Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu Getriebe
#61

@Shaky Top

Für alle: In der Berliner NL wurden in den letzten Jahren ca. 1700 MINIs verkauft. Leider mussten auch hier einige Getriebe getauscht werden.

Beim One bis 7/2004 : 12 Getriebe
Beim Cooper bis 7/2004 : 14 Getriebe
Beim Cooper ab 7/2004 : 1 Getriebe
Beim Cooper S : Kein Getriebe

Das Ganze trotz jeder Menge Schaltvorgänge in der Stadt und die meisten wollen doch beim Ampelstart zeigen was ihr MINI drauf hat Zwinkern
Zitieren
#62

Schrauber schrieb:@Shaky Top

Für alle: In der Berliner NL wurden in den letzten Jahren ca. 1700 MINIs verkauft. Leider mussten auch hier einige Getriebe getauscht werden.

Beim One bis 7/2004 : 12 Getriebe
Beim Cooper bis 7/2004 : 14 Getriebe
Beim Cooper ab 7/2004 : 1 Getriebe
Beim Cooper S : Kein Getriebe

Das Ganze trotz jeder Menge Schaltvorgänge in der Stadt und die meisten wollen doch beim Ampelstart zeigen was ihr MINI drauf hat Zwinkern


Und wenn man es prozentual betrachtet sind es unter 2%, also eigentlich kein Grund für BMW hier mal eine Neuentwicklung zu starten,
auch wenn es ärgerlich ist, sind es doch eher Einzelfälle
Zitieren
#63

So, ich war heute in meiner Werkstatt wegen Inspektion 1, jetzt endlich kann ich das nächste mal einen Termin ausmachen, wann ich das neue Getriebe bekomm (auf Kulanz). Und sogar die Lenkung wird nachgeschaut,weil sie so laut geworden ist. Im Moment hab ich 34 tsd km. Ich melde mich wieder wenn ich das neue Zeug drinnen hab.

Liebe mini makes love - I`m lovin it!!!!!Motoring
Zitieren
#64

das blöde bei dieser tausch-statistik ist nur das ca. 80% der leute überhaupt nicht dran denken zu bmw zu gehen wegen eines etwas lauteren getriebes. die meisten werden nicht mal wissen woher das geräusch kommt oder warum das da ist.

autofahrer sind ja nur "user" mit beschäftigen und drüber diskutieren tut nur ein kleiner teil und das sind fast die 2%






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#65

noch viel schlimmer ist das nicht mal bmw sagen kann woher das geräusch genau kommt :/

wie schon einmal erwähnt, es liegt auch irgendwie am mini.
ich habe beim letzten tausch nach vorschlag von bmw das getriebe eines vorführers bekommen den ich 1 stunde vor dem umbau selbst gefahren bin und nur ganz leise, nicht erwähnenswerte geräusche bemerkte, als ich am nächsten tag meinen kleinen mit neuen getriebe abgeholt habe waren die nervigen sounds fast genauso laut wie vorher Sad

Mfg GOldi
Zitieren
#66

@ Gremlin: :frage: kannst Du die 80 % belegen :frage:

Ich kann Dir nur sagen, daß die BMW/MINI-Kunden mit allen möglichen Geräuschen ständig die Werkstätten aufsuchen. Rauschen, zwitschern, klappern, zischen, rasseln, mahlen, dröhnen usw.. Wir beschäftigen inzwischen zwei Probefahrer ganztägig um allen Kunden zu helfen.

In der Regel kann allen Kunden geholfen werden.
Zitieren
#67

belegen kann ich die nicht, aber schaut doch selbst mal im bekanntenkreis... bei mir haben annähernd 100% der leute irgend was an ihren autos was ihnen nicht passt.
nur das es denen egal ist, weil für die ein auto nur da ist um von a nach b zu kommen und so lang es fährt unternehmen die nichts.

die einzigen denen geräusche auffallen oder die damit wirklich zum händler gehen und etwas bemängeln sind meine tuningfreunde.

ich merks selbst bei meinen eltern. unser bmw jeep zickt auch rum. aber die machen nix dagegen.
mein opa fährt nen z3 m-coupe da geht der heckwischer nicht mehr. der macht aber auch nichts dagegen, da er eh nur bei guten wetter fährt.
ich könnt noch so viele beispiele nennen...






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#68

@Gremlin: Geh mal davon aus das bei den Beispielen die Garantie abgelaufen ist.

Wir haben auch Kunden, da müssen wir darauf hinweisen, daß bei ihren Fahrzeugen sicherheitsrelevante Mängel bestehen. Nun sind die Fahrzeuge aus der Garantie raus und schon verharmlost der Kunde selbst die Mängel :!:

Sein Geld will er anscheinend lieber an anderer Stelle ausgeben.
Zitieren
#69

was is denn das für eine kundenfeindliche einstellung?

ich als käufer darf ja wohl erwarten das im kaufpreis ein FUNKTIONIERENDES auto inbegriffen ist.
und ich nicht noch drauf zahlen muss um ein fahrzeug ohne mängel zu bekommen.
und selbst wenn bmw in der garantiezeit fast alles bezahlt und auch sehr kulant ist ist es eine bodenlose frechheit den kunden mit solch unausgereiften produkten wie zb. das one/cooper getriebe zu nerven.

aus meiner sicht ist diese situation damit vergleichbar:
ich kaufe einen mini,zahle bmw aber nur 75 % des kaufpreises. kommt bmw dann zu mir und beschwert sich ,erzähle ich ihnen das das doch nur eine komforteinbuse für bmw ist und das sie mit den 3000 eus weniger genauso gut leben können.

dieser vergleich mag in eueren augen hinken, aber hier der wahre ablauf:

ich kaufe einen mini für 20000 euro, zahle diese auch und darf dafür 100% mini erwarten. allerdings fehlen mir durch das getriebeproblem 15% komfort (durch dei geräusche) + 5% fahrdynamik (für ab und zu nicht einlegbare, und herausspringende gänge). zusätzlich kommen noch die fahrtkosten zur werkstatt und die tatsächlich gespürte nervliche belastung.


Mfg GOldi
Zitieren
#70

@Goldmini: Wo liest Du etwas von einem Kundenfeindlichen Verhalten :frage: Irgendwann ist mal jede Garantie und Kulanz vorüber und wenn ich dann einen Kunden über den mangelhaften Zustand seiner Bremsen oder Fahrwerksaufhängung aufkläre, er aber nicht gewillt ist diese instandsetzen zu lassen :frage:

Ich klinke mich jetzt aus diesem Thema aus, da ich keinen Bock habe mit uneinsichtigen FACHLEUTEN zu diskutieren. Eigentlich habe ich mich im Forum angemeldet um anderen MINI-Fans zu helfen. Wenn die Getriebe wirklich eine Fehlkonstruktion wären, hätte ich meiner Frau bestimmt keinen MINI gekauft :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand