Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Die Diskussion - Was ich schon immer los werden wollte!

Crazy irish schrieb:Ich möchte mal wissen wieviele mich auf die Ignorrrrr Liste gestellt haben Devil!
Was ich nicht gut finde ist ...............keiner mag mich Top außer ich mich selbst!!!!hehehehe Peitsche

dann solltest du mal darüber nachdenken woran das liegt!!!

aber darum gehts mir nicht! Ich hatte auch die Zensur in der Sig, aber sicher ned weil durch moderatoren hi und da mal was gelöscht oder editiert wurde. mein stein des anstosses war der umgang mit dem thema mth-fächerkrümmer. mein persönlicher eindruck war einfach das jegliches hinterfragen durch wenig aussagekräftiges bla bla abgetan wurde. diverse user hinterfragt kritischer und darauf hin verschwanden immer wieder posts und fred´s. und da zwängte sich mir schon der ein oder andere gedanke auf, ob hier nicht meinungssteuerung betrieben wird.

zu den voll-mods sag ich auch ned viel! zwei schätze ich durch ihre offene und ehrliche art (fresh und floppy)! sind auch die einzigen beiden, die hier engagment zeigen und mit herz und seele dabei sind! die chaptermods sind sowieso aussen vor, die haben ihren bereich und thats it!

@schüppe
das forum lebt vom offtopic, haben mir zumindest mal die gründer erzählt! Zwinkern

(nicht vergessen, das ist meine, ganz private meinung!)

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

Wie sicherlich einige gemerkt haben, bin ich seit geraumer Zeit auch nicht mehr so aktiv im Forum unterwegs wie in den Anfängen. Das liegt teilweise an privaten Dingen, aber auch an einigen hier bereits genannten Punkten.

Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und konnte keinen Tag ohne das Forum auskommen. Es war wie eine Sucht. Stundenlang online und abends immer im Chat anwesend Zwinkern Ich habe sehr, sehr viele Leute kennengelernt und mich mit einigen auch angefreundet. Leider sind einige von denen ebenfalls nur noch selten bis gar nicht mehr online oder haben das Forum auf eigenen Wunsch verlassen Traurig

@MODs
Den Kommentaren zu jedem Einzelnen von Euch seitens AGSL kann ich nur 100% zustimmen. Sehe ich genauso.

@AGSL
Schön, dass Du wieder ein "normaler" User bist. Denn als MOD bzw. ORG kamst Du mir in letzter Zeit doch immer sehr "abgehoben" vor Zwinkern

@Doc
Was ich Dir schon immer mal sagen wollte:

Ja, es stimmt, viele hatten anfangs etwas gegen Dich (auch ich). Dass, was Du teilweise geschrieben hattest, kam nicht immer bei allen gut an. Aber ich finde, nach der "Eskalation" hast Du Deinen Schreibstil geändert und Deine Meinungen und Postings kamen, zumindest bei mir, gut rüber. Ich hab nichts gegen offene und ehrliche Meinungen, im Gegenteil.

Aber in einer Sache muss ich Dir wiedersprechen:

evilDOGG schrieb:Ich versuche im Forum so aufzutreten, wie "auf der Strasse", im wahren Leben.
Ich mag es nicht Unterschiede zwischen "virtual&real" zu machen :!:

Das sehe ich nämlich nicht so. Du machst hier immer auf offen und ehrlich und "sabbelst" die Leute tot, aber wenn man Dir begegnet, kriegst Du die Zähne nicht auseinander. Nichtmal ein "Hallo" oder so kommt Dir über die Lippen. Ich habe immer das Gefühl, Du fühlst Dich nur in Deinem Chapter-Umfeld wohl. Das war auch auf diversen Treffen so, dass die "Frankfurter" in Ihrem Grüppchen meistens abseits gehockt haben. Irgendwie hat mir das immer den Eindruck vermittelt, dass der Kontakt zu anderen Forumsmitgliedern nicht gewollt war.

Kann natürlich auch sein, dass ich das falsch aufgefasst habe Zwinkern

Alles in Allem hoffe ich, dass es hier in nächster Zeit mal wieder etwas entspannter wird :-d

Bomme

hosenscheisser schrieb:@schüppe
das forum lebt vom offtopic, haben mir zumindest mal die gründer erzählt! Zwinkern

(nicht vergessen, das ist meine, ganz private meinung!)

Als Bekloppter der ersten Stunde zähl ich mich sogar mit zu den Gründern. Zwinkern Ich bin ja auch nicht grundsätzlich gegen offtopic, und ich muß auch zugeben, daß ich mir o.g. höhlenthread gar nicht mehr anschaue.

Offtopic gehört zu diesem Forum genauso wie die user und der MINI.

aus manchen guten threads gehört er allerdings verbannt, weil man sonst den überblick verliert und speziell neue User den Faden verlieren.

tja und manche offtopic-diskussionen gehen halt mir persönlich auf die Nerven.
die kann ich ja gott sei Dank für mich übersehen und gut iss. Zwinkern

offtopic hier gänzlich zu verbannen käm mir nicht in den Sinn!
Dann könnten wir ja direkt dicht machen. Lol

Hallo,

hier die Eindrücke eines "Frischlings":

Als ich vor inzwischen fast einem Jahr angefangen habe mitzulesen war mein Hauptgrund dafür mehr über den Mini zu erfahren, den ich bald bestellen würde.
Das es so ein Forum mit so vielen lustigen Leuten überhaupt gibt und auch mein Eindruck eines gewissen Gefühls der Zusammengehörigkeit hat meine Kaufentscheidung für den Mini positiv beeinflusst.

Was mich in dieser Zeit oft gestört hat, war das Threats zu Fragestellungen rund ums Auto oft und dann sehr schnell und fast endlos ins Off Topic abrutschen.
Als ich das bei einem meiner ersten Postings offen kritisiert habe, musste ich mir von Agsl recht barsch sagen lassen, dass ich dann wohl hier im falschen Forum sei. eek!
Gewundert hat mich das damals sehr und so habe auch ich irgendwann das Technik Forum gefunden in dem mir so was noch nicht passiert ist.
Agsl habe ich das übrigens nie persönlich genommen.

Als der Mini dann im August '04 endlich vor der Tür stand, wollte ich nichts mehr als endlich andere Mini-Fahrer im Rhein-Main Gebiet treffen. Sonne
Dann war recht schnell zu spüren, dass aufgrund von Konflikten die ich nicht kannte, im Rhein-Main Gebiet nicht so viel los ist wie ich erst dachte. Dazu kam, dass es scheinbar "geteilte" Lager gibt und viel Frust über die Geschehnisse in der Vergangenheit offen im Forum kommuniziert wurde.
Treffen gab es aber nicht wirklich. Einmal habe ich mich Sonntags vergeblich mit mir selbst getroffen, andere Mal wurde von kleinen Treffen berichtet - aber erst nachdem sie statt fanden.

Ich bin dann im Spätsommer an den Salzburgring gefahren, um mich dort ein erstes Mal richtig in der "IG" zu suhlen. Hat Spaß gemacht! (Agsl habe ich auch dort getroffen, aber ihm nicht heimlich in die Lüftung gepisst. Devil! )

Zurück in Frankfurt gab's immer noch keinen Schwung.
Cooper4Me schien der einzigste zu sein, der spontan und willig war. Inzwischen haben wir uns gut angefreundet und sehen uns regelmäßig.
Von uns initiierte Treffen fanden kaum Anschluss. Wer aber schon oft dabei war und uns auch offen begegnet ist war EvilDogg.
Er hat uns dann auch aufs Pferd gehoben und erklärt was es mit den Spannungen auf sich hat, ohne jemanden schlecht zu machen oder uns als seine Jünger zu bekehren.
Bis auf Cocktail und MiniMal habe ich bis jetzt keine anderen Rhein-Main-ler getroffen. Aber ich gebe es nicht auf.

Für mich persönlich sind die Foren (die IG und das Technik Forum) der Platz an dem ich Fragen rund ums Auto klären kann, von der Erfahrung anderer Profitieren kann und meine eigenen Erfahrungen teilen kann.
Darüber hinaus ist es die Plattform, um mit anderen Mini-Fahrer Kontakte zu knüpfen, mit dem Ziel sich "auf der Straße" zu treffen um gemeinsam dem Minimalismus zu frönen. Für mich bedeutet das auch eine Tour gemeinsam zu fahren, was schönes mit dem Mini zu entdecken und nicht nur zu einer Kneipe zu fahren, auf dem Parkplatz die Autos zu beglotzen und dann an einem Tisch festzuwachsen.
Leider habe ich mehr den Eindruck, dass viele hier lieber in der Virtuellen Welt verweilen.

Ich freue mich aber trotzdem über die schon gefundenen Kontakte, auf hoffentlich neue Gesichter in den kommenden Monaten, auf neue kurvige Landstraßen die es zu entdecken gilt, über das rege Treiben hier, auf die verstärkte Konstruktivität und das Frühjahr!!!!!

Viele Grüße
Philip

hosenscheisser schrieb:dann solltest du mal darüber nachdenken woran das liegt!!!
Nene laß mal !!!! Aber danke Smile :)
Aber dieses Forum ist einfach super wenn es darum geht Informationen zuziehen über den Mini...Man hat kompetente und unabhängige Beratung der Ansprechpartner in allen Bereichen ..und dafür sage ich danke.....Und darum mag ich es hier weiter sooooooooo :!:
Und es ist versprochen, das ich mich in naher Zukunft etwas zurück halten werde !!!
Aber ich bin ich, wenn ich nicht ich wäre !!!! Devil!

Ich kann mich HS im großen und ganzen hier anschliessen.

MTH besitzt hier im Forum eine ganz besondere Stellung und wird von einigen Mods (Lindi) schon mit fast religiösem Eifer vor jeder Form von Kritik protegiert. Dies geschieht leider sehr ungeschickt und zwar indem kritische Posts und berechtigte Fragen mit herablassenden Antworten abgetan, komplett ignoriert oder gerlöscht werden.

Auch bei dem Thema FK ist es so gelaufen und das hat viel böses Blut geweckt obwohl dies hätte vermieden werden können. Rein polemisch Posts wie die von Adrenalin disqualifizieren sich zwar von alleine und auch der Ton den Hektor angeschlagen hat war nicht in Ordnung doch liegt es an den Mods des Forums hier die richtigen Worte zu finden um auch mit solchen Themen umzugehen. Mir wurde damals von Mistral beim BFC erzählt, daß die IG zusammen mit MTH einen FK und einen Zylinderkopf entwickle also war dies ein Thema dessen Verantwortung in meinen Augen nicht allein bei MTH lag.

Hier wäre Offenheit wichtig gewesen, da die IG sich als eine Gemeinschaft darstellt "We are Family" bedeutet dies auch, daß man einander Vertrauen kann und Vertrauen kann nicht geschaffen werden durch löschen von unbequemen Beiträgen. Dies erzeugt den Anschein, daß hier Profit vor Gemeinschaft steht. Ich bin selber im Vertrieb und bin der letzte der es jemanden übel nimmt wenn er sein Geschäft machen will, aber gute Geschäfte macht man nur wenn sich beide Geschäftspartner vertrauen.

Zu den Qualitäten der Mods wurde hier schon genug gesagt, ich möchte nur noch dazu sagen, daß ein Mod der verteilt auch in der Lage sein muß einzustecken und vernünftig zu kontern sonst sollte man das einfach lassen.

Dazu kommt noch, daß Postings wie der von Klau Peter nicht dazu beitragen das Vertrauen in die Leitung des Forums wieder aufzubauen und auch hier in meinen Augen der falsche Umgang damit und mit der Nachfrage von Patrice gewählt worden ist.

Crazy irish schrieb:Nene laß mal !!!! Aber danke Smile :)
Aber dieses Forum ist einfach super wenn es darum geht Informationen zuziehen über den Mini...Man hat kompetente und unabhängige Beratung der Ansprechpartner in allen Bereichen ..und dafür sage ich danke.....Und darum mag ich es hier weiter sooooooooo :!:
Und es ist versprochen, das ich mich in naher Zukunft etwas zurück halten werde !!!
Aber ich bin ich, wenn ich nicht ich wäre !!!! Devil!
ich sag ja nicht das du dich ändern sollst! jeder der mit mir nicht klarkommt soll mich bitte auf die ignor-liste setzen. handhabs genauso!

aber ich glaube du weisst worauf ich gezielt anspielen wollte! ich sag nur winterreifen und wenn du mal ehrlich bist, war deine offensichtliche provokation mehr als nur dämlich! Zwinkern

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

hosenscheisser schrieb:ich sag ja nicht das du dich ändern sollst! jeder der mit mir nicht klarkommt soll mich bitte auf die ignor-liste setzen. handhabs genauso!

aber ich glaube du weisst worauf ich gezielt anspielen wollte! ich sag nur winterreifen und wenn du mal ehrlich bist, war deine offensichtliche provokation mehr als nur dämlich! Zwinkern
Sehe ich schon ein aber ,was bildest Du Dir den ein mein Posting als Dämlich zubezeichnen..war jetzt nur mal eine Idee ..Nichts gegen Dich....Aber der Ton macht es, ja auch ich muß noch was lernen ja auch ich mache Fehler..Aber ich werde nie einem sagen er ist blöd bescheuert ich haue Dir gleich in die Fresse usw usw ..Und ich stehe dazu in Sachen Sommerreifen, was ich geschrieben habe.....Warum soll ich meine Meihnung ändern, nur weil einige wenige das anders meinen eh verstehe ich nicht !!!....
Wie gesagt ich muß nicht allen Gefallen ..und wieviele kennen mich wircklich aus dem Forum ?????
Wiegesagt auch ich habe meine Ecken und Kanten ....Und da werde ich jetzt dran arbeiten ......Aber ich bleibe doch der Thomas Peitsche

P.S.Du ich kannst (können) es wircklich nicht jedem "recht" machen...
"außerdem dem einem Schmeckt das Essen in der Mensa dem anderem nicht was soll der Koch da machen sich erschießen weil Menschen gibt die sein essen nicht mögen "... Top :frage: :!:

Crazy irish schrieb:Sehe ich schon ein aber ,was bildest Du Dir den ein mein Posting als Dämlich zubezeichnen..war jetzt nur mal eine Idee ..Nichts gegen Dich....

ganz ehrlich, da is mir der gaul durchgegangen! ich will jetzt nicht wieder die grundsatzdiskussionsrunde über winterreifen eröffnen, aber damals is mir nach 5 seiten bullshit aus deinen fingern, und ja ich stehe dazu, es war dämlich provokation, der kragen geplatzt! in einem dieser posts hast du es auch zugegeben, das du deinen spass mit deinen kumpels in nem dubliner pub hättest! also drehs jetzt ned wieder um!

und ja, du warst der erste der meine ignoreliste bevölkerte!

So ihr 2 (Hosenscheisser und crazyirish) am besten mal beide locker durch die Hose atmen.
HS hat lediglich gesagt, daß Deine Einstellung in Sachen Winter/Sommerreifen engstirnig und dämlich ist.
(diese Meinung vertreten anscheinen auch 99% aller forumsmitglieder, die gesamte Reifenindustrie, der Motorsport und die gesamte Fachpresse.)
Er hat nicht gesagt, daß DU grundsätzlich dämlich bist, dafür kennt er Dich wohl nicht persönlich.
Also beide locker bleiben, nicht provozieren lassen, und im Moment das Wichtigste: Hier nicht weiter alte Geschichten aufwärmen.

Wenn Ihr Euch streiten wollt: Trefft Euch persönlich
Wenn Ihr über Winterreifen diskutieren wollt: belebt den Winterreifen thread erneut
Wenn Ihr über grundsätzliches diskutieren wollt, seid ihr in diesem thread richtig.
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand