Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistung vor und nach Tuning - JCW N18
#61

dynamic-automotive schrieb:Marc lass gut sein... hat einfach bei manchen Leuten keinen Wert! Heute so, morgen so übermorgen wieder so... Top

Die Leute wollen wir ja garnicht bei uns haben! Wir haben alleine diese Woche 2 x JCW GP2 mit LLK und Downpipe ausgestattet, dann programmiert. 2 x R59 JCW DP und LLK. Morgen nochmal JCW R56 mit LLK und Abstimmung. Am Samstag runden wir das ganze mit einem GP2 und einer Stufe 1 ab. Wenn da so viel schlecht dran wäre.... naja denkt euch euren Teil!

Schönen Abend!


Ich war hier bisher stiller Mitleser und eigentlich absolut kein Motor-Tuning Interessent... ich hab hier einen ganz neuen Blick auf die Dinge bekommen! Evtl. werde ich ja auch mal vorstellig...

Vielen Dank an DA für die ausführliche Erläuterungen in diesem Thread und ebenfalls ein Dank an die Fragenden Top.



Beste Grüße
DMC
Zitieren
#62

The Stig schrieb:...
Zum Thema "288km/h im GP II"...wenn es wirklich vom Kunden kam, wird das Tacho sein, GPS 288 sind mit Vorlauf an die 300km/h auf dem Tacho!...

Theoretisch sollten 288 km/h möglich sein. Mit dem Getriebe aus dem Citroen des DS 3? Dat hat ne längere Übersetzung.

Aber meiner Meinung nach sind Überlegungen diese Geschwindigkeiten mit nem Strassen -Mini zu fahren sinnfrei. Ich glaub, da wären weitere aerodynamische Maßnahmen nötig, um das auf der Strasse zu halten ( wenns ma nich nur gerade aus geht - und selbst dann...).

Mini ist ein Sprintfahrzeug. Nur durch extreme Eingriffe und Aufwand, wie z.B. Schirra das in ihrer VLN Version betreibt, in der Langstrecke tauglich und konkurrenzfähig. Chapeau an Schirra!
Cheers, Mäx

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#63

Das stimmt an sich schon. Aber man fährt ja 250+ auch recht selten. Bsp Audi TTRS. Ab Werk gegen Aufpreis auf 280 möglich. Nur sowas nutzt man dann auch selten. Es sei denn man fährt gezielt nachts über unbegrenzte Autobahnen. Das dann aber meistens auch nur 1x um zu testen was drin ist
Zitieren
#64

Der GP2 mit 322 PS/400 Nm steht beim BMW-Händler zum verkauf Pfeifen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT

geben 12 Monate GarantieZwinkern

nur die 2.0l Maschine ist mir neu
Zitieren
#65

OMG! Wir schepp der ESD schon hängt!


Zitieren
#66

Hallo und guten Abend,

Ich würde gerne mal meine Erfahrung dazu geben.

Ich habe mein Auto (gp2) zu DA gebracht Service unglaublich habe mich erst informieren lassen dann besprochen Teile bestellt und eingebaut dann Steuergerät auf die Teile abgestimmt auch eingebaut.

Wir waren auf dem mini Treff bei gigamot mit 2 Kollegen darunter auch ein gp2 von DA gemacht.

Auf der Rückfahrt wa rein Kollege von mir dabei der einen rs3 fährt (Serie) aber immerhin 340 ps.

Wenn mir das jemand erzählt hätte würde ich es nicht glauben, beim beschleunigen ab 140 bis Tachoanschlag (270) waren bzw. Klebten wir am rs3.

Der mini hat geschoben wie als würde es kein Ende mehr geben.

Leider keine Messung gemacht da noch nicht dazu gekommen.

Aber sollte um die 260 maximal 265 ps haben reicht mir vollkommen, ich kann DA nur empfehlen klar die anderen Wissen auch was die machen doch am Anfang als sie nicht bekannt waren hätte jeder auch sagen können ach die haben keine Ahnung bla bla...

Ich bin zufrieden und kann es nur empfehlen.

Grus aus Frankfurt Yeah!
Zitieren
#67

Ich finde es schade, dass hier nicht ein einziger mal ein Protokoll einer Leistungsmessung auf den Tisch legt.

übrigens 300+ PS bedeutet eine Drehmoment von min. 351NM bei 6.000 U/min. Bei allen Messungen, die ich gesehen habe, bricht die Kurve spätestens bei 5.000U/min ein.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#68

JumboHH schrieb:Ich finde es schade, dass hier nicht ein einziger mal ein Protokoll einer Leistungsmessung auf den Tisch legt.

übrigens 300+ PS bedeutet eine Drehmoment von min. 351NM bei 6.000 U/min. Bei allen Messungen, die ich gesehen habe, bricht die Kurve spätestens bei 5.000U/min ein.

Ganz klar! Die Enttäuschung wäre groß.

Mein r53 Works sollte damals auch über 230 PS haben (LLK, Pulley, Fächerkrümmer, Software) bin selbst zum unabhängigen Prüfstand gefahren und es waren nur 220 PS Püh!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#69

Äh, aber 220 PS sind doch im R53 auch mal ne Ansage. Kommt ja auch immer drauf an ob deiner vorm Tuning, Leistungsmäßig eher nach unten oder oben gestreut hat.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#70

minti schrieb:Ganz klar! Die Enttäuschung wäre groß.

Mein r53 Works sollte damals auch über 230 PS haben (LLK, Pulley, Fächerkrümmer, Software) bin selbst zum unabhängigen Prüfstand gefahren und es waren nur 220 PS Püh!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand