wollerosekaufe schrieb:Da lassen die dich mit dem Fahrrad fahren? Das ist echt peinlich.
The Stig schrieb:
Geht gar nicht!!!
Dazu muss ich allerdings fairerweise anmerken, dass sie mir schon angeboten haben, dass ich nach einem Wagen fragen könnte, wenn ich ihn für "Besorgungen oder so" benötige.
Aber nicht in der Form wie bei Streetsurfer, der ja für die komplette Zeit einen Ersatzwagen bekommen hat.
Ich hätte halt anfragen können, ob ich für einen Tag einen Wagen bekomme. Nur was nützt mir das, ich muss ja doch eher los, als die überhaupt öffnen und wohne auch nicht gerade nebenan, also wäre der Aufwand dann wieder größer als der Nutzen gewesen.
scheffi schrieb:miesmachmodus an:
zwischen ankunft beim händler und auslieferung können aber nochmal 1-2 tage vergehen
....
Hast den Nagel auf den Kopf getroffen...
mkrimmer schrieb:Die werden ja hoffentlich die Größe haben und den MINI direkt vom Transporter in die Werkstatt schieben....
Ja, leider...
Also, mein Wagen ist gestern Abend angekommen - so weit so gut.
und jetzt folgt das große AAAAABEEEER:
Transportschaden

und natürlich

warum nur das jetzt auch noch?
Er wird jetzt also auf der Krankenstation versorgt, Übergabe bleibt bei Freitag.
Ist laut meiner Verkäuferin ein Lackschaden an der rechten hinteren Seite, beim Radkasten. Also muss der gesamte hintere Teil neu lackiert werden.
Leider fehlt mir die Zeit, dort hin zu fahren, um das zu begutachten und als sie mich anrief, war er laut ihrer Aussage auch bereits in der Werkstatt.
Ich bekomme natürlich eine schriftliche Bestätigung über den ganzen Ablauf - für den späteren Nachweis, dass die Lackdickenunterschiede nicht von einem Unfall herrühren - und auch einen Nachlass auf den Kaufpreis.
Das ist mein erster Neuwagenkauf, daher kann ich überhaupt nicht beurteilen, wie hoch der ausfallen sollte.
Ihr wisst ja, was ein Works Coupe mit ein wenig Zutaten kosten kann, was würdet ihr da - auch in Anbetracht der komplett unglücklich verlaufenen Bestellung - als angemessen betrachten?
Was die AU angeht, da bekomme ich doch tatsächlich was schriftliches direkt aus Oxford, warum er aufgehalten und was damit genau gemacht wurde... ist ja wenigstens etwas
Aber irgendwie ist bei mir doch wirklich der Wurm drin, was diese Bestellung angeht.