Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Start Stop funktioniert nicht
#61

Und wird das auch irgendwie angezeigt?
Der Mini fährt normal wie immer und bremst auch anständig Pfeifen
Normal zeigts ja immer an, wenn irgendwas "kaputt" ist



Devil!
Zitieren
#62

Ihr habt euch ja alle mit der SSA beschäftigt und hoffe das es jemanden gibt der mich unterstützen kann. Mein Cooper R56 , BJ 2008, Benziner 88 KW bringt mich zum Verzweifeln.
Die SSA geht aus und innerhalb einer Sekunde wieder an. Bei BMW Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Fehler erkennbar. Trotzdem ne neue Batterie rein, registriert, Fehlerspeicher ausgelesen. Nix geht. Er geht aus und wieder an. Sämtliche Faktoren wie unpassende Außentemperatur, etc.. die auch im Handbuch stehen und Einfluss nehmen, können ausgeschlossen werden. Kennt jemand ne mögliche Ursache?
Zitieren
#63

Da war mal was mit Unterdruck und bremskraftverstärker Head Scratch
Zitieren
#64

Hab ich auch schon getestet! Traurig
Das war auch naheliegend da er ja bspw. an der Ampel gleich wieder angeht obwohl man auf der Bremse steht.
Zitieren
#65

Hi,

wir sind alle neugierig....................Winke 02

ciao

Ludo
Zitieren
#66

Gibt nichts neues, habe auch derzeit schon wieder ein neues Problem mitm Clubbi Böse! Es reißt halt nicht ab Augenrollen



Devil!
Zitieren
#67

Mittlerweile bin ich beim Bosch Service gewesen der bis in die Untiefen meines Minis getestet hat. Leider kam er zum Ergebnis das bei BMW ein Softwareupdate aufgespielt werden muss. Ein Lob an dieser Stelle an Bosch, man sagte mir: wir haben getestet (1 Tag) keinen Reparatur durchführen können und somit für mich kostenlos Lol

Nun gut: nächster Schritt ist wieder zu BMW und ein Softwareupdate aufspielen. Der Witz ist ja das beim letzten Mal die keinen Fehler gefunden haben.
Würden die auch ne Probefahrt machen und nicht nur Fehler auslesen wäre es für den Kunden besser.

Nächste Woche weiß ich sicher mehr Püh!
Zitieren
#68

Confused Verzweifelt!!! Bin bei BMW gewesen, dort wurde ein neues Softwareupdate gemacht sowie der Bremsdrucksensor getauscht.

Ergebnis: Fehler noch da!

Der Wagen geht aus und nach einer Sekunde wieder an!

Ich wurde auf die kommende Woche vertröstet um mir dann einen neuen Vorschlag zu unterbreiten wie es weitergehen soll.

Schade das wohl mein Mini das einzige Auto mit diesem Fehlerbild zu sein scheint.

Ich bin noch immer um jeden Tip dankbar
Zitieren
#69

Kupplungsschalter?
Einfachmal so in die Runde werf...
Zitieren
#70

Es funktioniert wieder! Yeah!

Seit 2 Tagen geht es wieder, einfach so. Ich habe es jeden Tag ausprobiert, vorgestern ging es sogar bei 7,5°C und ich bin grad mal 5 Minuten gefahren..echt komisch diese Technik, aber hey, es geht wieder Lol Ich mach es jetzt mind 1x, wenn ich fahre, wer weiß, wie lang das anhält Pfeifen



Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand