Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S ! Wieviel braucht er wirklich?!
#61

rein theoretisch sollte er mit 91octan weniger leistung bringen und mehr sprit brauchen...

zwischen 95octan und 100octan war weder im verbruach noch in der leistung ein unterschied festzustellen...

so war es zu mindestens bei meinem cooper...

aber einen cooper S würde ich mindestens mit 98 octan fahren...
ist ja bei fast allen autos die mit bezin fahren das man von 91 octan bis 100 alles tanken kann...
Zitieren
#62

lt. einem meiner werkstattmeister reichen dem S 95 oktan; die 98 oktan ermöglichen "die letzten 5 PS". muss aber nicht stimmen.

wenn ich mir die dilettantische motorsoftware ansehe, aber lassen wir das... Confused

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#63

Chris schrieb:Aber wer das will kann ja auch One D fahren. Macht übrigens auch Spaß Zwinkern Und mit Chip geht er auch richtig gut !!!

hatte gerade schon die faust in der tasche geballt Devil!
Zitieren
#64

War gerade an der Zapfsäule...
Habe meinen Kleinen das erste Mal seit MTH-Riehmenscheiben-Tuning mit Sommerreifen bewegt.
Hauptsächlich zurückgehalten, aber ab und an kams über mich und ich habe ihn getreten.

Resultat: 8,54 l SP ! ! !

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#65

Damit meine ich natürlich den Verbrauch....

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#66

Und wie war bei vergleichbarer Fahrweise Dein Verbrauch vorher?
Was hat der Umbau eigentlich gekostet, und wieviel PS hat er jetzt und ...... überhaupt, schreib doch mal Deine "neuen" Erfahrungen.
Vielleicht auch mal wieviel Du das nächste und übernächste und überübernächste und überüberüber..... mal verbrauchst

[Bild: sign02.jpg]
Zitieren
#67

Mit Winterreifen habe ich immer so zwischen 9,5 und 10,5l verbraucht.

221 PS und 251 NM für 640,- Euro...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#68

Ramses, du verhezit deinen Kleinen nochmal Devil!

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#69

HEHE. Sooo, ich habe mal die letzten Verbräuche ausgerechnet.

Devil!



Von mir aus bis zur Tanke Blankenheim. 207 km. 16,44 l auf 100 km. Devil! Devil! Devil! Devil!

Tanke Blankenheim bis zum Ring, zwo Runden Corso, dann nach Hause. 319 km. 13,68 l auf 100 km. Devil! Devil!



Ich sag´s immer wieder. Wo viel rauskommen soll, geht halt auch viel rein. In dem Sinne.... ich bin mir darüber im klaren, daß mein Auto bei entsprechender Fahrweise mehr schluckt als Harald Juhnke. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#70

meine Fahrt zum Bodensee letzten Montag:
hin: Nachts, Strecke frei, 620Km 22 Liter / 100, macht drei mal tanken
zurück nachmittags, viel Verkehr 16 Liter / 100, ist auch völlig egal, hauptsache Spass und den hatte ich mit einem Boxter (war bestimmt nur der kleine, ich weiss es nicht) einem 740i und allen Dieseln dieser Welt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand