Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
???
Nach abgewickelter Arbeit...ja klar.
Warum nicht....
Sorry aber das ist doch Quatsch was du schreibst...
Ich wusste ja vorher nicht woran es lag...
•
Moin.
Hatte vorgestern im Drehzahlmesser die gelbe Motor-Anzeige im kleinen LCD und im Navi "Motorfehler - Reduzierte Motorleistung" (oder so ähnlich) zweimal sehr kurz (~1s Dauer) und kurz hintereinander (~10s Abstand). Die Kiste lief während dessen und danach eigentlich völlig normal...
Ist die gelbe LCD-Anzeige die besagte "Motorkontrollleuchte" aus den obigen Beiträgen? Passt die Meldung im Navi zum Drosselklappenproblem?
Cheers!
Cooper S R56
•
...grundsätzlich zu beiden Punkten ja!
Gruß
•
Erster Post, seid lieb
Ich hatte die letzten Tage genau das gleiche Problem. R56 S über Tag im Parkhaus abgestellt, abends musste ich dann teilweise 3-4 mal starten, bis der Motor mal nicht im Notprogramm lief.
Da mein Mini morgen ehh in die Niederlassung muss zum Austausch der Zusatzkühlmittelpumpe (Rückrufaktion) habe ich gleich mal per Mail nachgefragt was es kostet das Problem mit der Drosselklappe zu beheben:
Zitat: [FONT="]Sehr geehrter xxx,[/FONT]
[FONT="]so wie Sie den Fall schildern kann es tatsächlich an einer durch Kondenswasser festfrierenden Drosselklappe liegen, am besten Sie nehmen den Termin[/FONT]
[FONT="]am Mittwoch war und dort überprüfen wir den Sachverhalt genau. Wenn es sich um diesen Fehler handelt müssen Sie mit Kosten von ca. 500 Euro Brutto[/FONT]
[FONT="]rechnen.[/FONT]
[FONT="]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT="]xxx[/FONT]
Lohnt es sich dafür 500.- + MwSt auszugeben?
Ist das Problem danach behoben oder hab ich nur Ruhe bis zum nächsten Frost?
Muss ich irgendwelche Folgeschäden erwarten wenn ich nichts mache und einfach hoffe, dass es bald wieder Plusgrade sind?
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Um Gottes Willen

500€!? Die sind nicht ganz frisch! Ja nicht machen lassen!!!
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
EmperorDiablo schrieb:Lohnt es sich dafür 500.- + MwSt auszugeben?
Ist das Problem danach behoben oder hab ich nur Ruhe bis zum nächsten Frost?
Muss ich irgendwelche Folgeschäden erwarten wenn ich nichts mache und einfach hoffe, dass es bald wieder Plusgrade sind?
Die spinnen doch

Nicht machen lassen - lohnt sich nicht. Denn würde ich einen pfeifen
Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
•
Ayita schrieb:500,-€
Such dir lieber ne anständige Werkstatt!
Um über'n Tisch gezogen zu werden, brauchst die bestimmt nicht! 
Nein, im Ernst, da hat dich wohl einer ganz schön auf den Arm nehmen wollen?! 
Da es ein 'bekanntes Problem' beim MINI ist, sollten die dir das so mit machen.
Bzgl. anständige Werkstatt:
Das ganze ist die MINI Niederlassung in München am Petuelring.
Meiner Meinung nach quasi der Hauptsitz von Mini. Ich werde morgen früh mal nachfragen, ob es ernst gemeint war mit den 500.-
Sollte es so sein, werde ich dann wohl im Sommer Abstand vom MINI nehmen und mir etwas anderes suchen.
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
EmperorDiablo schrieb:Bzgl. anständige Werkstatt:
Das ganze ist die MINI Niederlassung in München am Petuelring.
Meiner Meinung nach quasi der Hauptsitz von Mini. Ich werde morgen früh mal nachfragen, ob es ernst gemeint war mit den 500.-
Sollte es so sein, werde ich dann wohl im Sommer Abstand vom MINI nehmen und mir etwas anderes suchen.
??? Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Eigentlich würde schon helfen, ab und zu mal etwas länger und außerhalb der Stadt zu fahren. Durch viele Kurzstreckenfahrten kann es zu einer Kondenswasseransammlung in der DK kommen und so kann sie festfrieren. Ich bin dafür das Kondenswasser vom Gesetzgeber her verboten wird. Das löst dann wohl alle Probleme.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Also wenn Du eine Seite zurück schaust hat die Reperatur bei einem User 125€ gekostet, und das war schon viel!
Ich hatte das Problem ja auch 1x und nix gemacht! Hatte dann auch keine Probleme mehr! Wenn ich wegen jeder Warnleuchte oder mal nen kurzen Aussetzer des Kleinen in die Werkstadt gehen würde, Prost Mahlzeit!!!
Der Kleine hat halt ein gewisses Eigenleben, und wenn man lieb zu ihm ist repetiert er sich quasi selber
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•