Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
@ WhoCares
Also ich habe seit Anfang Januar einen r56s mit works kit und bin vorher einen normalen R56s gefahren und muss sagen das mein jetziger obenrum um einiges besser geht als der alte!
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gibt es eigentlich auch eine möglichkeit das man das JCW Kit Aufteilen kann?!
Ich habe den ESD an meinem Cooper S schon dran

Da will ich den ja nicht nochmal kaufen.. und was geht da preislich bei BMW? Was habt ihr bezahlt?! Früher hab ich mich ma erkundigt da sagte mir der freundliche glaub einen Preis von 2000 Euro alles komplett...
Das wäre natürlich mehr als zuuu teuer!!!
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Teuer ist ja immer relativ. Ja, 2000,-€ ist richtig. Incl. Lohn und Works ESD. Ich finde es akzeptabel. Ein JCW kostet über 5000,-€ mehr, hat auch nur 11PS mehr und noch ne andere Bremsanlage.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Warum hat das doofe kit eigentlich nicht auch 211PS...
menno will auch
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Apfelbaum schrieb:Gibt es eigentlich auch eine möglichkeit das man das JCW Kit Aufteilen kann?!
Ich habe den ESD an meinem Cooper S schon dran
Da will ich den ja nicht nochmal kaufen.. und was geht da preislich bei BMW? Was habt ihr bezahlt?! Früher hab ich mich ma erkundigt da sagte mir der freundliche glaub einen Preis von 2000 Euro alles komplett...
Das wäre natürlich mehr als zuuu teuer!!!
Das ist ein anderer ESD...der kostet 550,-€ einzeln...du hast wahrscheinlich den Werks Works ESD für 280,-€

2000,-€ finde ich fair...man hat dann auch reelle 192 PS und nicht wie bei anderen Tunern versprochen 230 PS... für 550,-€ Chiptuning
Ohhh 2000€ is super mir wurde es bis jetzt für 2700€ incl einbau angeboten... da muss ich wohl noch ein bisschen weiterschauen..
Bruuummm Bruuummm
Durchschn. Verbr. 7,9 L
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
@wollerosekaufe
Der Works hat mehr Serienausstattung, wodurch der Mehrpreis bei etwa 4.000€ liegt. Zudem wurden nicht nur die Bremsanlage erneuert. Der Works hat ein anderes Getriebe, Kupplung, verstärkte Kolben, optimierte Luftversorgung und eine andere Abgasanlage. Zudem sind vorne andere Dämpfer (womöglich auch andere Federbeine) verbaut.
Für reine Software bezahlt man beim Works nicht die 4.000€, zudem laufen die JCW in der Regel mit 220-230PS laut Prüfstand.
@desdesushi
2700€ sind eindeutig zu viel. Ich würde mir maximal 2100€ gefallen lassen.
•
@Garlog danke für die Info, danach hab ich gesucht. unterschied s vs works...
nur versteh ich nich warum, man das nicht auch noch direkt bei mini nachrüsten lassen kann... schade schade
Bruuummm Bruuummm
Durchschn. Verbr. 7,9 L
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
desdesushi schrieb:@Garlog danke für die Info, danach hab ich gesucht. unterschied s vs works...
nur versteh ich nich warum, man das nicht auch noch direkt bei mini nachrüsten lassen kann... schade schade
Du kannst ja auch nicht einen 335i auf M3 umrüsten

Da stelle ich mal die ketzerische frage in den Raum, warum du nicht gleich einen JCW gekauft hast, wenn dir die Leistung vom S nicht ausreicht?