Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
MINI: F56
Modell: Cooper D
Ich bin ja sehr entspannt, was solche Kommentare angeht... wegen mir darf jeder so fahren wie er will... interessant nur, dass es immer wieder Kommentare dazu gibt, die einen fast angreifen und meinen, dass man dafür keinen MINI fahren müsse...
Ja warum denn eigentlich nicht? Wofür baut MINI wohl ein Auto für das sie mit einem Verbrauch von 3,9 Litern werben?
Für mich ist es nicht wirklich nachvollziehbar, dass etliche MINI-Fahrer meinen, dass man einen MINI nur als Rennwagen mit hohem Verbrauch fahren kann...
Wie dem auch sei, ich gehöre nicht zu denjenigen, die irgendjemandem schnelles Fahren untersagen will... solange man sich sicher auf den Straßen bewegt, kann meinetwegen jeder so fahren, wie er möchte...
Und wenn ich auf meine Tankstatistik mit dem Fabia blicke und seit dem Kauf im Vergleich zur Herstellerverbrauchsangabe bisher 10.000 Euro an Spritkosten gespart habe, so macht mich das schon stolz...
Gruß
Peter
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Meine Meinung ist, der Mini ist ein spritsparendes Auto, mit dem man spaß haben kann... Ich musste täglich 25 km zur Schule und 25km zurück fahren, da bin ich natürlich spritsparend gefahren, damit mich der Fahrtweg nicht mein ganzes Geld kostet. In meiner Freizeit fahre ich jedoch recht sportlich.
Also eurer Meinung nach bräuchte ich 2 Autos eins zum spritsparen und eins zum spaß haben. Wie bescheuert ist das denn wenn ich beides in einem haben kann, ein Mini den man recht spritsparend fahren kann, der jedoch auch sportlich ist.
Mini Cooper S Bj. 10
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
M4z3 schrieb:...bräuchte ich 2 Autos eins zum spritsparen und eins zum spaß haben...
...genau das ist der Punkt, dass der MINI beide Aspekte unter einem Hut bringt! Gemütlich cruisen & Sprit sparen, oder Heizen & Spaß haben (oder ein Mittelding davon). Vor allem der Cooper S beherrscht das ganz gut laut Spritmonitor..
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
kOnsOlErO schrieb:Das hat hier trotzdem nichts zu suchen. Was ihr lieber macht oder nicht.
Bitte unterlasst doch solche Kommentare 
Mmh, jaaa, ach so... und ich dachte, das wäre ein öffentliches Forum, wo man auch mal seine Sicht der Dinge kundtun kann...
Das man dann auch mal offtopic wird, gehört doch (gerade hier !!) zum guten, lockeren Ton und Umgang. Jedenfalls hatte ich diesen Eindruck in den letzten Jahren gewonnen...
Tja, so ändern sich wohl die Zeiten, was?? Schade eigentlich!
Aber den Mund / die Meinung lasse ich mir nicht verbieten!!

Sonst wird's ja auch langweilig, wenn man nur trocken und sachlich diskutiert...da ist's ja manchmal im Bundestag spannender!
Just my 2 cents...
So, Schluß jezt mit OT!!! Zurück zur Sachlichkeit!!!
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
pietsprock schrieb:Ich bin ja sehr entspannt, was solche Kommentare angeht... wegen mir darf jeder so fahren wie er will... interessant nur, dass es immer wieder Kommentare dazu gibt, die einen fast angreifen und meinen, dass man dafür keinen MINI fahren müsse...
Ja warum denn eigentlich nicht? Wofür baut MINI wohl ein Auto für das sie mit einem Verbrauch von 3,9 Litern werben?
Für mich ist es nicht wirklich nachvollziehbar, dass etliche MINI-Fahrer meinen, dass man einen MINI nur als Rennwagen mit hohem Verbrauch fahren kann...
Wie dem auch sei, ich gehöre nicht zu denjenigen, die irgendjemandem schnelles Fahren untersagen will... solange man sich sicher auf den Straßen bewegt, kann meinetwegen jeder so fahren, wie er möchte...
Und wenn ich auf meine Tankstatistik mit dem Fabia blicke und seit dem Kauf im Vergleich zur Herstellerverbrauchsangabe bisher 10.000 Euro an Spritkosten gespart habe, so macht mich das schon stolz...
Gruß
Peter
Nicht das du dich von mir angegriffen fühlst...so war es auf jeden fall nicht gemeint
Ich habe früher auch mal versucht, auf eine längere Strecke Sprit zu sparen...ähnlich wie unsere Spritsparmeister Döni und Z3o (siehe CE_Sptitsparlogbuch

)...vielleicht nicht ganz so extrem aber immerhin...die Fahrt hat keinen Spaß gemacht und war auch anstrengend... unserem Mini geht es hauptsächlich um Fahrspaß...und das geht bei uns natürlich nicht durch spritsparende Fahrweise
Also ich hoffe bist nicht sauer und jetzt lass ich mal dei Experten unter uns wieder zu Wort kommen
•
Also ich habe überhaupt keinen Grund auf irgendeinen sauer zu sein...
Ich bin ja auch dafür, dass in so einem Forum Sichtweisen ausgetauscht werden.. von daher vollkommen ok...
Und ich bin halt der Meinung, dass man auch bei spritsparender Fahrweise großen Spaß an so einem Auto haben kann...
Deshalb finde ich den Cooper Diesel ja ideal... man kann ihn absolut spritsparend fahren, wie mein Test ja zeigt, aber mann kann ihn auch treten und ab gehts...
Gruß
Peter
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
pietsprock schrieb:Und wenn ich auf meine Tankstatistik mit dem Fabia blicke und seit dem Kauf im Vergleich zur Herstellerverbrauchsangabe bisher 10.000 Euro an Spritkosten gespart habe, so macht mich das schon stolz...
Die Zahl spricht für sich. Da muss sich dann nur jeder Fragen ob einem das wert ist oder nicht.
•
@ omufflon
wo gibt es das CE_Spritsparlogbuch?
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
pietsprock schrieb:@ omufflon
wo gibt es das CE_Spritsparlogbuch?

Ich mein das...sehr amüsant
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...070&page=9
•
Wirklich amüsant zu lesen...
Die Sparkönige bleiben trotzdem Jeb und ich....
ok, wir sind im Dieselbereich unterwegs...
Gruß
Peter
•