Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Chiptuning auf 250 PS?
#61

Es mag ja sein, das ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe. Ab jetzt wird Offtopic! kommentarlos der Entsorgung zugeführt! Augenrollen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#62

Danke holliewood.
Ich hab es immerhin noch im EDIT gemacht und im selben Post noch was zum Thema beigetragen. Lol Und benommen hab ich mich auch noch größtenteils.

Wie auch immer.

@Krumm: erklärt die EWG-Korrektur denn die Abweichung für dich? Ich vertrau meinem Tuner, aber ich hör mir immer auch gern die Meinungen und Ansichten anderer an. Nur so kann man sich eventuell weiterbilden. Wink Neue Horizonte erschließen und so.
Eventuell bekomm ich die 272,5PS nie auf die Straße weil ich nicht die optimalen Bedingungen laut EWG-Vorgabe hab. Ich denke, da scheiden sich noch manche Geister: die einen wollen wissen was er bringt wenn sie auf's Gas treten, und die anderen wollen wissen was er nach "korrekter Messung" (ganz vorsichtig ausgedrückt) bringt.

@NikoFFM: hast eigentlich inzwischen eine Tendenz wo du hingehst, oder schon wo angefragt? Oder hat es sich nach dem eBay-Adrenalinstoß wieder gelegt? Augenrollen
Zitieren
#63

Gibt es denn eigentlich einen Tuner, der es standfest, seriös und haltbar auf Dauer für den JCW anbietet...möglichst mit TÜV? Head Scratch


Ach ja...bezahlbar Pfeifen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#64

Mitfahrer schrieb:Gibt es denn eigentlich einen Tuner, der es standfest, seriös und haltbar auf Dauer für den JCW anbietet...möglichst mit TÜV? Head Scratch


Ach ja...bezahlbar Pfeifen

Ich glaub ich wiederhol mich, aber das macht ja nichts.
dynamic-automotive machen das ganze seriös und vor allem haltbar (das war ein großes Kriterium für mich, da mein Tigerchen damals erst 15.000km drauf hatte). Sie holen einiges aus dem Autochen raus, aber sobald es die Teile mehr verschleißen würde als es gut für sie ist, schlagen sie dir auch entsprechende Maßnahmen vor. Das kostet dann zwar auch etwas mehr (Teile und Arbeitsstunden eben), aber dann hast du auch eine saubere Lösung. TÜV bieten sie natürlich auch an. Und den Spritverbrauch haben sie mir auch gesenkt.
Schreib DA mal an. Sag ihnen was du gerne hättest, dann werden sie dir ein entsprechendes Angebot machen. Du findest sie hier im Forum als Sponsor.
Zitieren
#65

Mitfahrer schrieb:Gibt es denn eigentlich einen Tuner, der es standfest, seriös und haltbar auf Dauer für den JCW anbietet...möglichst mit TÜV? Head Scratch

Vllt. sollten sich alle Leute, die so etwas suchen, von einer Illusion befreien:

Abgesehen von den Werks-Tunern kann kein einziger Tuner auf dieser Welt seine Maßnahmen mit dem gleichen Aufwand, den ein Hersteller betreibt, auf Standfestigkeit und Haltbarkeit absichern. Entsprechend ist Tuning *immer* mit erhöhtem Risiko verbunden.

Und eins ist klar: Bei dem Kostendruck in der Automobilindustrie würde jeder Hersteller seine Erprobung sofort massiv einschränken, wenn das möglich wäre, ohne Dauerfestigkeit aufs Spiel zu setzen - es ist ja jetzt schon ein Kompromiss, wie gerade auch in diesem Forum immer wieder gut zu erkennen ist.
Zitieren
#66

Neben DA wäre auch noch Schirra zu nennen, auch die sind standfest und mit TÜV! Und in der Szene etwas bekannter!
Zitieren
#67

So siehts aus, selbst dr neue Gp liegt unter 250 ps vermutlich nicht ohne Grund

Ben schrieb:Vllt. sollten sich alle Leute, die so etwas suchen, von einer Illusion befreien:

Abgesehen von den Werks-Tunern kann kein einziger Tuner auf dieser Welt seine Maßnahmen mit dem gleichen Aufwand, den ein Hersteller betreibt, auf Standfestigkeit und Haltbarkeit absichern. Entsprechend ist Tuning *immer* mit erhöhtem Risiko verbunden.

Und eins ist klar: Bei dem Kostendruck in der Automobilindustrie würde jeder Hersteller seine Erprobung sofort massiv einschränken, wenn das möglich wäre, ohne Dauerfestigkeit aufs Spiel zu setzen - es ist ja jetzt schon ein Kompromiss, wie gerade auch in diesem Forum immer wieder gut zu erkennen ist.
Zitieren
#68

budspencer schrieb:So siehts aus, selbst dr neue Gp liegt unter 250 ps vermutlich nicht ohne Grund

Und? Achselzucken
Peugeot bringt den Motor mit 260 ps ab Werk. Wenn man will, kann der das. Aber das ist sicher nicht nur ne andere Software und ein Auspuff Kichern

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#69

Ähhh hilf mir auf die Sprünge aber ist das gejammer nicht immer groß wenn es darum geht wie haltbar der jcw Motor ist Mr. Orange

kOnsOlErO schrieb:Und? Achselzucken
Peugeot bringt den Motor mit 260 ps ab Werk. Wenn man will, kann der das. Aber das ist sicher nicht nur ne andere Software und ein Auspuff Kichern
Zitieren
#70

Nur um hier aktuell zu bleiben, drüben beim powerminis forum gibts nun den ersten kapitalen Motorschaden bei Tuning um die 270ps. Bei dem Fahrzeug mussten schon mehrere Turbos und Kupplungen dran glauben (sind einfach nicht für die extreme Leistung ausgelegt), nun ne Riss in der Brennkammer. AT Motor ist bestellt, jetzt wird das Tuningkonzept (is ne RingTool) überdacht....

Sicher für den ein oder anderen ne spannender Thread, denn da wird alles sehr detailliert beschrieben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand