Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED-Standlichter für R56 möglich oder nicht?
#61

PhilipHubs schrieb:Die 5W5-Kennzeichenlampen passen übrigens nicht in die Kennzeichenlampengehäuse des Clubman.

Die Lampen haben einen sehr breiten, T-ähnlichen Kopf wie man auf dem Bild unten sieht.
Die bekommt man nicht in das Lampengehäuse eingefädelt.
[Bild: 18_0.jpg]

Ich hoffe ich kann die erfolgreich gegen die Standlichtlämpchen umtauschen, die sollten nämlich problemlos rein gehen.

Vorne ist es aber ganz schön geworden. Sonne

welche birnen kann man statt dessen nehmen ?
Zitieren
#62

Hick schrieb:welche birnen kann man statt dessen nehmen ?
Ich habe die zurück geschickt und warte nun auf diese hier: http://www.hypercolor.de/products/Standl...adial.html

Aber Achtung, ich rede hier von meinem Clubman. Wie das beim 3-Türer ist kann ich nicht sagen.
Zitieren
#63

ich muss sagen die hypercolor in 5000kelvin und das r56-xenonlicht....richtig lecker Top
sieht aus als würds so gehören! wollte nur mal meiner begeisterung freien lauf lassen Zwinkern
einbauzeit: ca. 15minuten!

[Bild: sigpic12188.gif]
Zitieren
#64

Ich hab jetzt auch mal die Philips Blue Vision eingebaut
[Bild: IMG_0782.jpg]
Man sieht es auf dem Foto evtl nicht so gut aber Links ist die Blue Vision und Rechts noch die Originale. Man erkennt aufjedenfall einen Unterschied. Die neuen sind etwas weißer. Bin damit ganz zufrieden.

Einbauzeit Beifahrerseite 5 min
Einbauzeit Fahrerseite 35 min MotzenMotzenMotzen

Bekommt man es auch irgendwie hin, dass nur die Lichter unten Leuchten? Ständig? Bei Tagfahrtlicht gehen ja auch die Xenons an...
Zitieren
#65

Das ist programmierbar. Entweder Standlicht oder Abblendlicht als Tagfahrlicht. Cubitus macht das hier im Forum. Top

Link zu seiner Homepage
Zitieren
#66

hat jemand schon die led's für's standlicht als "radial" verbaut(müsste doch ne bessere lichtausbeute geben)?
Zitieren
#67

RAKETE schrieb:hat jemand schon die led's für's standlicht als "radial" verbaut(müsste doch ne bessere lichtausbeute geben)?

Das radial bzw. axial bezieht sich in diesem Fall weniger auf den Lichtkegel, sondern vielmehr auf die Bauform.

Schau dir auf dem Link die zwei Varianten an und du wirst feststellen, dass du mit den radialen im Mini nicht viel anfangen kannst, da du mit dieser Bauform nach oben bzw. nach unten strahlen würdestZwinkern

axial: Lichtkegel zeigt in Richtung der "Achse"
radial: Lichtkegel steht senkrecht zur "Achse"

http://www.hypercolor.de/Standlicht/Glas...45e18p5mb3
Zitieren
#68

na das ist doch mal ein wortZwinkern
Zitieren
#69

Kurze doofe Frage meinerseits,

für den 3. Türer brauch ich da diese Kennzeichenleuchten?

[Bild: 18_0.jpg]

Danke für die HilfeAnbetenAnbeten
Zitieren
#70

Firlefranz schrieb:für den 3. Türer brauch ich da diese Kennzeichenleuchten?

[Bild: 18_0.jpg]

Danke für die HilfeAnbetenAnbeten

Nö, das sind die fürn Clubbi- diese passen im Hatch:
http://www.hypercolor.de/products/Kennze...itten.html

Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand