Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

189km Volllast 42,9l !!

so meine herrn: seit dem sw-update und meinem letzten post hier sind nun 429 km vergangen. an der tanke gingen 47 liter super+ rein. macht als 10,95 l/100km bei der gleichen strecke/fahrweise wie sonst. gut 1 l weniger!

So schnell wird ein Software-Update keinen so deutlichen Unterschied
machen. Da gibt es sicher andere Ursachen, wie z.B. Fahrweise oder
die Aussentemperatur!

Cya Oli

mit dem updaste wiederspreche ich dir oli. oder besser: laß mich doch ein wenig in dem traum der S wird jetzt sparsamen Zwinkern

so long .....
luke

luke schrieb:mit dem updaste wiederspreche ich dir oli

Kannst Du ruhig Zwinkern Wird trotzdem nicht besser. Glaube kaum,
daß Du nach knapp 400km durch ein Update so viel weniger Sprit
verbrauchen "kannst".

luke schrieb:laß mich doch ein wenig in dem traum der S wird jetzt sparsamen Zwinkern

Okay Oops! Mir ist das egal. Hatte noch nie unter 12l und mir ists egal.
Macht einfach zu viel Spaß und das der Kleine ca. 3l aufwärts mehr
verbrauchen wird als mein alter MC war mir auch vorher klar.

Also: Gas geben und ordentlich tanken Devil!

Cya Oli

MOD - it is love Roter Teufel

und erst recht wenn ich das hier lese :-D der spritverbrauch war für mich auch ein grund den mod zu kaufen anstatt nen benziner. fahre viel und bin mit dem mod günstig unterwegs. und wenn der jetzt dann zum tuner geht (hab heute probefahrt gemacht) verbraucht er noch weniger, geht dafür aber um längen besser.

aber zum thema: wer sich nen cooper s kauft und den volllast fährt sollte sich von vornherein darüber im klaren sein, dass der viel sprit zieht. erstens ist es einfach viel power aus wenig hubraum, zweitens hat er nen hohen luftwiderstand und drittens ist das bei anderen fahrzeugen im volllastbereich auch so

lennart schrieb:wer sich nen cooper s kauft und den volllast fährt sollte sich von vornherein darüber im klaren sein, dass der viel sprit zieht. erstens ist es einfach viel power aus wenig hubraum, zweitens hat er nen hohen luftwiderstand und drittens ist das bei anderen fahrzeugen im volllastbereich auch so

seh ich genau so Top

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

also...
meine S brauchte am Freitag von Essen nach Heim... auf 323 km recht genau 42 l SP recht zügig gefahren und auch zum ersten mal die Höchstgeschwindigkeit ausgelotet...
was dann ziemlich genau 13 l/100km entspricht.

Seltsamerweise brauch ich hier für Kurzstrecken im Schnit über 14,5l/10km.

...also sind die doch für schnelles Fahren gebaut ...

Head Scratch

... nachdem ich jetzt aber alle vorherigen Seiten gelesen habe...

scheint das wohl recht egal zu sein... Zwinkern

Head Scratch

also ich hab mit meinem cooper mal knapp über 8 liter gebraucht

mit einem tank von co nach kroatien, allerdings auf landstraße nicht mehr wie 100 km/h und auf autobahn nicht mehr wie 120 km/h

doch war bisher mein einziges sparwunnder erlebinis.

Also ich habe meinen CooperS am Wochenende 120km über die Autobahn gestreichelt (max 140km/h), mit Wattebausch auf dem Gaspedal und hab 7,8 Liter Durchschnittsverbrauch gehabt. Ist aber erst 2 Wochen alt, der Kleine Devil!

Fazit für mich, wenn man sparen will, geht das, ist aber sehr schwer und macht keinen Spass :!:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand