaisbergspitze unterwegs gewesen. Wie ihr seht, das volle MINI-Salzburg-Touristen-Programm. Motoring Leider hat Coop es nicht bis ganz nach oben geschafft, da ab der Hälfte Kettenpflicht bestand und die Schneeräumung äußerst mangelhaft war!Peitsche

Beim Hinunterfahren musste ich aber kurz stehen bleiben, um wieder ein Foto zu machen. Der kleine Coop und das große Salzburg.    

Zum gelungenen Stammtischabend brauche ich mich eh nicht näher äußern. Es hat einfach alles gepasst. Top

Doch dann stand die Heimreise auf dem Programm. Und die war zumindest für mich ein HORROR!!! Böse!

[Bild: sigpic5736.gif]
#63

Regen, Schneeregen, Schnee – alles war dabei. Püh! Ich war froh, dass ich über die Autobahn gefahren bin, den Tempomaten auf 100 km/h einstellen konnte und somit gemütlich vorankam. Eine höhere Geschwindigkeit war aus meiner Sicht nicht drinnen. Augenrollen

So, dann sind neben den widrigen Wetterverhältnissen noch erschwerend dazugekommen, dass ich müde war, dass mir die 100 km/h (lt. Navi 96 km/h) wie in Zeitlupe vorgekommen sind, und sich der Tank dem Ende neigte. Bei 864 km meldete sich der rote Bereich, doch da war ich schon bei Kirchdorf, sodass ich wusste, dass ich sicher noch bis Liezen kommen würde, wo ich günstig tanken könnte. Der Schneefall wurde dann allerdings immer stärker und die letzte Hürde – der Pyhrnpass – lag noch vor mir. Die Autobahn war zwar gut geräumt, aber schon bei der Autobahnabfahrt begrüßte mich wieder eine Schneefahrbahn. Auf der Bundesstraße lag schon eine kleine Schneedecke, sodass Coop erst eine neue Reifenspur in den Neuschnee setzen musste. Wieder voll konzentriert, aber mit einem mulmigen Gefühl nahm ich den Anstieg in Angriff. Zu sehr ist mir das Scheitern am Gaisberg in Erinnerung geblieben Augenrollen und Coop's Winterschuhe sind halt nicht mehr die Besten. Pfeifen Ich kam mir ein klein wenig wie ein Rallyefahrer vor, denn mit viel Feingefühl (besonders in den Kurven) gelange es mir – zwar langsam, aber sicher – den Pyhrnpass zu bezwingen. Dass es kein Spaß war, könnt ihr vielleicht hier erkennen.     Und so hat es dann auf der Passhöhe ausgeschaut.     Da hat's ein bisserl geschneit Pfeifen, wobei dort oben am Tag eh die Sonne hinkommt. In den schattingen Bereichen des Passes liegt sicher noch ein Meter mehr an Schnee.

Dann ging's eh nur mehr talwärts und ich konnte beruhigt eine Tankstelle ansteuern. Wie sehr Coop gestrahlt hat, kommt am Bild gar nicht zur Geltung.     Entweder hat er sich gefreut, dass er so souverän über den Pyhrnpass gecruist ist, oder dass er wieder mit Diesel abgefüllt wurde - und für die nächsten 900 km zu trinken hat! Devil!

Ach ja – die Tripinfo vom Navi hat mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 77 km/h berechnet, was angesichts der Bedingungen in Ordnung ist. Hauptsache es ist nichts passiert. Der nächste Stammtisch soll halt wieder bei Schönwetter Sonne stattfinden. Schmollen Lol

[Bild: sigpic5736.gif]
#64

Wie wir´s vom Harox gewohnt sind, coooler Beitrag Top

[Bild: sigpic4182.gif]
#65

Toller Bericht Top
Iwie find ich´s blöd das ich nicht kommen konnte, aber wenn ich mir die Bilder so anseh bin ich auch froh Lol

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#66

rubberduck schrieb:...es gab wichtiger themen Pfeifen....Mr. Orange

gelacht hamma trotzdem Kichern

Donald schrieb:Stimmt, bin froh, dass ich die Mini-Scene hier nicht kaufen kann Pfeifen

rubberduck schrieb:Totlachen

na dann bist ja eh bestens informiert worden Lol

Verdammt da muss man wohl Insider sein Confused
Ich finde eine lustige Ausgabe mit hochgelobten Fotos ... bei denen der Meisterfotograf das Stativ im Hintergrund stehen gelassen, einen anderen MINI und eine Person mit drauf hat Totlachen


Na jedenfalls scheint's ein gelungener ST gewesen zu sein. Bei uns wär es sich zeitmäßig nicht ausgegangen Schwitzen

Hary schöner Bericht wie immer Top
#67

Harox schrieb:Regen, Schneeregen, Schnee – alles war dabei. Püh! Ich war froh, dass ich über die Autobahn gefahren bin, den Tempomaten auf 100 km/h einstellen konnte und somit gemütlich vorankam. Eine höhere Geschwindigkeit war aus meiner Sicht nicht drinnen. Augenrollen

So, dann sind neben den widrigen Wetterverhältnissen noch erschwerend dazugekommen, dass ich müde war, dass mir die 100 km/h (lt. Navi 96 km/h) wie in Zeitlupe vorgekommen sind, und sich der Tank dem Ende neigte. Bei 864 km meldete sich der rote Bereich, doch da war ich schon bei Kirchdorf, sodass ich wusste, dass ich sicher noch bis Liezen kommen würde, wo ich günstig tanken könnte. Der Schneefall wurde dann allerdings immer stärker und die letzte Hürde – der Pyhrnpass – lag noch vor mir. Die Autobahn war zwar gut geräumt, aber schon bei der Autobahnabfahrt begrüßte mich wieder eine Schneefahrbahn. Auf der Bundesstraße lag schon eine kleine Schneedecke, sodass Coop erst eine neue Reifenspur in den Neuschnee setzen musste. Wieder voll konzentriert, aber mit einem mulmigen Gefühl nahm ich den Anstieg in Angriff. Zu sehr ist mir das Scheitern am Gaisberg in Erinnerung geblieben Augenrollen und Coop's Winterschuhe sind halt nicht mehr die Besten. Pfeifen Ich kam mir ein klein wenig wie ein Rallyefahrer vor, denn mit viel Feingefühl (besonders in den Kurven) gelange es mir – zwar langsam, aber sicher – den Pyhrnpass zu bezwingen. Dass es kein Spaß war, könnt ihr vielleicht hier erkennen. [attachment=33700] Und so hat es dann auf der Passhöhe ausgeschaut. [attachment=33699] Da hat's ein bisserl geschneit Pfeifen, wobei dort oben am Tag eh die Sonne hinkommt. In den schattingen Bereichen des Passes liegt sicher noch ein Meter mehr an Schnee.

Dann ging's eh nur mehr talwärts und ich konnte beruhigt eine Tankstelle ansteuern. Wie sehr Coop gestrahlt hat, kommt am Bild gar nicht zur Geltung. [attachment=33698] Entweder hat er sich gefreut, dass er so souverän über den Pyhrnpass gecruist ist, oder dass er wieder mit Diesel abgefüllt wurde - und für die nächsten 900 km zu trinken hat! Devil!

Ach ja – die Tripinfo vom Navi hat mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 77 km/h berechnet, was angesichts der Bedingungen in Ordnung ist. Hauptsache es ist nichts passiert. Der nächste Stammtisch soll halt wieder bei Schönwetter Sonne stattfinden. Schmollen Lol

Respekt

wie wir vom skiurlaub heimfuhren (von schladming nach linz) sind wir auch über den phyrnpass gefahren!

und das hab ich noch nie gesehen: uns ist ein 5er Golf entgegengekommen, allerdings mit einem Mann, der vorne auf der Motorhaube draufgelegen ist Kugeln vor Lachen ich konnts zuerst gar nicht glauben, dass da einer auf der motorhaube liegt Auslachen

anscheinend hatte der golf keine traktion mehr - da muss halt der beifahrer herhalten Auslachen

auf jeden fall hochachtung vor dir u Coop, dass ihr es da raufgeschafft habt, da der MINI ja leichter ist als ein 5er Golf Top

[Bild: sigpic6490.gif]
#68

danke, hary, wieder mal ein Sensationeller bericht Top

unsere heimfahrt war zum glück weniger anspruchsvoll Schwitzen, der starke regen war nur bis zum voralpenkreuz ein thema und wir waren um halb zwei zu hause Augenrollen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#69

Winke 02

Wer von euch hat vor die Automesse in Salzburg zu besuchen?

Ich werde entweder am Freitag Nachmittag oder Samstag hinschauen, hat wer Lust mitzukommen?

http://www.automesse-salzburg.at/Standor...327.0.html

LG Bernd

[Bild: sigpic4149.gif] des woar´n no Zeiten...
#70

STOASTEIRER schrieb:Winke 02

Wer von euch hat vor die Automesse in Salzburg zu besuchen?

Ich werde entweder am Freitag Nachmittag oder Samstag hinschauen, hat wer Lust mitzukommen?

http://www.automesse-salzburg.at/Standor...327.0.html

LG Bernd

genau da is der autofrühling in linz Smile

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand