Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sammelbestellung für ESD Cooper 2x70 Mittig von BN-Pipes
#61

Die sind doch schon dran am MINI. Dabei sind beim S nur die Schellen und die Schrauben für den Flansch am Kat....da empfehle ich eine neue zu Verwenden, kostet weniger wie 5 Euro.
Zitieren
#62

ich habe doch aber jetzt am cooper das endrohr auf der rechten seite.
ich muss also für die linke seite noch so alu teile ranmachen - oder nicht??
wann gibts denn mal fotos???
außerdem muss diese plastikabdeckung weg ?!?

wie wirkt sich der auspuff aus?? nur sound? oder ändert sich was am anfahrtsruckeln? an topspeed? an durchzug??

BITTE INFOS - dann bin ich auch dabei Smile :)
Zitieren
#63

Die Endrohre werden glaub ich nicht so heiss, dass die geschirmt werden müssen. Frag am Besten bei BN-Pipes an.

thomas schrieb:wie wirkt sich der auspuff aus?? nur sound? oder ändert sich was am anfahrtsruckeln? an topspeed? an durchzug??

Das Anfahrtruckeln ist ein Softwareproblem, und nur durch ein Update zu Beheben, Topspeed evtl. leicht höher, Durchzug ist meiner Meinung nach eher minimal schlechter....allerdings bekommt man durch die neuen Geräusche eher deutlich Mehrleistung vorgegaukelt....die Prüfstandtests von Agsl und Ul1 haben auch Leistungsverluste von ca. 2kW bei 5 verschiedenen S-Anlagen ergeben.
Zitieren
#64

@ Lindiman,

hast Du einen direkten Draht zu Mr. Niedermayr?

Wir Cooper-ESD-Interessierten versuchen schon seit Tagen, folgende Infos per email von ihm zu erhalten:

1. Fotos vom ESD Doppelrohr Mittig für Cooper
2. Hersteller dieses ESD

Vielleicht kannst Du ja mal "ein Machtwort" sprechen und kannst uns dabei behilflich sein.

Danke!

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#65

danke
ich war der meinung dass mal hier im forum irgend was im gespräch war, dass das anfahrtsruckeln auch durch einen anderen auspuff besser geworden ist.
Zitieren
#66

Das Anfahrruckeln wird durch zwei Maßnahmen besser: Die Software von MTH und zum zweiten angeblich durch die Software von BMW.

Ähm, direkten Draht nicht direkt. Wir haben zwei dreimal telefoniert. Wie ich gelesen habe hat er die Grippe...das könnte der Grund sein warum Niemand antwortet.
Zitieren
#67

durch das update von BMW das ich seit 2 wochen fahre ist es wieder schlechter geworden - ich werde wahrscheinlich mal zum franz gehen !
Zitieren
#68

Dann war das die vorletzte Version.....aber die andere Idee iss auch nicht schlecht Devil!
Zitieren
#69

sooo - sind jetzt die ersten bilder von meinem neuen Schatz *g*

aber bitte wundert euch nicht, denn es ist nacht und der Mini is dreckig wie sau


Flo Devil!

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#70

na geht doch.....sieht klasse aus....
aber vielleicht sollten wir die bilder in den Dirrrty fred verschieben Zwinkern

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand