Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55
#61

David Dombek Motorsport..

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#62

...wenn ich das so lese. ..oh Mann...Hatte auch schon 3 Motorschäden mit PSA Motoren und 1x VW TDI. Letzte Woche traf ich meinen damaligen Azubikollegen, der führt heute eine Peugeot Werkstatt. Er meint ich soll sofort den Mini verkaufen, die Motoren wäre Dreck. Ich habe auf Kulanz einen neuen Motor drin. Das wäre egal meint er...ich könne mit einem nächsten teuren Schaden rechnen. Die würden alle hochgehen.Böse! Ein Hoch an die Industrie und die VerschleissingeneureBöse!

Gruß Butze

JCW....to Classics
Zitieren
#63

Ace-Racer schrieb:...wenn ich das so lese. ..oh Mann...Hatte auch schon 3 Motorschäden mit PSA Motoren und 1x VW TDI. Letzte Woche traf ich meinen damaligen Azubikollegen, der führt heute eine Peugeot Werkstatt. Er meint ich soll sofort den Mini verkaufen, die Motoren wäre Dreck. Ich habe auf Kulanz einen neuen Motor drin. Das wäre egal meint er...ich könne mit einem nächsten teuren Schaden rechnen. Die würden alle hochgehen.Böse! Ein Hoch an die Industrie und die VerschleissingeneureBöse!

man kann's auch ein bischen übertreiben...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#64

Ace-Racer schrieb:...wenn ich das so lese. ..oh Mann...Hatte auch schon 3 Motorschäden mit PSA Motoren und 1x VW TDI. Letzte Woche traf ich meinen damaligen Azubikollegen, der führt heute eine Peugeot Werkstatt. Er meint ich soll sofort den Mini verkaufen, die Motoren wäre Dreck. Ich habe auf Kulanz einen neuen Motor drin. Das wäre egal meint er...ich könne mit einem nächsten teuren Schaden rechnen. Die würden alle hochgehen.Böse! Ein Hoch an die Industrie und die VerschleissingeneureBöse!

Selten so einen Blödsinn gelesen! Pfeifen

Dein damaliger Azubikollege scheint ja richtig Ahnung zu haben !!! - Um solche Werkstätten (Fachwissen offensichtlich Fehlanzeige!) sollte jeder einen großen Bogen machen.
Außerdem stellt sich die Frage, wie jemand fährt, der bereits 4 Motorschäden produziert hat. Head Scratch
Zitieren
#65

Moment...er hat sich bei mir Luft gemacht in Bezug auf die Motoren...das war sein O-Ton darüber. Habe jetzt mal einige Nächte hier gestöbert, da haben ja schon viele richtig Pech gehabt. Ich schiebe es auf die Hersteller, der Verschleiss wird schon auf der Schulbank besprochen und der Zulieferer versemmelt da auch seinen Teil zu. Ich glaube die wenigsten gehen schlecht mit dem Motor um.

Off-Topic...

chevini schrieb:Selten so einen Blödsinn gelesen! Pfeifen
Außerdem stellt sich die Frage, wie jemand fährt, der bereits 4 Motorschäden produziert hat. Head Scratch



Ich persönlich verfahre immer anständig mit meinen Motoren kalt/warm/Ölwechsel/Zahnriemen...kein roter Bereich etc.

Ich habe sogar 2 Motorschäden vergessen

1 Motor Peugeot 206 bei 24.000km Ausfall Zylinder, Werkstatt und Peugeot Ing. wissen keine Lösung..neuer Motor auf Garantie 2 Wochen vor Ablauf

2 Motor Citroen Pluriel bei 90.000 ..Nockenwellenbruch...Geschlachtet

3. Motor Touran 1,6 FSI bei 120.000km...Kettenriss...habe Motor vom Schrotti eingebaut..nach 10.000 km Kette klappert Smile :)

4. Motor VW Touran TSI 42.000km beim morgendlichen starten ist die Steuerkette gerissen ohne das sie zuvor geklackert hat...Motor 3 Monate vor Ablauf Garantie erneuert...jetzt ist das Getriebe kaputt, Material hat gefressen...keine Kulanz

5. Motor VW Eos TDI...Nockenwellenbruch bei 140.000km....in den Export

Mein Clubman kommt aus 1. Hand, die Ex-Lady hat ihn auf Kulanz erneuert bekommen, hat 2 Liter ÖL auf unter 1000km gesoffen.

Zu meinen Schäden hatte ich großes persönliches Pech...ich darf mich aber dazu doch mal äußernLol..mein Motoren haben es immer gut gehabt. Mit 2x 316i bin ich immer über 330.000km gekommen ohne Ausfälle.Golf/Passat ebenfalls immer ohne Probleme....Motoren von damals den guten 90ern Lol Ich habe Privat/BAB schon über 1 Million KM abgespult.

Gruß Butze

JCW....to Classics
Zitieren
#66

.

Seitdem ich Autofahre hatte ich noch nie einen Motorschaden......Pfeifen
Zitieren
#67

Das freut mich, das du dieser Gattung angehörstLol....wie lange fährst du deine Autos im Schnitt?

Gruß Butze

JCW....to Classics
Zitieren
#68

Schwer zu sagen, ich fahre seit 1980 Oldtimer, US-Cars, Youngtimer, Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, Geschäftswagen... meistens 2-3 Fahrzeuge parallel.

Mit meinem 67er Chevy für Beschleunigungsrennen in 7 Jahren keine 5000 km, mit nem 3er Golf in 10 Jahren ca. 250.000 km, R53 Cooper S ca. 65.000 km, gemachter R59 JCW Roadster ca. 80.000 km bis jetzt.... usw usw.

Ich kann leider nicht abschätzen ob die Aufzählung deiner Motorschäden gegen die genannten Fahrzeuge sprechen oder eher gegen den Fahrer!?

Party!!
Zitieren
#69

Ist ja auch egal, an mir liegt es nicht. Pechsträhne halt. Viele Marken haben Probleme mit Ketten die es früher nicht gab....wenn ich jetzt hier im Forum schon wieder heute einer mit evtl. Motorschaden durch Steuerkette lese...schon traurig. Wie oft haben sie den Kettenspanner geändert? 5 mal?...dann leiden die Gleitschienen etc.. Die Dinger sollten doch 250.000km halten.

Genug Off TopicSonne...noch läuft mein Mini, und macht riesen SpaßParty 01

Gruß Butze

JCW....to Classics
Zitieren
#70

Meiner hat jetzt 178 TKM und läuft wie ne Nähmaschine, sauber, ruckelfrei, gleichmäßig hochdrehend ohne Werkstattbesuch bis jetzt.

Nur ne neue Lambdasonde für 95 Euro hab ich grad letztens gebraucht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand