Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Odin testet den F56S 500 km,Kurven,Kurven...

Wer einen wirklich guten Draht zu BMW hat, kann sich mal in der Lilienthalallee in München die Halle zeigen lassen, wo die Überbleibsel der Konkurrenz eingelagert werden, bevor sie verschrottet werden...
Das ist der feuchte Traum jedes Teilehändlers.

Ist eigentlich schon bekannt, wann der F56 John Cooper Works offiziell vorgestellt werden soll?

Selbst wenn ich über das Wasser laufen könnte, würden einige lästern: "Schau mal an, schwimmen kann er auch nicht."

Roonster schrieb:Ist eigentlich schon bekannt, wann der F56 John Cooper Works offiziell vorgestellt werden soll?

Offiziell nicht, hab nur gehört (von einer die es wissen müsste) Okt-Nov 2015

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Btw. beim F56 Leihwagen ist mir erst kurz vor der Abgabe die Idee gekommen, diesen doch mal auszulesen.
Mich hatte speziell die verwendete Headunit interessiert, in dem Fall war die NBT Entry_Nav_Media verbaut.
Verglichen mit der Headunit des R56 sind da gefühlt 10x mehr Codierzeilen hinterlegt. Dank E-Sys sind die F-Baureihen, was die Funktionen angeht, schon besser dokumentiert (Kommentare) aber die Abhängigkeiten fehlen noch. Anyway. Beim ersten Überfliegen musste ich fesstellen, das selbst die kleinste Headunit der F5x/F6x Serie dem alten Navi (CHAMP2) um Lichtjahre voraus ist.
Zudem legt BMW/MINI mehr den Fokus auf die Unterstützung von Android Geräten, bessere Appsteuerung über das HMI, bessere Sprachsteuerung (z.B. Siri) und und und... Apples Carplay hab ich in den Parametern noch nicht explizit gesehen aber die I-Stufe ist auch von November 2013.
Interessant ist auch, dass alle F5X und F6X Baureihen (neben den ganzen anderen F-/RR/i-Reihen) schon hinterlegt sind.

Ach ja, man kann (Codierkenntnisse vorausgesetzt) die Hinweistöne des Fahrzeuges (z.B. PDC, Checkcontrol etc.) und den Klingelton der FSE (wenn man nicht den eigenen haben will) von Mini auf BMW (bekannt) sowie Rolls Royce und BMWi umstellen. Da ist noch so viel mehr Spielkram drin, dass ich mir den F56 unbedingt noch mal länger zur Brust nehmen muss. Devil!

Selbst wenn ich über das Wasser laufen könnte, würden einige lästern: "Schau mal an, schwimmen kann er auch nicht."

@Roomster

Jetzt hast du mir das entscheidende Kaufargument geliefert: die Umstellmöglichkeit der Hinweistöne auf Rolls Royce! Smile :) Kannst Du das? (Ernst gemeint!) Smile :)

@Hampton900 Zwinkern Ja, das sollte ich hinbekommen!

Ich konnte aus Zeitgründen eben nur die Headunit auslesen und die entsprechende Datei zur späteren Neugierbefriedigung speichern. Mr. Orange Die wenigen anderen Steuergeräte, die das Modell hatte, hab ich nicht mehr geschafft...

Isomeer schrieb:Ich kann das (seit Samstag Zwinkern) nur bestätigen. Zumindest im Vergleich zu meinem R59 (mit KW SC) fährt sich der F56 weniger wie ein MINI. Relativ hart, sehr gutmütig, aber abseits davon eher wie ein A3 oder Golf. Das wird der neuen Zielgruppe aber sicher gut gefallen.

Hatte den F56s netterweise als Werkstattersatzwagen für einen Tag. Habe den r55 JCW mit SFA und den r56S Serie.

Ich kann das oben genannte bestätigen: der F56 fühlt sich an wie ein kleiner Golf, gut verarbeitet, gut schallgedämt, guter Motor, aber ein ziemlich indirektes entkoppeltes Fahrgefühl, so als ob man nen schwereren Golf um die Kurven wirft.

Die Essence des Mini-Fahrens ist damit weg. Sehr schade finde ich das.

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand