Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S hat zu wenig Leistung - geht nur 200

Das mit dem Tacho kann nicht stimmen:
Meine absolute Top Speed: 238 km/h laut Digital Tacho in Drehzahlmesser (bei KM-Stand um die 3000, MCS neues Modelljahr)

Cooper4me und ich sind mal im Parallelflug die 222 km/h gefahren, das war am Frankfurter Flughafen, da ist die Autobahn flach wie ne gute Pfanne und unsere Kisten (beide MY05) waren damals noch nicht wirklich eingefahren.

Mein Händler meinte auch dass so ab 5000 Km noch mal ein bisschen mehr geht. Ich bin gespannt.

Aber ich habe es ja schon gesagt und bleibe auch dabei:
Hauptsache in der Kurve schnell!

ne sperr an sich gibts nicht. nur werkseitig wird im 6. gang bei ereichen einer drehzahl die drosselklappe betätig, wodurch die leistung sinkt und du automatisch nicht mehr dolle schneller wirst. der bug Devil! ist aber bei mth behoben.

zum tacho:
laut gesetz darf ein tacho niemals weniger anzeigen als du fährst. die abweichung (nach oben) darf sich nur in einem bestimmten rahmen bewegen.
fakt ist das bei 95% aller autos, bei geschwindigkeiten über 120km/h der tacho sehr über treibt. die wenigsten autos fahren 200km/h wenn auf tacho schon 210km/h steht.

(aber der mini-tacho soll wirklich sehr genau sein) Zwinkern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

@Philip: Wie meinste denn "Das mit dem Tacho kann nicht stimmen"

mfg

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

Hey, ich glaub das nicht!

So wie Ihr das hier schildert, is mein kleiner ja dann einfach nur schrott.

Was solln das. Ok ...... Top-Speed hin oder her, aber es kann doch nicht angehen, dass ich mit meinem MCS Baujahr 02 +MTH Software+DT-Pulley nicht mehr schaffe als 222km/h.

Ach nee......laut eurer aussagen kann ich ja schon glücklich sein, wenn ich überhaupt 210km/h fahre oder was????

Hat hier nicht jemand ne professionelle Antwort auf dieses f**** "Phänomen"???
Kann doch net sein, dass hier alle mal locker sie 235-240km/h schaffen (zum teil ja auch OHNE Tuning) und ich mich mit lolligen 222km/h durchschlagen muss.

Echt lachhaft!!!

Gruss
Patrick

Genau dieses Phänomen hat mich auch fürchterlich geärgert und habe das auch klar gesagt, jedoch gibt es keine Lösung für dieses Problem und es werden auch keine Lösungen gewünscht da der MINI ja erstens super ist und zweitens Vollgasfahrer alle aus der Golf oder Opel Ecke kommen.

Genau so wie Kritik an Preisen nicht gestattet ist die unfairerweise ohne Kommentar gelöscht werden..

Korrigiert da es ein netter MOD war... Ohne Schleimerei.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

@nollebjorn
Das war ich aber Du hast meine erste PN ja auch erst nach drei Stunden abgeholt.
Auch da vermisse ich eine Antwort.

arrived

Zum Thema Topspeed kann ich nur sagen dass es bei meinem MCS (08/03) so ist, dass er mal 220 rennt ein anderes Mal kann es auch sein dass er "nur" 200 schafft.
Ist mir aber egal, denn ich denke dass ein 1,6 Liter Motor sowieso nicht auf so hohe Drehzahlen, bzw eine so hohe Dauerbelastung ausgelegt ist.
Mir ist es lieber, dass ich auf der Landstrasse ein Auto habe das "gut geht" und schön um die Kurven räubert Devil!

LOL Zwinkern

Jedem das sein und das ist ja auch gerechtfertigt. Nur sollte ein Auto dass diesen Preis hat nicht auch eine dauerhafte Vollgasleistung erbringen ? Eine Abweichung von 20km/h je nach Lust und Laune des Autos halte ich für bedenklich....

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

PhilipHubs schrieb:Das mit dem Tacho kann nicht stimmen:
Meine absolute Top Speed: 238 km/h laut Digital Tacho in Drehzahlmesser (bei KM-Stand um die 3000, MCS neues Modelljahr)

238?????? MTH-getuned oder wie?

CCLSC

@MiniS@Digi-Tec
mit den 222km/h topspeed ist sicher ärgerlich und die tatsache das die anderen tachos meist falsch gehen nicht wirklich ein trost.
wenn du schneller fahren willst, bist vielleicht doch mit nemm anderen auto (ob mini oder nicht mal da hingestellt) oder einem anderen motor besser bedient. finds echt komisch das mit digitech pulley und mth da ncuiht mehr geht. soviel schafft auch die serie (meist).

@nollebjorn
gibt immer ne lösung..
..und er rest war wieder mal nur provozieren und Offtopic!

@herbie_79
find ich echt komisch mit den 20km/h, aber die drehzahlfestigkeit ist ziemlich unabhängig vom hubraum. (das du gerne landstraße fährst hilft dem MiniS@Digi-Tec nicht. ) Zwinkern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand