Hallo,
hier die Eindrücke eines "Frischlings":
Als ich vor inzwischen fast einem Jahr angefangen habe mitzulesen war mein Hauptgrund dafür mehr über den Mini zu erfahren, den ich bald bestellen würde.
Das es so ein Forum mit so vielen lustigen Leuten überhaupt gibt und auch mein Eindruck eines gewissen Gefühls der Zusammengehörigkeit hat meine Kaufentscheidung für den Mini positiv beeinflusst.
Was mich in dieser Zeit oft gestört hat, war das Threats zu Fragestellungen rund ums Auto oft und dann sehr schnell und fast endlos ins Off Topic abrutschen.
Als ich das bei einem meiner ersten Postings offen kritisiert habe, musste ich mir von Agsl recht barsch sagen lassen, dass ich dann wohl hier im falschen Forum sei.
Gewundert hat mich das damals sehr und so habe auch ich irgendwann das Technik Forum gefunden in dem mir so was noch nicht passiert ist.
Agsl habe ich das übrigens nie persönlich genommen.
Als der Mini dann im August '04 endlich vor der Tür stand, wollte ich nichts mehr als endlich andere Mini-Fahrer im Rhein-Main Gebiet treffen.
Dann war recht schnell zu spüren, dass aufgrund von Konflikten die ich nicht kannte, im Rhein-Main Gebiet nicht so viel los ist wie ich erst dachte. Dazu kam, dass es scheinbar "geteilte" Lager gibt und viel Frust über die Geschehnisse in der Vergangenheit offen im Forum kommuniziert wurde.
Treffen gab es aber nicht wirklich. Einmal habe ich mich Sonntags vergeblich mit mir selbst getroffen, andere Mal wurde von kleinen Treffen berichtet - aber erst nachdem sie statt fanden.
Ich bin dann im Spätsommer an den Salzburgring gefahren, um mich dort ein erstes Mal richtig in der "IG" zu suhlen. Hat Spaß gemacht! (Agsl habe ich auch dort getroffen, aber ihm nicht heimlich in die Lüftung gepisst.

)
Zurück in Frankfurt gab's immer noch keinen Schwung.
Cooper4Me schien der einzigste zu sein, der spontan und willig war. Inzwischen haben wir uns gut angefreundet und sehen uns regelmäßig.
Von uns initiierte Treffen fanden kaum Anschluss. Wer aber schon oft dabei war und uns auch offen begegnet ist war EvilDogg.
Er hat uns dann auch aufs Pferd gehoben und erklärt was es mit den Spannungen auf sich hat, ohne jemanden schlecht zu machen oder uns als seine Jünger zu bekehren.
Bis auf Cocktail und MiniMal habe ich bis jetzt keine anderen Rhein-Main-ler getroffen. Aber ich gebe es nicht auf.
Für mich persönlich sind die Foren (die IG und das Technik Forum) der Platz an dem ich Fragen rund ums Auto klären kann, von der Erfahrung anderer Profitieren kann und meine eigenen Erfahrungen teilen kann.
Darüber hinaus ist es die Plattform, um mit anderen Mini-Fahrer Kontakte zu knüpfen, mit dem Ziel sich "auf der Straße" zu treffen um gemeinsam dem Minimalismus zu frönen. Für mich bedeutet das auch eine Tour gemeinsam zu fahren, was schönes mit dem Mini zu entdecken und nicht nur zu einer Kneipe zu fahren, auf dem Parkplatz die Autos zu beglotzen und dann an einem Tisch festzuwachsen.
Leider habe ich mehr den Eindruck, dass viele hier lieber in der Virtuellen Welt verweilen.
Ich freue mich aber trotzdem über die schon gefundenen Kontakte, auf hoffentlich neue Gesichter in den kommenden Monaten, auf neue kurvige Landstraßen die es zu entdecken gilt, über das rege Treiben hier, auf die verstärkte Konstruktivität und das Frühjahr!!!!!
Viele Grüße
Philip